Kahle Stellen mit leichten Schuppen
-
-
Huhu eher keine Elefantenhaut, das nur den den Ellenbogen. Rote, entzündete mit brauner Kruste abtrocknenden Rötungen. Kreisrund immer. Wird derzeit immer mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wird derzeit immer mehr
Ich würde nicht so lange warten.
Lass bitte schnell Hautproben untersuchen.
-
Auch ein allgemeiner TA kann ein Hautgeschabsel machen. Ich würde da nicht eine Woche warten. So eine massive Hauterkrankung belastet den ganzen Körper.
-
Ich hatte nochmal gesucht nach ähnlichen Bildern. Es sieht haargenau wie ein Leckekzem aus, ja er leckt sich auch vermehrt. Vllt ist es ja doch nur eine Futtermittelallergie ? heute morgen sah es noch deutlich schlimmer aus. Jetzt ist es trocken und er lässt es in Ruhe
-
Kannst du ihm nicht für unbeobachtete Zeiten einen Trichter umlegen?
-
-
Huhu!
Also er frisst jetzt wieder etwas mäkelig. Zwar frisst er alles auf aber er kommt nicht zum napf freudig etc und man muss ihn wieder erst überreden. Ich habe daher die vermutung, dass er vllt irgendwas im barf nicht verträgt. Wir füttern ihm grad was gegen zahnstein, seitdem hat er ja neue Stellen. Zusätzlich kriegt er noch nen kräutermix für die verdauung. Wir setzen jetzt erstmal beides ab und gucken, was es bringt. Termin ist ja jetzt noch knappe 5 Tage hin. Bis dahin schaffen wir das :)
-
Hast du schon geschrieben, wie und was du genau barfst?
-
Wir barfen Barfgold
Muskelfleisch: Huhn, RindPansen/Bläma
Innereien: Rind
Knorpel: Kalb, Huhn, Ente
seit 1 Woche etwas Rinderfett abgewogen, damit er wieder sein Gewicht zunimmt.
Wildlachsöl von Lunderland
Gemüse/Obst: entweder Lunderland Gemüsemix oder eigenes Gemüse (Karotten, Äpfel, Zucchini), andere Flocken hatte er Durchfall
und seit heute kriegt er nur nicht mehr:
Zahnsteinfrei von AnibioPerNaturam 30 Kräutergarten
von beidem hatten wir nur die Mindestmenge gegeben
-
Wir waren jetzt beim Dermatologen.
Akira muss jede Woche 2x mit Micocep geduscht werden. Zusätzlich machen wir eine Ausschlussdiät mit Pferd + Süßkartoffel. Er hat überall viele rote Stellen die teils entzündet sind. Heute sah es zumindest schonmal nicht mehr so rot aus.
-
Süßkartoffel bei Pilzbefall? Halte ich für keine gute Idee. Mit dieser Süßigkeit fütterst Du Pilze ja geradezu.
Außerdem würde ich Leber mal komplett weglassen und kein gewolftes Fleisch füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!