Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
@Whiskymara einen Eurasier kann ich meinem Senior nicht antun. Wir haben nämlich den einen den es hier im Revier gibt, als absoluten Todfeind auserkoren. Wo kämen wir denn dahin, wenn man die ggf mögen müsste
Scherz beiseite: ich habe tatsächlich Freude am Dummy arbeiten, deshalb wäre das auch schön wenn’s freudig angenommen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für richtige Dummyarbeit bleiben im Prinzip ja fast nur Stöber- und Aportierhunde...diverse Retriever, Pointer, Setter, Spaniel und die Wasserhunde...
Pointer und Setter sind Vorstehspezialisten fürs Feld, keine Apporteure - auch wenn man ihnen die Grundzüge beibringen kann. Da sind die Allrounder unter den Vorstehern weitaus besser geeignet.
Danke naijra, war mir nicht bewusst. Wieder was dazu gelernt. Dachte immer Pinter und vor allem Setter apportieren auch extrem gerne
-
-
@Whiskymara einen Eurasier kann ich meinem Senior nicht antun. Wir haben nämlich den einen den es hier im Revier gibt, als absoluten Todfeind auserkoren. Wo kämen wir denn dahin, wenn man die ggf mögen müsste
Scherz beiseite: ich habe tatsächlich Freude am Dummy arbeiten, deshalb wäre das auch schön wenn’s freudig angenommen würde.
das wäre wirklich gemein ?...obwohl...die gibt's in so vielen Farbschlägen, vielleicht würd's dem Senior gar nicht auffallen, dass es ein Todfeind-Rasi ist in einer anderen Farbe?
-
freulein Ich fände den Beagle auch ganz passend. Wenn man sie zu nehmen weiß, machen
sie wirklich alles mit. Meiner war Bürohund, Stadtbegleiter, Dauerfreiläufer, Trickser, Apportierfan,
liebte UO, sämtliche Nasenarbeit. Hätte ich die Zeit dafür gehabt, wäre ich gern in einen Hundesportverein
mit ihm gegangen, Agility hätte er da auch gern mitgemacht.
Schau gern mal in mein Fotobuch Lupo-ne kölsche Jung da habe ich unsere gemeinsamen 11 Jahre festgehalten. Er war wirklich ein Träumchen
-
-
Der Großpudel steht tatsächlich ganz oben auf der Liste, allerdings kenne ich sie nur vom lesen hier im Forum und ein paar Youtube-Videos. Aber wenn er in Echt ähnlich drauf ist wie in Beschreibungen, könnte der sehr gut passen!
So schnell kanns gehen, läuft mir doch gestern beim Spazieren ein Großpudel zu
Leider haben wir nach einer halben Stunde die Besitzer getroffen, die ihn ganz gerne wiederhaben wollten. Kann ich gut verstehen, ich war nämlich ganz verliebt, so ein angenehmer, entspannter, witziger Hund! Und sooo flauschig! Ziemlich genau so hab ich mir das vorgestellt mit einem Großpudel der hätte direkt einziehen dürfen
-
Beaglebine vielen Dank für deine Antwort!
Übrigens ist dein Lupo quasi der Forumsbeagle für mich. Den hab ich weiterhin immer vor Augen, weil ich euch damals oft gelesen habe als ich hier das Forum gefunden habe ?
Nixdestotrotz wird es aber wohl eher kein Beagle werden, weil ich tatsächlich glaube ich suche einen anderen Typ Hund.
Mögen tu ich die alle trotzdem sehr, aber nachdem der Partner zu meinen Bedenken ebenfalls welche äußert isser erstmal von der Liste.
-
Huhu, ich hab etwas Verzug mit dem antworten, sorry!
Ich habe die großen Retriever eher aktuell ausgeklammert, weil der Rassestandard der Hündinnen ja eher erst bei 25kg anfängt.
Ich kann dann nicht mehr so gut heben oder tragen bei mehr Gewicht und ich brauch ggf nen großen statt mittleren Fahrradanhänger, den ich ziehen muss etc..
Falls die Spaniels die noch aufgekommen sind eher auch nicht so in meine Richtung gehen, würde ich die Labrador und Golden Suche vertiefen. An 5 cm und kg würde es jetzt nicht komplett scheitern, aber bevorzugt wäre eben ein bissl leichter und kleiner.
-
Huhu, ich hab etwas Verzug mit dem antworten, sorry!
Ich habe die großen Retriever eher aktuell ausgeklammert, weil der Rassestandard der Hündinnen ja eher erst bei 25kg anfängt.
Ich kann dann nicht mehr so gut heben oder tragen bei mehr Gewicht und ich brauch ggf nen großen statt mittleren Fahrradanhänger, den ich ziehen muss etc..
Falls die Spaniels die noch aufgekommen sind eher auch nicht so in meine Richtung gehen, würde ich die Labrador und Golden Suche vertiefen. An 5 cm und kg würde es jetzt nicht komplett scheitern, aber bevorzugt wäre eben ein bissl leichter und kleiner.
Wobei Spaniels und Retriever schon ganz schön unterschiedlich sind, finde ich. Spaniels (die ich kenne) viel wuseliger, ganz viel mit der Nase am Boden, einfühlsamer was ihr Gegenüber angeht, auf eine andere Art begeistert als Retriever. Sehr fröhliche Hunde, die Spaniels, aber ich kenne einige die sie anstrengend finden (wegen der Wuseligkeit). Hab das nie verstanden, ich liebe das ja, aber öfter mal gehört, also auf jeden Fall erst kennenlernen
-
spanielforlove ich kenn genau keinen bisher ? ich brauche „dinder“ statt tinder... wo man Hunde beim Gassi kennenlernen kann... Aber dank der vielen Tipps sollte ich ja nun wissen wo ich suchen kann!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!