Zweithundehaltung

• Ich bin mir relativ sicher, dass ich eine Hündin möchte. Meinem Mann ist es egal, er sagt, Hauptsache, die vertragen sich. Genau da hab ich bei Hündinnen einfach ein besseres Bauchgefühl, auch wenn ich in euren Beiträgen gelesen hab, dass das eigentlich völlig unbegründet ist.

Rocky hat auch mit Rüden draussen überhaupt kein Problem.

Und ich ärgere mich, dass ich die Hündin nicht doch mal angucken war. Blöd, ne? :fear:

• Neu

Hi

hast du hier Zweithundehaltung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bin mir relativ sicher, dass ich eine Hündin möchte. Meinem Mann ist es egal, er sagt, Hauptsache, die vertragen sich. Genau da hab ich bei Hündinnen einfach ein besseres Bauchgefühl, auch wenn ich in euren Beiträgen gelesen hab, dass das eigentlich völlig unbegründet ist.

Rocky hat auch mit Rüden draussen überhaupt kein Problem.

Und ich ärgere mich, dass ich die Hündin nicht doch mal angucken war. Blöd, ne? :fear:

Ne, gar nicht! Ging mir auch schon so, auch wenn ich wusste, dass die Entscheidung an sich die richtige war.

Irgendwann kommt der richtige Hund zur richtigen Zeit.

Und ich würde an deiner Stelle vermutlich auch zum Mädel tendieren :)

• Ich bin mir relativ sicher, dass ich eine Hündin möchte. Meinem Mann ist es egal, er sagt, Hauptsache, die vertragen sich. Genau da hab ich bei Hündinnen einfach ein besseres Bauchgefühl

So gehts mir auch. Aber ich kenne so viele BT Halter mit zwei Rüden, da klappt es wunderbar. Baxter ist ja auch dazu noch kastriert. Hach ich bin unschlüssig.

• Das Geschlecht ist hier das einzige, was ich ganz sicher weiß. Zu Anju geht nur ein Rüde.

Hätte ich aber die Wahl, würde es wieder eine Hündin werden. :ops:

Baxter ist ja auch dazu noch kastriert. Hach ich bin unschlüssig.

Wenn dir dein Bauchgefühl sagt, dass du eine Hündin möchtest und Baxter auch noch kastriert ist, dann ist ein Pärchen doch perfekt! :)

• Wieso meinst du, dass zu Anju nur nen Rüde passt?

Ich weiss noch, dass hier im Forum und auch Privat viele Leute zu mir meinten zu Alma passt nur ein Rüde.

Ich bin aber kein Rüdentyp und hab ne Hündin genommen, weil das mir mehr liegt und ich muss auch mit dem Hund leben und ihn erziehen.

Die beiden sind super und absolut Problemlos zusammen. :ka:

• Ich kann schon einschätzen, ob meine Hündin auf Dauer besser mit einem Rüden oder einer Hündin zurecht käme. Wenn es anders ginge, würde hier wie gesagt auch eine Hündin einziehen.

Sie hat Rüden sehr viel lieber um sich, mit einer Hündin würde es auf kurz oder lang ordentlich knallen.

• Hatte dir das auch nicht absprechen wollen und dachte ich Frag einfach mal nach wieso das so ist oder du meinst, dass das so ist.:ka:

Entschuldigung falls du dich auf den Schlips getretten gefühlt hast.

• Hm? Hatte ich so auch nicht aufgefasst.

Ich bezog das darauf, dass dir die DFler keine weitere Hündin empfohlen hätten. Ich kann meine Hündin halt gut einschätzen diesbezüglich und hätte da nie nach der allgemeinen DF Meinung gefragt :D

Deine Frage, warum nur ein Rüde passt, hab ich doch darunter beantwortet. :)

• hätte da nie nach der allgemeinen DF Meinung gefragt

Du kennst das DF doch... da muss man nicht immer fragen um eine Antwort/Meinung zu bekommen :p;)

• Bis vor nem halben Jahr haben wir ja nur mit 2 unter einem Dach gelebt. Jetzt sinds 3 und die Hündin der Schwiegereltern kommt dazu.

Ich will glaub ich auf Dauer keine 2 Hündinnen mehr gemeinsam halten. Deshalb zog mit dem Zwerg jetzt ein Rüde ein. Über die aktuelle Hundekonstellation hinaus denke ich noch nicht nach.

Aber mehrere Hündinnen, unsere sind mittlerweile sogar alle kastriert, sind mir echt bissi zu heikel. Zumindest kenn ich keine Rüden die 'so' sind, gemischtgeschlechtliche Paare erlebe ich in meinem Umfeld als harmonischer.

Bonnie und Lucy sind sich nie 100% grün geworden. Die kommen klar, die spielen sogar manchmal, aber es knistert immer minimal. Es knallt nicht, hat es noch nie, aber ich hab auch Übung drin die Situationen zu bewerten und zu regulieren, sie wissen dass sie sich nicht anzuknistern haben und gehen sich selbstständig aus dem Weg. Ally ist nun mit 5(!!) Jahren endgültig so erwachsen, dass sie sich nicht mehr unnötig anschnauzen lässt und Kontra gibt. Auch da, keine Kämpfe, aber Konfliktpotenzial.

Mal schauen wies mit dem Rüden in ein paar Jahren anschaut, vielleicht ist es auch Bonnies allgemein unsichere Art die manchmal Unruhe reinbringt.

Betonung liegt da ganz deutlich auf manchmal, hier liegt alles zusammen rum, kümmert sich umeinander und sie bilden ganz klar eine Gruppe und gehören zusammen. Aber ich erlebe Hündinnen td öfter als schlicht zickiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!