Junge Hündin aus Ausland hat Aussetzer
-
-
Eigentlich verhält sich der Hund doch wie jeder Junghund.
Wenn der Hund Schuhe oder Socken ankaut, dann heisst das nur eins: Ihr habt Schuhe und Socken rumliegen gehabt.
Wenn man einen jungen Hund hat, muss man eben aufräumen!
Das ganze schubsen, festhalten, Nein brüllen etc puscht den Hund eher hoch. Versucht es mal mit einer Hausleine - eine kurze Leine ans Geschirr, an der ihr den Hund ganz einfach wegnehmen könnt, z.B., wenn er am Sofa rumkaut.
Lasst sie halt nicht alleine in dem Raum mit dem Sofa. Baut ihr evtl einen großen Auslauf mit Gittern, in dem sie nichts kaputt machen kann. Kauzeug und Wasser rein, ne Box (Tür offen!) als Schlafhöhle, und da drin mal in Ruhe lassen.
Ansonsten ist die Hündin vermutlich etwas überdreht, achtet mal auf mehr Ruhe - und es dauert schon ein paar Tage, bis sie entspannt wird. Ihr erwartet das Benehmen eines erwachsenen, erzogenen Hundes - aber da steckt viel Arbeit und vor allem Zeit drin. Kein junger Hund benimmt sich von Anfang an problemlos.
Hab gewartet bis sie aufhört zu knappen bzw. bis sie merkt dass es nichts bewirkt. Dann bin ich weggelaufen um ihr zu zeigen dass ich nicht mit ihr Spiele wenn sie beißt.
Mal ein Beispiel rausgegriffen: Du wartest erst, bis sie aufhört, und DANN gehst du weg?
Du hättest das Aufhören loben und belohnen sollen (dickes fettes tolles Leckerlie) und nicht bestrafen, indem du weggehst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Frage noch: Warum hat der Schwiegervater den Hund nicht behalten?
-
ich finde dass ist ein Problem des ignorieren. Der Welpe bekommt kein Feedback dass man seine Ruhe will
Wie soll er das auch wissen?
Den Tipp mit dem Ignorieren hab ich aus ein paar Youtube-Videos.
Sollte Ignorieren nicht reichen, haben die einem geraten das Spiel abzubrechen und den Raum verlassen.
-
Zuallererst: Gratulation! Was Du da beschreibst ist waschechter Welpe/Junghund.
Kein Grund sich zu erschrecken, nur ein Grund, dem Hund zu lernen, was und wie das Leben so läuft und dass es nicht immer Action gibt und dass man Sofas nicht frisst.
Wie genau dem Hundejungspund das beibringen... Dazu äußern sich bestimmt noch andere, oder ich schreib später mehr.
Und gerade bei dem „wie genau“ hab ich absolut keine Ahnung.
-
-
-
ich finde dass ist ein Problem des ignorieren. Der Welpe bekommt kein Feedback dass man seine Ruhe will
Wie soll er das auch wissen?
Sollte Ignorieren nicht reichen, haben die einem geraten das Spiel abzubrechen und den Raum verlassen.
Also noch mehr ignorieren und dann noch sozial isolieren. Wird gerne geraten weil es ja nett aussieht ( was es nicht ist). Du könntest ihn ja wegschicken
-
Also noch mehr ignorieren und dann noch sozial isolieren. Wird gerne geraten weil es ja nett aussieht ( was es nicht ist). Du könntest ihn ja wegschicken
Wie schickt man einen Hund weg der „Nein“ und „Aus“ noch nicht kann und dem man (noch) keine Kommandos beibringen soll, weil er sich noch eingewöhnen muss?
-
Wie schickt man einen Hund weg der „Nein“ und „Aus“ noch nicht kann und dem man (noch) keine Kommandos beibringen soll, weil er sich noch eingewöhnen muss?
Körpersprache kann jeder, dafür braucht man keine Kommandos.
-
Und was genau ist damit gemeint?
Ich bin absoluter Anfänger, ich hab wirklich keine Ahnung und ich weiß leider nicht was genau mit „wegschicken“, „ihr zeigen dass sie das nicht darf“ etc. gemeint ist, die Frage ist nicht nur Was, sondern vor allem Wie...
-
Und was genau ist damit gemeint?
Ich bin absoluter Anfänger, ich hab wirklich keine Ahnung und ich weiß leider nicht was genau mit „wegschicken“, „ihr zeigen dass sie das nicht darf“ etc. gemeint ist, die Frage ist nicht nur Was, sondern vor allem Wie...
Sicher weißt du das. Du bist ja auch ein Säugetier. Wie würdest du es bei einem anderen Lebewesen machen dass dich bedrängt und nervt? Wahrscheinlich groß machen und einen Schritt vor machen. Und wenn der Hund abdreht wirst du wieder lockerer.
Und was machst du wenn ein Kleinkind gerade die Wand bemalt. Du gehst hin sagst nein und nimmst es weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!