zu viele Proteine?
-
-
Ein Schäferhund wiegt doch im Schnitt so 30-40kg (je nach Größe) oder?
Dann hast du mit 300g Fleisch morgens wahrscheinlich seinen Proteinbedarf ohnehin schon gedeckt. Bei minderwertigem Fleisch dann vielleicht nicht ganz, aber zumindest zum Großteil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Angaben auf dem Sack sind Richtwerte, keine Vorschrift.
Manche Hunde brauchen mehr, manche weniger.
Meine Hündin braucht immer mehr als auf dem Sack steht.
-
Ich möchte ja auch kein TroFu mehr geben. Ich möchte ganz umstellen auf BARF. Ich wollte nur wissen, wer noch diese Erfahrungen gemacht hat.
Dann habe ich den Thread hier aber auch ganz falsch verstanden. Viel Glück
-
Du fütterst morgens 75 % Fleisch - das wäre für meine Hündin, die auch Probleme bei zuviel Protein hat, viel zu viel, ich würde den Fleischanteil am Morgen reduzieren auf 50 % und die Gesamtmenge mit Kohlehydraten auffüllen und dann schauen, ob es besser wird...
Wenn Du ganz auf Barf umstellst, musst Du da sicher auch Einschränkungen machen
-
Ich sehe da eine Mangelernährung. Es fehlen Kohlenhydrate und Knochen.
Vermutlich ist der Anteil an Innereien - vor allem Leber - auch ziemlich hoch. Würde ich nicht so machen.
Vermutlich ist auch ziemlich viel durcheinander generell im Futter ... viele verschiedene Tierarten etc ...
Du fütterst Gewolftes?
-
-
Bei seinem Fleisch morgens handelt es sich meistens um Rind, ja. Und meistens ist das Fleisch gewolft. Knochen spuckt er leider so wieder aus, wie er sie zu sich genommen hat und Knorpel ist beim Gewolften mit drin. Das bleibt auch auch drin. Leber, Niere, Lunge etc. Das bekommt er nur einmal wöchentlich. Was häufiger drin ist, sind normales Muskelfleisch, Herz, Pansen, Blättermagen etc.
manchmal bekommt er auch noch etwas Fisch - aber dann separat
so und ok, also erhöhe ich den Kohlenhydrate-Anteil und verringere dafür den Anteil an Fleisch... richtig? -
Der Hund verbraucht viel, viel Magensäure für Gewolftest. Deshalb ist er dann mit den Knochen überfordert. Das packt der Magen nicht mehr. Ich würde keine Mischung füttern, idealerweise stückig und nur eine Sorte - also, an einem Tag dann halt Pansen, sonst nix anders etc ...
-
-
ok, ich handhabe die Teile vom Rind also separat. Und dann lieber Stücke, anstatt Gewolftes. Das probiere ich mal aus -
Die Allergien haben wir ausgeschlossen mittels einer Allergikerdiät, die wir auch schon durchgeführt haben für 2 Wochen
In zwei Wochen kannst du keine Ausschlussdiät machen, das dauert deutlich länger.
Was immer ihr da futtertechnisch getestet habt, hat Hinsichtlich einer Futtermittelallergie absolut keine Aussagekraft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!