Hund lässt Fremde nicht mehr vom Grundstück- rechtliche Lage und eure Meinung
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund lässt Fremde nicht mehr vom Grundstück- rechtliche Lage und eure Meinung* Dort wird jeder fündig!
-
-
was manche für Sorgen haben.
Oje jemand hat keine Klingel jetzt wird der Notstand aufgerufen!
Wenn jemand keine Klingel hat, dann muss er aber damit rechnen, dass manchmal trotzdem jemand versucht, ihn zu erreichen. Wenn jemand keine Klingel hat, muss er damit rechnen, dass andere Menschen eine solche suchen, wenn sie ihn aus irgendeinem Grund kontaktieren wollen. Wenn jemand keine Klingel hat, dann muss er dafür sorgen, dass arglose (!) Menschen auf der Suche nach derselben zwischen Gartentor und Haustür nicht in Gefahr geraten.
-
Naja, für einige Leute scheint ein Klingelknopf der Auslöseknopf der Atombombe zu sein
Ja, das scheint offenbar so zu sein, zumindest bei jedem 4. (nach Aussage im Link). Das sind nicht gerade wenige und bei denen geht es um Ängste (und dann können wir zwar schmunzeln ... aber eigentlich sollten wir es nicht tun). Soll ich ihn noch mal ausbuddeln?
Ja bitte, finde ihn auf die schnelle gerade nicht mehr hier. Ich nehme an die Ängste haben was damit zu tun immer erreichbar zu sein? Also nicht nur am Handy sondern auch gleich noch an der Tür. Diese ständige Anspannung, das nicht abschalten können... könnte ich mir zumindest so vorstellen.
-
Ja, das scheint offenbar so zu sein, zumindest bei jedem 4. (nach Aussage im Link). Das sind nicht gerade wenige und bei denen geht es um Ängste (und dann können wir zwar schmunzeln ... aber eigentlich sollten wir es nicht tun). Soll ich ihn noch mal ausbuddeln?
Ja bitte, finde ihn auf die schnelle gerade nicht mehr hier. Ich nehme an die Ängste haben was damit zu tun immer erreichbar zu sein? Also nicht nur am Handy sondern auch gleich noch an der Tür. Diese ständige Anspannung, das nicht abschalten können... könnte ich mir zumindest so vorstellen.
oder die Klingel ist einfach negativ belegt sprich Polizei, Gerichtsvollzieher, aufdringliche Menschen.
Eventuell haben manche auch Angst spontan Besuch zu bekommen, da die Wohnung/Haus nicht aufgeräumt ist
-
Auf die Gefahr hin, von Dir RedPaula gespoilert zu werden
oder die Klingel ist einfach negativ belegt sprich Polizei, Gerichtsvollzieher, aufdringliche Menschen.
Eventuell haben manche auch Angst spontan Besuch zu bekommen, da die Wohnung/Haus nicht aufgeräumt ist
Verlinke den Artikel noch einmal:
https://www.t-online.de/digita…geln-an-der-haustuer.html
Denke nicht, dass es so einfach ist. Glaube, wenn man auch noch die Verteilung des Alter und des Geschlecht berücksichtigt, es ist eine Mischung aus gesellschaftlicher Entwicklung/Prägung (die heutzutage oft höhere Präsenz in der virtuellen Welt, statt im RL und den üblichen Ängsten).
-
-
Damit muss der Besuch rechnen oder man lässt den Besuch nicht unangemeldet rein, damit muss der Besuch dann auch rechnen.
-
Auf die Gefahr hin, von Dir RedPaula gespoilert zu werden
Das würde ich mir doch nie erlauben
Danke, für die Verlinkung
Als ich das eben gelesen habe, war mein Gedanke nur : die spinnen doch 343f76.gif
-
Als ich das eben gelesen habe, war mein Gedanke nur : die spinnen doch 343f76.gif
So denken wohl die Meisten
Ich habe bei meiner Überlegung von mir selbst auf andere geschlossen, Eigenerfahrung und so. Bei mir kam die Panik von Anrufen, nachdem ich lange Zeit auf Abruf gearbeitet habe und jeden Tag damit rechnen musste, angerufen zu werden. Da hatte ich dann mehr und mehr Probleme damit. Deshalb hätte ich mir das mit der Türklingel auch so vorstellen können. Eben da man nie komplett entspannen kann, weil immer wer kommen/anrufen könnte.
-
Bei mir kam die Panik von Anrufen, nachdem ich lange Zeit auf Abruf gearbeitet habe und jeden Tag damit rechnen musste, angerufen zu werden.
Wem sagst du das Ich kann da ein Lied von singen.
Ich werde auch oft angerufen.
Mittlerweile mach ich mein Handy aus oder stelle mich auf WA als offline.
Ist einfach gesünder für mich
-
So denken wohl die Meisten
Ich habe bei meiner Überlegung von mir selbst auf andere geschlossen, Eigenerfahrung und so. Bei mir kam die Panik von Anrufen, nachdem ich lange Zeit auf Abruf gearbeitet habe und jeden Tag damit rechnen musste, angerufen zu werden. Da hatte ich dann mehr und mehr Probleme damit. Deshalb hätte ich mir das mit der Türklingel auch so vorstellen können. Eben da man nie komplett entspannen kann, weil immer wer kommen/anrufen könnte.
Ich denke viele können sich Probleme anderer nicht vorstellen wenn man sie nicht selbst erlebt hat. Dafür braucht man eine Menge Empathie.
Ich hoffe du konntest deine Panik etwas ablegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Hund lässt Fremde nicht mehr vom Grundstück- rechtliche Lage und eure Meinung* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!