Hund lässt Fremde nicht mehr vom Grundstück- rechtliche Lage und eure Meinung
-
-
O je !!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund lässt Fremde nicht mehr vom Grundstück- rechtliche Lage und eure Meinung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Echt eigenartig, dass man tw. die Betätigung einer Klingel schon als Eingriff in die Privatsphäre empfindet.
Es sind wohl gar nicht so wenige, die Klingeln als Belästigung empfinden (das steht ja jedem frei). Nach einer Umfrage, soll sogar jeder 4. sogar Angst davor haben. Steht zumindest dort:
https://www.t-online.de/digita…geln-an-der-haustuer.html
Verbieten kann man das Klingeln nicht so einfach (zumindest nicht das einfache zur Kontaktaufnahme:
https://www.deutschlandfunknov…ingliche-spendensammler-1
(In dem Link geht es zwar um penetrante Spendensammler, aber es zeigt die Rechtslage.)
-
Zitat
Mehr als jeder Vierte (28 Prozent) gibt demnach an, das Handy der Türklingel vorzuziehen, weil es schneller und somit auch bequemer sei.
Ok das ist so was von seltsam... Handy rauskramen und enstprechende Nummer heraussuchen um bescheid zu sagen, soll schneller und bequemer sein?
Wenn ich den Namen auf der Klingel kenne, den ich suche, dann ist doch einfach klingeln viel schneller Oo -
Das Rosilein ohne es böse zu meinen, aber ich hatte nie mit Alaska begonnen. Deshalb war ich irritiert wieso das auf die Frage was es mit Sachsen zu tun haben soll erwidert wird.
Und meine Antwort darauf war auch nicht böse oder übergriffig, sondern nur ein Hinweis in Form einer Frage. Denn m.E., wer mit Beispielen (hier zu diesem Thread-Thema) zu den Sitten in Alaska oder gar Papua-Neuguinea, kommt, der braucht sich doch nicht über solche Reaktionen zu wundern.
Aber Deine daraufhin folgende Zurechtweisung ... die hat ein ganz anderes Geschmäckle ... und ich denke nicht, dass ich das verdient hatte und es Dir zustand.
Deinen Hinweis in Form einer Frage nahm ich nicht als solchen wahr, tut mir leid.
Da ich nicht mit Beispielen zu Alaska oder Guinea ankam interpretierte ich deine Frage als indirekten Versuch jemanden lächerlich zu machen. Daraufhin folgte meine (im Nachhinein leicht übertriebene) Antwort.
Anders ausgedrückt, es tut mir leid dass ich übertrieben reagierte. Ich hoffe es ist wieder Frieden?
-
....aber ich hatte nie mit Alaska begonnen. Deshalb war ich irritiert wieso das auf die Frage was es mit Sachsen zu tun haben soll erwidert wird.
Zukünftig werde ich solche Situationen einfach vermeiden und gut ist
Du hast mich nicht irritiert nach der Verbindung zu Sachsen gefragt, du hast geschrieben: „muss das sein....“
Ich finde es wirklich gut, dass du das zukünftig einfach vermeiden willst.
-
-
Ok das ist so was von seltsam... Handy rauskramen und enstprechende Nummer heraussuchen um bescheid zu sagen, soll schneller und bequemer sein?
Wenn ich den Namen auf der Klingel kenne, den ich suche, dann ist doch einfach klingeln viel schneller OoAlso ich weiss nicht, woran das liegt ...
Höchsten vll. eine Vermutung, weil unser Smartphone mittlerweile ein Werkzeug für unglaublich viele Lebensbereiche darstellt.
-
Du hast mich nicht irritiert nach der Verbindung zu Sachsen gefragt, du hast geschrieben: „muss das sein....“
Sie war über meine Reaktion irritiert ... denke ich.
-
Sie war über meine Reaktion irritiert ... denke ich.
Ach so...kompliziert...
-
Übrigens kam unser Nachbar diese Woche völlig unangemeldet und hat mir Geld gebracht das er uns schuldet. Er meinte er war schon mehrmals da, ist aber wieder gegangen als keiner aufgemacht hat. Der Hund hat aber pflichtbewusst am Fenster gebellt. Ich merke aber wie altmodisch das ist, mir egal, bin ich halt sonderbar oder so langsam ne schrullige Alte
Für mich ist eine Klingel keine Deko sondern zum klingeln da. Nur Klingelstreiche finde ich etwas nervig.
-
Nur Klingelstreiche finde ich etwas nervig.
Habe ich als Kind aber auch gemacht
Und einen Streichholz zwischengesteckt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Hund lässt Fremde nicht mehr vom Grundstück- rechtliche Lage und eure Meinung* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!