-
-
Mir wurde gestern noch ein Podcast empfohlen, ich hör grad in die Folge mit Alexandra Kurland rein (ich bin ja riesiger Kurland-Fan!) und bin jetzt so motiviert, meinen Hund um Hütchen zu clicken, aber der will lieber schlafen
The Dog Real Talk - wie in meinen anderen Lieblingspodcasts: Interviews mit den üblichen Verdächtigen der positiven Trainingsszene
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Auf die Ohren! - Podcastempfehlungen zum Thema Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und mal wieder erweitere ich die Liste um
einenzwei Podcasts:Für alle, die lieber dem britischen als dem amerikanischen Akzent lauschen wollen:
Ganz besonders empfehlen kann ich die Folge #67 mit Clive Wynne - Do Dogs Love Us?
Zur Abwechslung noch ein deutscher Podcast, bei dem der Schwerpunkt auf Hundebegegnungen liegt: Dog it right
-
Einen oder zwei hätt ich noch, falls das bisherige noch nicht reicht
Zuerst ein kleines Schätzchen für alle, die sich für Tiertraining im Allgemeinen interessieren:
Podcast der Animal Training Academy
Hier gibt sich das who-is-who der Tiertrainingszene die Klinke in die Hand. Ist nicht rein Hundbezogen, man findet hier einfach alles. Hunde, Pferde, Zootiere und Wildtiere im Allgemeinen bis hin zum Training von Filmtieren, Assistenzhunden und Nasenarbeitern.
Ganz besonders empfehlen kann ich Das Interview mit Ken Ramirez - einer der besten Tiertrainer, der zur Zeit auf diesem Planeten wandelt. Das Interview ist recht lang, 1h15 Minuten (Ken redet einfach immer gerne, hat aber so wahnsinnig viele tolle Dinge zu erzählen!), ists aber absolut wert!
Dann noch was Deutsches, kurze, knackige Folgen. Ich persönlich mag ja deutsche Podcasts nicht so ganz gern, die wirken oft zu gestelzt. Auch mit dem hier musste ich mich erst anfreunden, aber was sie erzählt, hat Hand und Fuß
Und noch ein kleines Schmankerl für alle Pferdemenschen:
-
-
Ich schubs das hier nochmal hoch, nachdem mir heute eine schöne Liste an (englischsprachigen) Podcasts ins Postfach geflogen ist:
animal related podcasts -
-
Oh, cooler Thread. Das muss ich mir gleich mal alles merken. Ich mag im deutschsprachigen "Zwischen Kacktüte und Leinensalat" ganz gerne. Kein ganz klassisches Format, aber auf jeden Fall interessant.
-
Ich erweitere die Liste um den Podcast von Kay Laurence (wobei der glaub ich auch auf der animal podcast Liste mit drauf ist)
Wie immer bei meinen Empfehlungen: positives Training. Kay ist eine ganz großartige Trainerin, die auch mal mit Clickertrainingsmythen aufräumt (empfehlenswert z.B. die Kurze Episode zum Thema "der Keks muss drei Sekunden nach dem Click im Hund sein!" )
-
Ich bring nochmal zwei weitere Podcasts mit:
Einmal ein Video-Podcast: What Makes You Click
Bisher nur wenige Folgen, dafür aber teilweise die wichtigsten Aussagen nochmal als separate Kurzvideos hochgeladen, wenn man mal keine Zeit für 2h Hunde-Talk hat
Und dann zur Abwechslung mal wieder was Deutsches: Trainingsspezialistin Meets Hundephilosophin
Die beiden Hosts sprechen über aktuelle Studien zu den Themen Training, Ethologie und Philosophie. Ich hab noch nicht reingehört, aber schon die Zusammenfassungen der Folgen klingen ganz spannend
-
Vor einiger Zeit entdeckt (selbstverständlich durchs DF, Erwähnung im Hundekongress-Thema) und für uns als bereichernd befunden: Anne Bucher - Anders mit Hund Podcast.
-
Bei Stern Crime ist die aktuelle Folge über Personenspürhunde.
Ist sehr interessant!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!