Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Da müsste ich aber schon sehr nach der Linie gucken, dass die nicht zu klein werden Prinzipiell gefallen die mir gut, hab sie aber eher als kleiner in Erinnerung.
Bei 25-30kg?
Nee, das sollte eigentlich gut hinkommen... Oder ist das das Mindestgewicht?
Das ist das Mindestgewicht Ich krieg bei meinem Freund keinen Hund verkauft, der kleiner als Candie ist, und der pendelt so bei 25/26kg rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein beauceron! Das könnte toll passen
Lg
-
Das ist das Mindestgewicht Ich krieg bei meinem Freund keinen Hund verkauft, der kleiner als Candie ist, und der pendelt so bei 25/26kg rum.
Ah ok, dann habe ich das falsch verstanden...
Ich denke mir halt immer, wenn du wirklich laufen und auch canicrossen willst ist ein zu schwerer Hund auch nicht das Wahre... deswegen fand ich den Dalmi ganz passend.
Wenn du natürlich sagst, dass du damit kein Problem hast und dir auch was braunes mit Kamm auf dem Rücken vorstellen kannst, ich glaube du wohnst nicht sooooooo weit weg von uns
Allerdings wäre Obedience bei uns eher unmöglich
Was ist sonst in Richtung WSS?
-
Hochzucht DSH?
-
Deutsche Dogge
-
-
Oh ja, die würden mir gefallen, das stimmt. Die sind auch relativ gut zu händeln, mein ich? Obwohl ne Trailkollegin welche hat, hatte ich die tatsächlich nicht auf dem Schirm
Dalmi würde ich nicht ausschließen, würde aber eher auch nach größeren Linien dann suchen.
Sagen wir mal so, im Zweifel laufe ich alleine, und Trailen kann man auch mit den schwereren. *Über 40kg wird es vermutlich dann auch nicht mehr gehen (es sei denn, da kommt doch DIE Rasse ums Eck, die mehr hat... glaub ich aber nicht, die sind dann meist doch zu gemütlich :D) Obedience ist auch eher vom Hund abhängig - Candie ist ja mit seinen Ausgangsrassen eigentlich total geeignet, von seinem Charakter her ist er aber zu wuselig und ungeduldig, um genaue Arbeit zu leisten.
Von dem, was ich bisher mitbekommen habe, wäre mir der WSS zu nervös/sensibel. Ein Ridgeback wäre aber ne Option Optisch gefallen sie mir sowieso, aber bisher, was ich vom Charakter mitbekommen habe, scheinen sie auch gut zu passen.
DSH ist tatsächlich eine der Rassen, die im Kopf rumschwirrt :)
Ich fürchte, zu gemütlich... und tatsächlich optisch nicht mein Fall. Zumal ich meine, die sind auch relativ krank?
-
Wie wehre es mit einem Airedale Terrier
-
Wie wehre es mit einem Airedale Terrier
Müssen die nicht getrimmt werden? Hier habe ich ne aufwändigere Fellpflege im Kopf
-
Ein Ridgeback wäre aber ne Option Optisch gefallen sie mir sowieso, aber bisher, was ich vom Charakter mitbekommen habe, scheinen sie auch gut zu passen.
WTP hast du da halt weniger zu erwarten und wetterfest sind die meisten auch nicht aaaaber es sind tolle Hunde und zumindest mit meinem Modell ist das meiste möglich, was du dir vorstellst
-
Ja müssen sie, ca alle 3 Monate, kann man aber auch proffessionell machen lassen.
Dafür hat man aber nicht so viele Harre in der wonung und muss nur alle zwei Wochen mal bisschen bürsten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!