Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• WTP hast du da halt weniger zu erwarten und wetterfest sind die meisten auch nicht :sweet: aaaaber es sind tolle Hunde und zumindest mit meinem Modell ist das meiste möglich, was du dir vorstellst :nicken:

Das klingt super :D WTP ist nicht zwingend nötig, die Eigenständigkeit finde ich okay, und... naja, im Zweifel muss er halt zu Hause bleiben, wenn wir raus wollen xD

Runa-S

Das wäre tatsächlich nichts für mich. Haarberge im Haus oder regelmäßiges Bürsten stören mich nicht, regelmäßig beim Friseur aufzuschlagen oder selbst trimmen zu müssen würde mich vermutlich eher nerven :/

• Man kann auch selber trimmen Dogs-with-Soul zum Beispiel hat eine Trimmmaschine, ich glaub auf lange Sicht gesehen ist regelmäßig kämmen müssen arbeitsintensiver.

Aber das muss jeder selber für sich entscheiden was er sich antun möchte.

• Man kann auch selber trimmen Dogs-with-Soul zum Beispiel hat eine Trimmmaschine, ich glaub auf lange Sicht gesehen ist regelmäßig kämmen müssen arbeitsintensiver.

Aber das muss jeder selber für sich entscheiden was er sich antun möchte.

Ich weiß, es hat irgendwie keinen logischen Ursprung, aber regelmäßig bürsten seh ich entspannter als regelmäßig trimmen |)

• Also aufs Trimmen muss man schon Lust haben, dass erfordert Anfangs auch unglaublich Übung und Zeitintensiv ist es auch, gerade wenn man wirklich nur alle 12 Wochen trimmt. Gerade der Airedale hat ja doch einiges an Fläche xD.

• Ich finde tatsächlich ein Beauceron würde ziemlich gut passen. Ich mag die total gerne, mir allerdings zu groß. WTP gut vorhanden, und alles was du beschreibst, für ihre Größe sehr agile Hunde. Könnte ich mir super passend vorstellen.

Gewicht und Größe passt auch zu deinen Wünschen, genauso wie alles andere.

Lg

• Ich finde tatsächlich ein Beauceron würde ziemlich gut passen. Ich mag die total gerne, mir allerdings zu groß. WTP gut vorhanden, und alles was du beschreibst, für ihre Größe sehr agile Hunde. Könnte ich mir super passend vorstellen.

Gewicht und Größe passt auch zu deinen Wünschen, genauso wie alles andere.

Lg

Die pack ich auf jeden Fall in die nähere Auswahl, mir gefallen die auch sehr.

Bisher würde prinzipiell in Frage kommen:

Beauceron

Ridgeback

HZ DSH

Dalmi (aber vermutlich zu klein und... Eh, elegant für uns :pfeif:)

Malamut (Wunsch vom Freund, würden aber vermutlich nicht zu ihm passen, und die muss ich charakterlich eher noch kennenlernen )

• Briard, Beauceron fallen mir dazu ein. Briard muss halt wirklich regelmäßig gebürstet werden, das kann man aber gut alleine und ohne viel Know-How.

Man muss halt schauen, ob einem das Energielevel reicht. Mir persönlich ist der Briard viel zu gemütlich. Da kann man sie Rasse ja aber vorher kennenlernen.

Sonsten vielleicht HZ DSH, Hovawart, GSS?

• Monstertier

Ich hab mir die Dalmatiner tatsächlich auch immer als recht zart und zierlich vorgestellt, aber anscheinend kriegt man die eigentlich eher nicht unter 30kg. So klein scheinen sie also gar nicht zu sein :)

Hier hat nämlich mal jemand gesucht, der eher bis 25kg wollte und fand den Dalmi auch recht toll, aber halt einfach zu groß und schwer ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!