Wie groß wird unser Mischling?

• Na mir gehts vor allem darum, dass ich ihn jetzt nicht permanent überfüttere, weil ich denke, dass er so groß wird wie die Eltern

einfach den Hund anschauen, wie er sich so entwickelt.

Gerade bei groß werdenden Hunden sollte man eher drauf achten, dass sie nicht dick werden im Wachstum. Also eher was schlanker halten.

Wie viel Futter dein Hund dafür braucht hängt ja eh von seinem Stoffwechsel ab und nicht davon, was auf dem Sack aufgedruckt ist.

• Und ein Tipp wenn auch ungefragt:

Schließe OP Versicherung ab, du wirst es vermutlich benötigen.

• Zitat

Und ein Tipp wenn auch ungefragt:

Darf ich höflich fragen, wie du darauf kommst, dass der Hund vermutlich eine OP braucht??

• Zitat

Und ein Tipp wenn auch ungefragt:

Darf ich höflich fragen, wie du darauf kommst, dass der Hund vermutlich eine OP braucht??

Mischung aus großen Hunderassen , da wird mit Sicherheit was mit dem Bewegungsapparat kommen.

• Darf ich höflich fragen, wie du darauf kommst, dass der Hund vermutlich eine OP braucht??

Mischung aus großen Hunderassen , da wird mit Sicherheit was mit dem Bewegungsapparat kommen.

Naja, "mit Sicherheit" finde ich etwas hoch gegriffen.

• Beagle mit 8 Wochen: 6,2 kg (größter im Wurf)

Ausgewachsen: 22 kg und 44 cm Schulterhöhe (reinrassig aber trotzdem größer als Standard)

Evtl. den Tierarzt nach Fütterungsempfehlung/Menge fragen. So ein großer Hund braucht ja mindestens 1,5 Jahre, bis er ausgewachsen ist.

• OP Versicherung mag ich grundsätzlich, aber das ist nicht die Frage.

Ich füttere nie das was auf einem Sack steht. Ich kucke mir den Hund wirklich direkt an. Zu dünn, gibt's mehr, zu dick gibt's weniger.

Gerade grosse Rassen halte ich aber auch schlank im ersten Jahr.

Fühlst du oder siehst du Rippen?

Magst du uns vielleicht ein Foto von der Seit und eins von oben zeigen? Das ist viel leichter als lustiges raten der Endgröße.

• Welpen werden bei zu viel Futter nicht gleich "sichtbar zu dick" (wie das bei erwachsenen Hunden der Fall wäre), sonder setzen die Energie erst in Höhenwachstum um.

Heißt: Auch wenn der Welpe zuviel Futter bekommt und das schnelle Wachstum , sieht er optisch mitunter trotzdem normalgewichtig aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!