Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Airedales muss man kennen lernen.
Optisch auch üüüüberhaupt nicht meins, aber seit ich welche regelmäßig sehe und die kleine Granatenhündin bei uns auf dem Platz kenne finde ich die super. (Und nicht mehr so hässlich)
Da würde ich also wirklich mal ein paar aus Sportlinien näher kennen lernen und beim Gassi und im Training begleiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man muss den Airedales auch keine Showfriseur verpassen bzw. den Bart kürzer halten Ich kenne Airedales sowohl als aktive Begleithunde, als auch im Sport und beides machen sie klasse.
-
Danke euch allen!
Ich reite seit vielen Jahren und habe Erfahrung mit vielen unterschiedlichen Pferden und jetzt würde mich doch sehr interessieren, was ihr mir aufgrund von dem Typ Pferd, der mir liegt, für eine Art von Hund empfehlen würdet. Auf diese Art habe ich noch nie über dieses Thema nachgedacht und finde das jetzt super spannend.
Ich hatte schon immer eine Vorliebe für die etwas arschigen Pferde und bin die immer am liebsten geritten. Ich setze mich auf alles drauf und der Typ Pferd mit dem ich gar nichts anfangen kann, sind die lieben, unkomplizierten und eher gemütlicheren. Ich mag Pferde mit Feuer und Charakter, auch wenn das dann bedeutet, dass man auch mal brenzlige Situationen hat. Die unkomplizierten sind mir nach einiger Zeit immer zu langweilig geworden. Ich schätze es auch mal ein ruhiges und liebes Pferd zu reiten aber nur einmalig, auf Dauer verliere ich da den Spaß.