zu viele Proteine?
-
-
Oha, jetzt bin ich ehrlich gesagt schockiert
der TA sagte 14 Tage und denn wird man schon was bemerken, falls es eine Allergie gibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine aussagekräftige Ausschlussdiät ist unter 8 Wochen nicht möglich.
Wenn du dich dafür interessierst und es eventuell bei Bedarf noch mal angehen möchtest, ist das Thema sehr gut zum Nachlesen:
-
Und wenn du barfen willst, würde ich mich sehr gut einlesen und idealerweise am Anfang eine EB konsultieren. Auf Facebook gibts eine sehr gute deutsche Barfgruppe, guck doch da mal rein. Da sind auch viele EBs die man anschrieben kann.
Knochen - hast du denn mit ganz weichen Anfängerknochen begonnen? Beim Barfen gibt man idealerweise nicht einfach von heute auf Morgen alles mögliche, sondern gewöhnt den Hund langsam an. Der Magen schafft das sonst nicht. Wenn es mit den Knochen auch so nicht gelingt, gibts immer noch Knochenmehl.
Ich würde in dem Fall wohl mal ganz sauber nach Plan rechnen und dann mit einem Tier (z.B. Rind) anfangen. Dazu Möhre, Zuccini, Apfel und als KH vielleicht Süsskartoffel oder Hirse/Reis. Dazu würde ich erstmal gar keine herkömmlichen Leckerchen a la Fressnapf mehr geben, sondern nur naturreines wie getrocknete Lunge oder Banane usw.
Sollte das nicht klappen, wäre mein Weg auch eine ordentliche Ausschlussdiät mit einem Fleisch, welches noch nie gefressen wurde.
-
Ich weiss nun nicht, was hier einige an Proteinüberschuss sehen.
Was soll der denn, nach Umstellung auf Barf an Fleischrationen erhalten?
300 gr ist bei der Mischung eher zuwenig Protein für sein Gewicht, wenn man ca 14- 25 gr Protein pro 100 g Fleisch zugrunde legt und bisher sogar noch (unnötige) Knorpel mit in der Mischung waren.
Und ich muss ja nun leider leider alle 3 Hunde mit Calzium substituieren aus verschiedenen gesundheitlichen Störungen.
Und das ist echt schwieriger als Knochenfütterung.
Ich sehe diese "barfen" mit Matschebrei aus "irgendwas in Würste gepresst" auch irgendwie befremdlich mittlerweile.
Und tendiere dann doch zu einer Beratung.
-
Ich denk, da stimmt eher was anderes nicht als zuviel Protein. Aus dem „Barfanteil“ kommts jedenfalls nicht.
Und ja, wie Mehrhund sagt - unbedingt richtig barfen und keine Fertigmixe kaufen. Ist quasi nie bedarfsdeckend und meistens arg minderwertig.
-
-
Ich sehe auch erst mal keinen Proteinüberschuss. Ich hab mich nur auf die Aussagen von der Te bezogen. Sie meinte das er Proteinüberschuss hat.
Lg
Sacco -
Wenn man deutlich mehr füttern muss als die Fütterungsempfehlung kann man dadurch durchaus zu viel Protein füttern. Ich finde das nicht abwegig und es ist etwas, was man einfach mal "abstellen" kann ohne großen Schaden anzurichten.
-
Sie füttert doch nicht deutlich mehr als die Fütterungsempfehlung oder habe ich das was übersehen oder falsch verstanden?
LG
Sacco -
Ich hab das so interpretiert:
Mein Problem ist dabei auch, dass auf dem TroFu ein täglicher Bedarf von nur 330g steht bei einem Hund der 35 kg wiegt. Für eine ganze Tagesration ist das echt wenig. Sein täglicher Bedarf an Proteinen mag nach dieser Tabelle gedeckt sein - aber definitiv nicht sein täglicher Bedarf an Kalorien um sein Gewicht überhaupt zu halten.
-
Ach so, ich hab das so verstanden das sie mehr füttern müsste aber das noch nicht macht. Wobei die Tagesration bei 380g oder 385g bei 35 Kg, bei der Fütterungsempfehlung bei der Sorte die ich genommen habe, liegt.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, weil sie nicht mehr Protein füttern möchte, das sie mehr Kohlenhydrate und/oder Öl nehmen soll.
LG
Sacco
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!