Auf die Ohren! - Podcastempfehlungen zum Thema Hund

  • Ja, stimmt so heißt der eigentlich. Ich habe mich nur gewundert dass da die letzte Folge 2023 veröffentlicht wurde und dachte der wurde vielleicht eingestellt und stattdessen jetzt der Petfood Family Podcast?

  • Oh je… da hast wohl Recht.

    Mirjam ist auch rüber gerutscht: Selbes Konzept aus Laber-, Solofolgen und Interviews.


    Na, mal schauen, wie sich das entwickelt.


    Ich dachte, Mirjam züchtet Malis? Jetzt doch Basenjis?

  • Eine DICKE Podcast Empfehlung, und wenn ich mir Abo-Zahlen so anschaue auch ein Geheimtip:


    Dummy und Co


    Hier ein Link zur Website. Ich hab’s aber per Zufall auf Spotify gefunden.


    Podcast
    Mit diesem Dummy Podcast bekommst du die Inspiration und den extra-Kick für einen strukturierten Aufbau deines Dummytrainings
    www.hundeschule-jagdfieber.de


    Ich hab erstmal ne ältere Episode über Lining und eine über Frustrationstoleranz angehört. Werd mir aber den ganzen Rest auch noch runterladen.


    Was mir gefällt:


    + viele konkrete Trainingshinweise

    + eine Hunde freundliche, detaillierte, Ziel orientierte, gut überlegte Trainingsphilosophie

    (Ist Geschmacksache vielleicht, aber passt gute zu nem Obedience/Rally Obedience Typ wie mir)


    + einzige Werbung ist kurze Erwähnung der Hundeschule

    + kein Selbstbeweihräuchern, kein Lästern, kein Insidergewitzel, kein Anteasern von Zahlungspflichtigen Inhalten, keine langen Produktbesprechung — und auch kein langweiliges um den heißen Brei rumreden weil man die Episode nicht vorbereitet hat


    Einfach sehr angenehm und kommt sofort zum Inhalt ohne Zeitverschwendung.


    Ich “klau” mir da Ideen fürs Obedience Training raus. Aber schon nach der Episode übers Lining hatte ich verdammt Lust auf Dummysport und Retriever.

    Sehr gut gemacht!

  • Hör ich schon länger und mags mega gerne ☺️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!