Wo macht ihr Pipi?

  • Ja, fragt man sich doch?? Oder etwa nicht?

    Ich frag mich immer noch, warum Du die Frage nicht beantwortest, wo Du Pipi machst. Du bist off topic. :klugscheisser:

    du hast ja Recht..... meistens auf Klo.... aber auch schon mal hinterm Baum oder so.....

    in der Not frisst der Teufel Fliegen

  • Damit es nicht OT wird, ich gehe aufs Klo.


    Ich würde einem Hund nichts erlauben was ich nicht haben möchte oder später haben möchte. Das ist, meiner Meinung nach, viel einfacher und stressfreier für alle als ihm hinterher zu sagen was er soll und was er nicht soll.

    Soll er später sich nicht auf der Wiese vor der Terrasse lösen würde ich das auch nicht mit dem Welpen machen. Ich würde den Trampelpfad oder den Vorgarten nehmen.


    LG
    Sacco

  • Eigentlich braucht man erstmal nur eine feste Stelle, direkt an der Terrasse würde ich bevorzugen. Anfang Wiese...? Später muss der Hund nur 3 Mal am Tag Pipi, Zeiten kennt man dann und geht halt ein Stück. Aber bei total miesem Wetter, wenn der Hund Durchfall hat etc.. ist es gut wenn er seinen Platz in der Nähe kennt.

  • Später muss der Hund nur 3 Mal am Tag Pipi, Zeiten kennt man dann und geht halt ein Stück.

    Wieso muss der Hund später nur 3 mal Tag? Das ist nicht böse oder negativ gemeint, ich frage nur aus Interesse.

    Unsere Hunde gehen/müssen auch öfter mal als 3 mal am Tag. Die Zeit ist bei uns immer unterschiedlich.


    LG
    Sacco

  • Meiner muss nur 3 mal Pipi und 1 Mal Haufen. War bei den Vorgängern auch so....

  • Auf 1 Mal Spaziergang macht mein Rüde mehrfach. Das zähle ich nicht 3 Mal raus reicht in 24 Stunden. Und wir haben da feste Zeiten.

  • Ja, das meinte ich. Das ein Rüde da mehrfach das Bein hebt kommt vor, aber wenn mieses Wetter ist hockt er sich hin und macht fertig.

  • - die Frage ist: kann ich den Welpen, so lange er nachts raus muss, sich auf der Wiese lösen lassen, es ihm dann aber wieder abgewöhnen , dass er sich genau auf dieser einen (!) Wiese löst? Die Nachbarn sind sicher nicht begeistert, weil da auch mal Kinder spielen etc.


    - wir haben öfter mal nachts Wildschweine, Rehe und Füchse, Igel, Marder und was weiß ich auf besagter Wiese gesehen/gehört/Spuren gefunden. Ich weiß nicht, ob ich da nachts unbedingt diesen Pfad benutzen möchte...

    Nennt mich doof, aber wenn dort schon Rehe und Wildschweine gesehen wurden, ist dann das Welpen Pipi wirklich ein Problem?

    Vielleicht bin ich ja wirklich Naiv, aber ich würde einfach mal die Nachbarn fragen, ob man da nicht auch langfristig eine kleine Ecke als WC für Welpi und ggf. Notfälle im erwachsenen Alter "abzwacken" könnte. Ich meine es ist ein Hund der pinkelt und nicht die Quelle vom Amazonas, oder?:roll:;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!