Wo macht ihr Pipi?
-
-
Dann muss man ihn doch einfach nicht mehr hinlassen?
Er wird dort doch mal - wenn ich es richtig verstanden habe - im Gemeinschaftsgarten unterwegs sein und automatisch seinen Gewohnheiten nachgehen.
Ich habe das jetzt eher nicht als Garten verstanden.
Eher als Wiese, die von der Terrasse aus erreichbar ist- ich kann mich jetzt aber auch irren, so hätte ich es halt ausgelegt.
Wir haben auch so eine Grünfläche, ist aber alles andere als ein Garten.
Wir haben eine Terrasse mit angrenzender Wiese, die aber Allgmeineigentum ist, sprich: gehört nicht uns alleine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich geh abends das letzte mal zum Pipimachen immer komplett ohne Licht/Leuchtie oder irgendwas. Wenn man den Weg kennt und es eh nur ein paar Meter sind, wozu auch? (Ich bin froh, wenn die Nacbarn mich im Schlafanzug dann nicht sehen )
-
Ist da bei euch heftiger Flugverkehr....
Jetzt habe ich meinen Kaffee vor den Bildschirm gespuckt
-
Wenn dort wirklich Wildschweine sind, würde ich dort nicht hingehen. Einen aufgeschlitzten Hund brauche ich nicht.
-
Mir ist nicht klar, warum hier warnwesten für Hund und Mensch empfohlen werden um auf einem Trampelpfad Richtung Wald zu gehen.....
Weil auch ein Sicherheitsgefühl ein gutes Gefühl sein kann und die Threadstellerin Ängste äußert.
Dass ihr kein Flugzeug auf den Kopf fällt, habe ich nicht in Erwägung gezogen. Hätte ich vielleicht tun sollen, dann hätte man sich diesen Kommentar wohl erspart.
-
-
Ist da bei euch heftiger Flugverkehr....
Jetzt habe ich meinen Kaffee vor den Bildschirm gespuckt
Ja, fragt man sich doch?? Oder etwa nicht?
-
Also kann die TE uns jetzt bitte eine Karte malen, damit wir alle verstehen, worum es geht? Wo sind die Wildschweine, wo ist die Terasse, wieviele Meter sind das
-
Wenn dort wirklich Wildschweine sind, würde ich dort nicht hingehen. Einen aufgeschlitzten Hund brauche ich nicht.
Ich hatte verstanden, der Weg ist direkt neben dem Haus, dann bist imGarten auch nicht unbedingt sicherer, je nachdem ob und wenn welcher Zaun...
Flugverkehr
-
Huch! Hier gehts ja ab.
Zu euren Fragen:
- ist ne Gemeinschaftswiesen, die uns und dem Nachbarhaus gehört und genau dazwischen verläuft und an unsere Terrasse grenzt. Hund hat jederzeit die Möglichkeit, sich da zu erleichtern wenn er mit uns draußen ist.
- die Frage ist: kann ich den Welpen, so lange er nachts raus muss, sich auf der Wiese lösen lassen, es ihm dann aber wieder abgewöhnen , dass er sich genau auf dieser einen (!) Wiese löst? Die Nachbarn sind sicher nicht begeistert, weil da auch mal Kinder spielen etc.
- wir haben öfter mal nachts Wildschweine, Rehe und Füchse, Igel, Marder und was weiß ich auf besagter Wiese gesehen/gehört/Spuren gefunden. Ich weiß nicht, ob ich da nachts unbedingt diesen Pfad benutzen möchte...
Am liebsten wärs mir ihr sagt: passt schon, der Hund versteht, dass er das später nicht mehr darf - oder versteht der eventuell sogar, dass er das nur im dunkeln auf?- und ich lass einen Welpen nachts auf die Wiese
Oder ihr sagt: Nö, peilt der nicht, gibt vermutlich Probleme. Dann überleg ich mir, ob ich ihn zu unserem Vorgarten hochtrage. Da piseseln so viele Hunde unerwünschterweise rein, dass es weniger auffällt als auf der Gemeinschaftswiese und er hätte sowieso nur Zugang, wenn wir gemeinsam das Haus verlassen.
PS: es sind 2 min. Fußmarsch in den Wald, mit Entfernung hab ichs nicht ?
-
Dann überleg ich mir, ob ich ihn zu unserem Vorgarten hochtrage. Da piseseln so viele Hunde unerwünschterweise rein, dass es weniger auffällt als auf der Gemeinschaftswiese und er hätte sowieso nur Zugang, wenn wir gemeinsam das Haus verlassen.
Dann würde ich diese Option wählen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!