Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• aber eine gute Integration zum vorhandenen Chaoten sowie regelmäßiger Kontakt mit den Schwiegereltern muss möglich sein. Und wenn ich nicht beim Gassi dann bei jedem Hund den Rückwärtsgang einlegen muss, fände ich das schon einen enormen Pluspunkt :applaus:

Kann bei so etwas keinerlei Probleme vermelden.. Jemand, der regelmässig kommt, wie eh adoptiert. Selbst die Nachbarn werden als dem Gebiet zugehörig verbucht. Zwar gemeldet, aber mit einem anderen Ton (kann man schon hören). Gemeldet, weils ihre Aufgabe ist, dennoch ist man ihnen freundlich zugeneigt.

Und nein, man muss keinen Rückwärtsgang einlegen. Mit bisserl Training, kannst Du mitten durch eine keifende Gruppe marschieren, sie sind sehr nervenstark und fokussiert.

• Trimmfell oder ähnliches, ungerne kurzes Fell (die Haare bohren sich in alles rein, das nervt )

Kann ich dir aus Erfahrung und auch aus den Erfahrungen anderer Terrierrassenbesitzer sagen, dass die das genauso gut können, vllt sogar noch nen Tick schlimmer =) Ich hatte neulich erst wieder ein Haar von Baxter schön unter der Fußsohlenhaut und musste schön mit der Pinzette herumpuhlen bis ich das Haar herausgezogen bekommen habe... :roll:

• English Springer Spaniel

• Mittelschnauzer

Pudel

Spitz

Islandhund

Finnischer Lapphund

Der Spitz und der Finnische Lapphund sehen spannend aus. Die sehen wir uns mal an. Danke! =)

Airdale Terrier

Sind die nicht Gebrauchshunde mit entsprechendem Potenzial und fordern dementsprechend Auslastung ?

Trimmfell oder ähnliches, ungerne kurzes Fell (die Haare bohren sich in alles rein, das nervt )

Kann ich dir aus Erfahrung und auch aus den Erfahrungen anderer Terrierrassenbesitzer sagen, dass die das genauso gut können, vllt sogar noch nen Tick schlimmer =) Ich hatte neulich erst wieder ein Haar von Baxter schön unter der Fußsohlenhaut und musste schön mit der Pinzette herumpuhlen bis ich das Haar herausgezogen bekommen habe... :roll:

Oh, shit, das wusste ich nicht. :lol:

Gut zu wissen!

Danke dir, aber der ist leider raus. Den hatten wir vor Bente schon auf der Liste und Jürgen gefällt er nicht so gut. :pfeif:

• Sind die nicht Gebrauchshunde mit entsprechendem Potenzial und fordern dementsprechend Auslastung ?

Ich kenne zb zwei in Händen von ganz normalen Familien. Aber es bleibt eben ein Terrier ;)

schau mal hier kannst du dich etwas einlesen.

https://www.airedale-kft.de/airedale-terrier/wesen/

https://www.airedale-kft.de/airedale-terrier/verwendung/

Oh, shit, das wusste ich nicht. :lol:

Gut zu wissen!

Ja, aber wann kommt das denn schon mal vor? In all den Jahren die ich Baxter habe, waren es 3x .

Nur die Haare in der Couch, hinten im Kofferraum usw sind noch lästiger :lol:

• Danke, da lese ich mich mal ein. =)

Hast auch recht. Aber die Haare von Tom (Jack-Russel) waren üüüäberall und sind überhaupt nicht mehr raus gegangen. :pfeif:

• Würdet ihr sagen, dass ein Weißer Schäferhund und der spanische/portugiesische Wasserhund passen könnten?

Bei allen dreien höre und lese ich gerne mal das sie Wachen würden und der Schutztrieb zumindest beim BBS nicht zu unterschätzen ist. Ich habe Respekt vor Gebrauchshunden und weiß nicht, ob wir denen gerecht werden können. Dem Gos haben wir deswegen zur Seite geschoben, weil er uns doch eine Nummer zu groß ist...was meint ihr? Der BBS ist ja doch gerne mal als Schäferhund 'Light' zu lesen, stimmt das überhaupt?

Und die Wasserhunde...wären sie mit Obi zufrieden als Auslastung? Sind sie überhaupt geeignet bei unseren Gegebenheiten?

• Dem Gos haben wir deswegen zur Seite geschoben, weil er uns doch eine Nummer zu groß ist...

Damit meinst du jetzt charakterlich, nicht körperlich, oder? Sonst müssten BBS doch definitiv raus sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!