-
-
Mein Hund trägt Geschirr und auch immer mal ein anderes, und ich habe keine Lust, immer die Hundemarken umzuhängen.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem leichten Halsband, an dem ich ausschließlich die Marke befestigen kann. Darf auch gerne ein bisschen hübsch aussehen!
Weiss da wer was? Ich finde irgendwie nix richtiges.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Marken-Halsband/ Leichtes Halsband für Hundemarke gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lillebror for Dogs hat Markenhalsbänder. Auf Wunsch setzt sie auch deine individuellen Wünsche um.
Ich habe einfach dünnes Fettleder genommen und in einen dünnen Schlüsselring eingeflochten an dem die Marke hängt. Der würde aufgehen wenn der Hund sich irgendwo verfängt.
-
https://www.versand-bunter-hun…ps/62202438/Products/0056
Ich hoffe, der Link funktioniert, ansonsten unter Halsbänder "Paula" suchen.
Wenn du magst, kannst du dir das auch aus Paracord, Brummelhaken und etwas Takelgarn selber machen.
Ich mache solche Halsbänder aus Paracord mit Schiebeknoten und fädele dort Würfel mit den passenden Buchstaben und Zahlen auf.
Finde ich irgendwie noch netter als eine Marke.
-
Irgendwo gab es hier schon so einen Thread. Kann ich aber jetzt gerade nicht finden.
-
Zitat
Ich habe einfach dünnes Fettleder genommen und in einen dünnen Schlüsselring eingeflochten
Wie hast du das gemacht? Hast du da ein Bild von?
Eure Links schaue ich mal an, danke.
Paracord ist auch eine Idee, aber Leder fänd ich schön (hab ich noch nie selbst verarbeitet)
-
-
Irgendwo gab es hier schon so einen Thread. Kann ich aber jetzt gerade nicht finden.
Hab auch keinen gefunden..
-
-
Hier noch fix ein Link zu meiner Lösung
Eine(r) für alle und alle für eine(n) - die Musketiere aus dem Norden
Durch die Schiebeknoten weitet sich das Halsband bei Verhängen und minimiert das Verletzungsrisiko.
Aufgebogene Schlüsselanhänger durfte ich schon aus der Terrierhaut puhlen, das war nichts für uns. Dafür haben sie zu wenig Fell.
-
-
Einfach nur die beiden Enden separat flechten und dann den Schlüsselring einfädeln.
Du brauchst nur einen Cutter und ein Stück Fettleder. Ich hatte es eh da, von daher war das einfach Resteverwertung.
Wenn du extra welches bestellen müsstest ist ein fertiges Halsband natürlich billiger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!