Junge Hündin aus Ausland hat Aussetzer

• Ich glaube hier liegt ein kleines Missverständnis vor, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt =)

Lt. Tierarzt ist sie ca. Ende Mai geboren,

Anfang August (mit ca. 2 1/2 Monaten) hat mein Schwiegervater sie gefunden.

Er hat ein Ferienhaus und ist über den Sommer immer dort.

Da ist ihm die Kleine zugelaufen und sie kam dann auch immer wieder und ist irgendwann geblieben, hat im Haus geschlafen usw.

Jedenfalls hat er die Kleine zum Tierarzt gebracht, untersuchen, behandeln und Impfen lassen und hat auch die Papiere ausstellen lassen. Und natürlich abklären ob sie jemandem gehört, was nicht der Fall war.

Da war nie eine Organisation im Spiel und es wurde auch gewartet bis sie 12 Wochen alt ist, damit sie die Tollwutimpfung bekommt, und dann eben nochmal etwas über 3 Wochen damit sie dann auch wirklich einreisen darf.

Mein Schwiegervater wohnt im gleichen Haus, oben ist unser Bereich, unten seiner, deswegen ist er immer da und mischt sich ein :(

• In welchem Land ist das Ferienhaus denn?

wenn man das Wiss. kann man vielleicht eher eingrenzen was für Raseen mitgemischt haben und welche Eigenschaften noch auf eine Chance zu kommen können.

• In welchem Land ist das Ferienhaus denn?

wenn man das Wiss. kann man vielleicht eher eingrenzen was für Raseen mitgemischt haben und welche Eigenschaften noch auf eine Chance zu kommen können.

Griechenland, aber Festland, also nicht auf irgendeiner Insel.

• Wolltest du eigentlich auch einen (diesen) Hund?

Darüber lese ich bei deinen Beiträgen nicht wirklich etwas.

Natürlich, wir wollten sie beide und haben uns auch schon ewig darauf gefreut, dass sie endlich bei uns ist.

Vor allem ich hatte große Vorfreude, weil alles so neu und aufregend ist. :herzen1:

• Okay, das ist dann bei mir falsch angekommen, mangels Kenntnis der Umstände.

Dennoch: Lass dich nicht irritieren, sondern dich vor Ort von jemand Kompetentes unterstützen.

Nur so lernst du, die Gründe für deine Angst zu erkennen, und was du tun kannst, um diese Gründe nicht eintreten zu lassen.

Bei diesen "Ausrastern" spielen die Hormone deines Hundes verrückt - und Hormone verursachen Verhalten.

Sie spielen verrückt, weil der Hund mit ihm völlig neuen Reizen überflutet wird.

Liebevolle Zuwendung, viel Zeit, um sich überhaupt erst mal in seinem neuen Zuhause zurecht zu finden (das ist die Wohnung und IHR, als seine Menschen) - das ist das was dieser Hund jetzt braucht.

Bekommst du mit, dass das Verhalten deines Freundes in den Momenten, wo ihm das Verhalten des Hundes nicht passt, einem Vertrauensaufbau entgegen wirkt?

• Bekommst du mit, dass das Verhalten deines Freundes in den Momenten, wo ihm das Verhalten des Hundes nicht passt, einem Vertrauensaufbau entgegen wirkt?

Naja, sie pienst schonmal wenn er sie zurecht weißt und sie meckert ihn danach auch noch an.

Aber wenn die Situation sich beruhigt hat läuft sie ihm auch wieder hinterher, leckt ihn ab, legt sich zu ihm oder auf seinen Schoß, also schwer zu beurteilen (von meiner Seite aus).

• BettiFromDaBlock

Nach ner Woche schon zum Hundetraining wär doch aber auch recht heftig. Zumal der Hund irgendwas an die 4 Monate alt ist.

Eine Woche? oh , das hab ich in meiner Aussage verdrängt. :ugly: Danke fürs erinnern.

Man, in der ersten Woche haben wir hier nur Fernsehgesehen, uns heimlich beobachtet und Leckerchen geworfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!