Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Wenn ihr mit eurem Teilzeit-und glücklich seid, warum denn nicht wieder einen Retriever? Oder vielleicht auch einen Boxer? Bei beiden ist der Jagdtrieb handelbar und Wachen ist bei denen eigentlich auch nicht so ein großes Thema.

• Oder vielleicht auch einen Boxer? Bei beiden ist der Jagdtrieb handelbar und Wachen ist bei denen eigentlich auch nicht so ein großes Thema.

Also Boxer gehören eigentlich nicht umsonst zu den Gebrauchshunden und haben eine ausgeprägten Wach und Schutztrieb.

Steht sogar entsprechend im Standard:

Doch wenn es um den Schutz seiner Lieben oder deren Besitz geht, entfaltet der Boxer alle erforderlichen Qualitäten eines unbestechlichen Wachhundes.

Lustig das man beim GSS deshalb im anderen Thread abrät und dann ausgerechnet nen Boxer in den Ring schmeisst. Der zudem auch noch Tendenz zu Qualzuchtrasse hat.

• Retriever, Boxer (wie Wollteufel schon gesagt hat??)

Kurzhaarcollie, evtl. Eurasier würde mir noch einfallen und Dalmi (wie senses88 schon sagt)

• Oder vielleicht auch einen Boxer? Bei beiden ist der Jagdtrieb handelbar und Wachen ist bei denen eigentlich auch nicht so ein großes Thema.

Also Boxer gehören eigentlich nicht umsonst zu den Gebrauchshunden und haben eine ausgeprägten Wach und Schutztrieb.

Doch wenn es um den Schutz seiner Lieben oder deren Besitz geht, entfaltet der Boxer alle erforderlichen Qualitäten eines unbestechlichen Wachhundes.

Lustig das man beim GSS deshalb im anderen Thread abrät und dann ausgerechnet nen Boxer in den Ring schmeisst. Der zudem auch noch Tendenz zu Qualzuchtrasse hat.

Ich kenn einige Boxer, die zwar Wachtrieb haben, den aber äußerst gemäßigt und nur, wenn der Hund die Verantwortung hat sprich kein Mensch Zuhause ist.

Dafür sind sie umso sanfter und freundlicher mit Kindern. Ich würde, eine seriöse Zucht vorausgesetzt und bei guter Sozialisierung und Erziehung, den Boxer nicht ganz ausschließen. Die Tochter ist ja auch nicht mehr ganz so klein und die Familie offensichtlich den Umgang mit einem großen Hund gewohnt.

Da hast du Recht, da meinte ich auch eher den Retriever. Trotzdem passt, wie schon gesagt, der Boxer meiner Meinung nach besser zu den restlichen Wünschen der Familie. Und weil du es selber ansprichst, ja der Boxer ist auch Gebrauchshund, aber den GSS ist eigentlich ein Hofhund der dort bestimmte Aufgabe übernommen hat und keine Schmuse-familienhund, der in Wohnungshaltung lebt und dann nicht bellen soll.

Die Rassen die ich hier ansonsten passend fänden (Begleithunde) sind ja hier nicht gewünscht, obwohl die alles bieten würde, was eigentlich gefordert wird.

• Also Boxer gehören eigentlich nicht umsonst zu den Gebrauchshunden und haben eine ausgeprägten Wach und Schutztrieb.

Da hast du Recht, da meinte ich auch eher den Retriever. Trotzdem passt, wie schon gesagt, der Boxer meiner Meinung nach besser zu den restlichen Wünschen der Familie. Und weil du es selber ansprichst, ja der Boxer ist auch Gebrauchshund, aber den GSS ist eigentlich ein Hofhund der dort bestimmte Aufgabe übernommen hat und keine Schmuse-familienhund, der in Wohnungshaltung lebt und dann nicht bellen soll.

Die Rassen die ich hier ansonsten passend fänden (Begleithunde) sind ja hier nicht gewünscht, obwohl die alles bieten würde, was eigentlich gefordert wird.

Das mit den nicht erwünschten Rassen verstehe ich nicht ganz.

Habe ich etwas falsches gesagt ?

• Habe ich etwas falsches gesagt ?

Nein, hier wird nur ungerechterweise verallgemeinert.

Was ist dir denn über die Leber gelaufen?:fear:

Ich wollte damit nur sagen liebe TE, dass du explizit gesagt hast, der Hund solle nicht viel kleiner sein, als dein Labbimix. Das kann ich verstehen und deswegen fallen die meisten Begleithunderassen einfach raus, weil zu klein. Das sollte auch kein Vorwurf sein!

Wenn ihr da flexibel sein solltet, schlag ich gern den Havaneser vor:D, den kenn ich als perfekten Familienhund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!