Zweithundehaltung

• Atrevido Du bist aber auch sehr hundeerfahren, oder?

Das sehr würde ich definitiv streichen ;) Aber es ist die zweite Pärchenhaltung (Shira war jetzt quasi der Ersthund, davor der Zweithund) und ich hatte bisher Glück/Pech immer die nicht einfachen Tiere zu bekommen |)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zweithundehaltung* Dort wird jeder fündig!

• Keine Ahnung, ob sie das wissen und ob das Harmonie ausstrahlt :lol:... aber sie bleiben halt bei mir, wenn ich es ihnen sage. Das ist bei Border Collies jetzt nicht soooo schwierig zu trainieren ...

Lach nicht, ich mein das ernst :lol:

Wenn die Frau da läuft, sieht man richtig, wie die Hunde sich da ...wie sag ich das ...einsortieren. So wie Haylee das beschreibt.

Wenn ich Rocky sage, er soll bei mir bleiben, bleibt der zwar um Umkreis von so 2, 3 Metern. Aber eben IRGENDWO darin und nicht etwa adrett zu meiner Linken. :fear: Und auch eine Bulldogge ganz alleine kann irgendwie unsortiert aussehen, da brauchts hier keine 5 von. :hust::lol:

• Wenn ich Rocky sage, er soll bei mir bleiben, bleibt der zwar um Umkreis von so 2, 3 Metern. Aber eben IRGENDWO darin und nicht etwa adrett zu meiner Linken.

Reicht doch?

Wenn die Frau da läuft, sieht man richtig, wie die Hunde sich da ...wie sag ich das ...einsortieren

Mmh, okay, dann ist es bei mir auch unsortiert. Mir reicht das, wenn die nah bei mir bleiben. Reihenfolge ist mir wurscht. Allerdings haben die Hunde auch so ihre Gewohnheiten und am Ende laufen meine vermutlich auch immer gleich in der Reihenfolge. Ich habe da noch nie drauf geachtet.

• Mir ist es normalerweise egal wo, links/rechts/vorne/hinten unsere Hunde laufen, wenn ich sag sie sollen bei mir bleiben. Sollen sie mal, warum auch immer, an einer bestimmten Seite oder vor mir oder hinter mir laufen, sag ich ihnen das oder zeige es.

LG

Sacco

• Hier hat jeder seine Lieblingsseite. Immer. Egal ob frei oder zu Fuß oder beim Joggen oder am Rad. |) dementsprechend laufen sie dann auch.

xD

Vielleicht ist es auch das, was ich beobachte. =)

Ich bin heute wieder über eine Hündin bei den Kleinanzeigen gestolpert. Ich weiss, macht man nicht, habe es auch gleich wieder geschlossen.

https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

Es ist schon blöd, wenn man sich auf so einen Charakter eingeschossen hat. Mir fällt es schwer, mir vorzustellen, dass andere Rassen eigentlich genauso sind, wie mein Franzose. Also irgendwie zumindest. Ich weiss, das kann keiner nachvollziehen.

• Ich bin heute wieder über eine Hündin bei den Kleinanzeigen gestolpert. Ich weiss, macht man nicht, habe es auch gleich wieder geschlossen.

Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich weder Dino noch Lina kennen und lieben gelernt |)

Fahr doch einfach mal hin und lern sie kennen. Ich hab, bevor ich z. B. Dino übernommen habe, auch noch div. andere Hunde angeguckt. Hat nicht gepasst, hat mir aber auch nicht geschadet, weil ich so eher wusste, was ich möchte :pfeif:

• Es ist schon blöd, wenn man sich auf so einen Charakter eingeschossen hat. Mir fällt es schwer, mir vorzustellen, dass andere Rassen eigentlich genauso sind, wie mein Franzose. Also irgendwie zumindest. Ich weiss, das kann keiner nachvollziehen.

Doch. Kann ich nachvollziehen. Auch wenn ich Franzosen und ähnliche Molossertypen zusammen fassen würde - sie sind ganz, ganz anders. Erlebe ich hier täglich.

Der Spaniel ist traumhaft anders. Aber ehrlich gesagt frage ich mich, ob ich wirklich jemals auf das perfekt anders meines Bollerkopfs verzichten kann.

Es käme auch niemand auf die Idee einen Border Collie und einen Boxer gleich zu setzen. Und wer mit einem Sheltie glücklich ist, der muss nicht auch den Rottweiler lieben ...

• Nee, ich bin jetzt mal vernünftig und mache nicht wieder sowas Spontanes. Der nächste Hund zieht hier wohlbedacht ein und zu einem günstigeren Zeitpunkt, als er jetzt ist.

Wenn ich mich jetzt da reinstürzen würde, wäre der ganze Thread hier umsonst gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!