Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Natürlich sind Spitze keine Retriever in klein Aber ich finde sie passen zu den meisten aufgezählten Anforderungen. Offen gegenüber unbekannten Menschen sind sie in der Tat nicht, aber irgendwo muss man Abstriche machen Einen Mini-Golden gibt es ja nicht. Zumindest noch nicht
Das stimmt natürlich!
Aber ich würde sagen, dass man beim Spitz doch schon einige mehr Abstriche beim Charakter machen muss, da gibt es deutlich passendere Rassen.
Also auf die Anforderungen passen sie schon, ja, aber es ist dennoch ein völlig anderer Typ Hund, da ist zB der Cocker Spaniel doch um einiges näher am Golden dran.
Was wäre mit dem Kooikerhondje?
Die sind meines Wissens nach so ziemlich die Definition von sensibel.
Wenn ein eher nicht so sensibler Hund gesucht wird passen die glaub ich eher nicht, oder? (so gut kenn ich mich da ja auch nicht aus)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich fände es wichtig zu wissen wo die Suchenden im Fall des Falles am ehesten Abstriche machen würden.
-
Vielen lieben Dank ihr seid so toll!
Zu den einzelnen Rassen äußerte ich mich später muss in paar Minuten zur Arbeit!
Ich würde sagen sie sind Hundehalter Autisten, fast ganze leben nur golden retriever und mit der Art kommen sie eben gut klar.
Pudel wäre toll aber die sind auch eher sensibel oder? Es geht darum dass sie manchmal Besuch haben und das der Hund schon mögen soll. Einstein ist das egal aber er ist da auch nicht typisch. Also wegsperren oder so wäre eben blöd.
Auch sind sie oft mit befreundeten HH unterwegs daher sollte er gerne andere Hundr um sich mögen. Und nicht so fragil sein dass man sich Sorgen machen sollte dass er umgerannt wird.
Bicho rassen wären toll aber ich habe gehört die werden immer kleiner gezüchtet?
Abstriche, nicht so ganz klar. Eher in der Größe ( wenn nicht so ein Brummer wie der Golden oder so klein wie ein Zwergspitz) und Fellbeschaffenheit.
-
Was wäre mit dem Kooikerhondje?
Die sind meines Wissens nach so ziemlich die Definition von sensibel.
Wenn ein eher nicht so sensibler Hund gesucht wird passen die glaub ich eher nicht, oder? (so gut kenn ich mich da ja auch nicht aus)
ich hatte das mit dem sensibel irgendwie überlesen du hast absolut recht!
-
Also Besuch stört meinen Pudel nicht. Leute, die zu uns nach Hause kommen, sind Freunde und da kuschelt er auch mit, kann sich aber auch einfach ruhig verhalten. Draußen ist er reservierter Fremden gegenüber.
-
-
also wenn Besuch freudig empfangen werden sollte, würde ich die Spitze streichen.
Meine Kleinpudelhündin reagiert auf Besuch ähnlich, wie von datKleene beschrieben aber Pudel sind schon deutlich sensibler als Goldies
-
Ich finde die Spaniels immer noch am besten passend
-
Meine erste Idee war auch Cocker Spaniel.
-
Ich bin auch immer noch für die Spaniel Familie. Wenn man in der Größe Abweichungen dulden würde und sich darauf einstellen könnte dass der Hund sensibel ist, durchaus auch der Papillon. Mit der angebotenen Beschäftigung wär der sehr glücklich. Wenn's aber stabiler sein soll und mit der etwas treudoofen Art des Retrievers- ich bleibe beim Cocker.
-
brauchen die cocker viel Auslastung? Ansonsten würden sie von der Beschreinung her wirklich gut passen. ( und meiner Meinung sind die ja süß, aber meine zählt ja nicht).
ISCW-Terrier muss ich mur näher anschauen.
cavalier king charles muss man ja mit der Gesundheit aufpassen. Auf was soll man achten? Die Schnauze kommt mit kurz und die Auge groß vor.
Beim Pudel wäre meine Sorge wegen dem Besuch. Kontakt braucht er zu leuten gar nicht haben aber ich kenne es von einem Eurasier. Der regt sich zwar nicht auf aber man merkt dass er sich nicht wohl fühlt wenn viele fremde Menschen da sind.
Spitz wäre auch blöd wegen den Wachen. Sonst sind die natürlich Spitze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!