Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Boxer daheim habe ich noch nicht erlebt, weiss also nicht, wie sehr sie schützen. Unterwegs oder beim Sport getroffen habe ich sie als extrem bollerig und distanzlos erlebt - da wirkt so mancher Labbi zurückhaltend dagegen. Muss man mögen.... Ich habe ja auch extrem kontaktfreudige Hunde, aber erst umbomben und dann erst gucken, was es überhaupt war, ist nicht ihr Ding.
Dalmatiner sind recht zurückhaltend und nicht sofort Freund mit fremden Hunden und Menschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
senses88 Vielleicht schaut ihr Euch mal den Broholmer an? Ich kenne nur einen näher, was also nicht wirklich repräsentativ ist, aber der hätte gut zu euch gepasst. Allerdings hat der schon etwas gewacht.
Der Broholmer ist noch eine Spur ernster als der GSS.
Den seh ich hier ja noch weniger.
Außerdem war hier ein Hund gesucht, der so 35-45kg wiegt. Broholmer Hündinnen können schon zwischen 40-60kg schwer sein, da würd ich mich nicht drauf verlassen, ein eher leichtes Mädel zu erwischen. (Rüden sogar bis 70kg)
Davon ab ist es wohl auch nicht so einfach, da einen Welpen zu bekommen.
-
Vielen Dank für all eure Anregungen.
Das mit den 70cm Mindestmaß ist so nicht ganz richtig.
Habe nur geschrieben, dass wir mit der Größe unseres Luckys eigentlich recht zufrieden sind und einen Hund bis zu der Größe auch noch gut in unserem Auto transportieren können.
Einen Collie würde ich aktuell mal kategorisch ausschließen, da in der erweiterten Familie ein Bordercollie lebt, welcher zu keiner Zeit und egal mit welcher Anstrengung auszulasten ist :/
Es ist uns wichtig auch mal einen Tag mit dem "nötigsten" zu überleben, falls dies krankheitsbedingt notwendig ist, ohne gleich fremde Hilfe anfordern zu müssen.
(Dies kommt hoffentlich nicht häufig vor aber man weiß ja nie)
Das mit dem Jadgtrieb ist so ne Sache.
Wir sind von Lucky recht verwöhnt und können mit ihm im Wald und auf den Feldern frei laufen.
Was wir nicht möchten ist ein Hund, welcher bei jedem Rascheln und Funkeln für 20 Minuten aus nimmer wiedersehen im Wald verschwindet.
-
Einen Collie würde ich aktuell mal kategorisch ausschließen, da in der erweiterten Familie ein Bordercollie lebt, welcher zu keiner Zeit und egal mit welcher Anstrengung auszulasten ist
Also Collies haben NICHTS mit Border Collies zu tun (abgesehen davon das das was in eurer erweiterten Familie läuft sehr gefährlich und falsch klingt) was den Arbeitswillen angeht. Langhaarcollies aus entsprechender Zucht sind absolut zufrieden mit Spaziergängen und Kuscheleinheiten als "Auslastung". Da ginge es eher darum, ob euch der Typ liegt, weil sie doch sehr anders sind als Labbis oder Boxer.
-
Jaja, dass mit der Familie vertiefen wir mal nicht weiter :)
Sag doch gleich das Collie = Lassie ist.
Dann wäre ich gleich bei dir gewesen.
Den hatten wir tatsächlich überhaupt nicht auf dem Schirm. Ich stelle mir irgendwie immer vor dass mir der gute in Zeitlupe durchs Kornfeld entgegen gerannt kommt
-
-
Was ich hier hier recht passend finden würde:
- Golden Retriever
- Labrador Retriever
- Langhaar Collie
- Kurzhaar Collie
-
Den hatten wir tatsächlich überhaupt nicht auf dem Schirm. Ich stelle mir irgendwie immer vor dass mir der gute in Zeitlupe durchs Kornfeld entgegen gerannt kommt
Nope, ganz und gar nicht. Sind eigentlich recht aktive, sportliche Hunde
-
Nope, ganz und gar nicht. Sind eigentlich recht aktive, sportliche Hunde
War nicht auf den Sport bezogen, sondern eher auf die Fernsehserie.... (mir fällt grad auf dass ich alt bin)
-
Wir fanden eigentlich auch Aussies immer recht sympathisch aber wenn wir mal ehrlich zu uns und dem Hund sind, können wir dem Tatendrang eines solchen als Junge Familie nicht gerecht werden.
-
Jedes mal wenn ich "Anfängerhund" in Google eingebe, taucht der Labradoodle auf....
Ist das eine Modeerscheinung oder ein ernstzunehmender Kandidat ?
Wollt´s nur mal so in den Raum werfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!