Wo macht ihr Pipi?
-
-
Ich auch. Klingt im Übrigen auch weniger gefährlich was die Wildtiere angeht als eure Wiese, vor allem da du "lassen" schreibst. Das klingt so unbegleitet/unangeleint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, fragt man sich doch?? Oder etwa nicht?
Ich frag mich immer noch, warum Du die Frage nicht beantwortest, wo Du Pipi machst. Du bist off topic.
Wo willst Du denn generell mit dem Hund laufen?
Wenn ich richtig verstanden habe, gibt es eine Wiese, auf der er sich später nicht lösen darf, einen Pfad, der matschig ist und den Wald, in dem Wildschweine sind. Aber der Hund muss ja auch täglich seine 2 Stunden vor die Tür?
-
Ich hab hier auch Gemeinschaftswiesen ums Haus. Welpe kam im November - also Zeit, wo eh keineR mehr die Wiese nutzt. Habe mit den Nachbarn gesprochen bzw. Aushänge gemacht, dass der Hund jung ist, noch nicht so weit "schafft" und wir die Wiese übergangsweise auch als Gassi- und Spielwiese nutzen, aber wenn Hundi groß genug ist, natürlich woanders hin gehen. Und dass ich natürlich Haufen wegräumen, total verantwortungsbewusste HuHa bin, gute Nachbarschaft etc. Fertig ist der Lack. Inzwischen führe ich Hund da zügig an der Leine durch zum woanders pinkeln und sie macht da auch nicht hin, will sie nicht.
Wegen der Wildschweine würd ich mir nicht so riesig Sorgen machen. Wenn die siedlungsnah leben, kennen die Menschen u vermutlich Hunde und wollen die nicht "aufschlitzen".
Kauf dir ne Headlamp. Ist super in der dunklen Jahreszeit. Du findest Haufen besser u siehst, wo Welpi die Nase reinsteckt.
Und zur Ursprungsfrage: meist auf Toiletten, unterwegs auch mal im Wald
-
Ist mir schon bewusst, dass der Hund Gassi muss :)
Fürs Gassigehen würde ich nicht den Matschpfad benutzen, sondern den Umweg durchs Wohngebiet in den Wald. Sind so 5-10 Minuten, je nachdem wie gemütlich man geht. Nur soll Welpe ja nicht so weit laufen anfangs und kann ja nicht so lange einhalten. Und nachts isses mir zu weit
-
Ich finde ja Matschpfad direkt ab Grundstück in den Wald klingt traumhaft Gute Gummistiefel wirst du eh brauchen und direkt zuhaus los in den Wald ist doch super... (tagsüber würd ich mir keine Sorgen wegen Wildschweinen machen) bevor man extra 10 Minuten durchs Wohngebiet läuft. Mit einem Welpen fänd ich eher letzteres nervig.
-
-
Fürs Gassigehen würde ich nicht den Matschpfad benutzen
Doch! Endlich eine Kauf-Legitimation für das oder das oder einfach mal hier gucken ... Knock yourself out.
Du wirst im HuHa-Leben noch mit einigen Ekligkeiten klar kommen müssen. Etwas Schlamm auf dem Weg ist da vielleicht das kleinste Problem. Außerdem: Viele Hunde mögen es, durch Schmodder zu toben und sich in Pfützen reinzuschmeißen!
-
nimm ne lampe mit - dann hast du das Sichtproblem schonmal gelöst.
für das stubenreinheitstraining musst du ja den matschpfad nicht entlang, kannst ja direkt vorne stehen und hund dort sein geschäft verrichten lassen und dann wieder rein gehen.
Meine hunde machen übrigens überall pipi, außer halt gegen Gegenstände /fremdes eigentum. Mein Rüde würde gerne fahrräder bepinkeln, aber ein "nein" reicht und er sieht davon ab. -
Fürs Gassigehen würde ich nicht den Matschpfad benutzen
Doch! Endlich eine Kauf-Legitimation für das oder das oder einfach mal hier gucken ... Knock yourself out.
Du wirst im HuHa-Leben noch mit einigen Ekligkeiten klar kommen müssen. Etwas Schlamm auf dem Weg ist da vielleicht das kleinste Problem. Außerdem: Viele Hunde mögen es, durch Schmodder zu toben und sich in Pfützen reinzuschmeißen!
Geil!
So hab ich das noch gar nicht gesehen
-
Jetzt hab ich mir selber ins Knie geschossen und "brauche" dringend solche Stiefeletten. Hrnghh.
-
Ich hab noch irgendwo schlichte Gummistiefel, weil ich bei meinem letzten job hin und wieder mal auf Baustellen unterwegs war. aber jetzt brauch ich neue
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!