Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Französische Bulldogge und Mops fällt mir da spontan ein, bevorzugt mit Nase?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Züchtungen auf extreme Merkmale wie z.B. kurze Nasen kommen gar nicht in Frage, auch nicht wenns innerhalb der Rasse eine nicht ganz extrem kurze Nase ist.
-
-
-
Kleinpudel :)
-
-
OK...nochmal... bevorzugt mit Nase und dann ein Zwinkersmily ---> ?
Soll implizieren, dass das nicht zu 100% ernst zu nehmen ist.
Aber ruhiger Bürohund der nicht viel bewegt werden soll und den halben Tag verschläft, ohne Jagdtrieb, bis 15 kg...wird eng mit den Rassen glaub ich
-
Ratonero vielleicht? Ansonsten Havaneser, Bolonka und sowas natürlich
Ups, hab das mit der Größe überlesen. Joa, dann wirds wohl schwieriger. Vielleicht trotzdem irgendein gemäßigter Terrier? Dann eben kein Kurzhaar
-
Danke schonmal für die konstruktiven Vorschläge!
Aber Moment, natürlich wird der Hund viel bewegt. Wird neben der Arbeit ein sehr aktives Leben draussen haben. Nur ist das Verhalten drinnen für die Auswahl halt wichtiger, draussen aktiv ist ja glücklicherweise jeder gesunde Hund. (Und deshalb erst recht keine Qualzucht...)
Wie gesagt, wenig Jagdtrieb, Kurzhaar und Will to please wird zu den viel wichtigeren 1. (Bürohund) und 2. Priorität (ungefähres Gewicht) nicht alles machbar sein. Das ist sie sich bewusst und ist ok. Dann soll es eben einfach nicht ein Langhaarhund mit massig Jagdtrieb und totalem Sturkopf sein sondern eben NUR Jagdtrieb, nur längeres Haar oder nur wenig will to please.
Versteht man, wie das gemeint ist?
-
Da fällt mir echt nur der Pudel ein. Ist fürs Büro ja auch ganz angenehm, wenn der nicht haart. Der Rocker vielleicht noch, mit Abstrich weil nicht kurzhaarig. hat aber auch wieder Jagdtrieb. Kromfohrländer vielleicht noch oder Koikerhondje.
-
Pudel finde ich ganz tolle Hunde. Sind die kleineren (Klein - und Zwergpudel) nicht eher etwas auf der hibbeligen Seite?
Hb nie einen drinnen in seinem zu Hause erlebt, stell sie mir aber eher so vor, dass sie mit schauen gehen wenn jemand umherläuft. Täusche ich mich da?
Beim Rtonero ist es gar nicht so einfach an Infos zu kommen.
Begleithunderassen haben wir auf dem Schirm. Könnten sich gut eignen, sind aber biser (noch?) Nicht so die grosse Liebe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!