Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Vielleicht wäre er doch was?
Senses schreibt ja:
Das mit den 70cm Mindestmaß ist so nicht ganz richtig.
Habe nur geschrieben, dass wir mit der Größe unseres Luckys eigentlich recht zufrieden sind und einen Hund bis zu der Größe auch noch gut in unserem Auto transportieren können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau - es steht nirgends, dass es unbedingt ein so großer Hund sein muss.
Wäre auch im Hinblick auf die Tochter und auf das Wunschprogramm (Joggen, Radfahren) besser, ne Nummer kleiner zu denken...
-
Entschuldigung das ich es falsch verstanden habe. Nach dem einem Beitrag habe ich es so verstanden dass der Hund mind. 68 cm Schulterhöhe haben soll.
LG
Sacco -
Unser aktueller "Leihhund" Lucky hat ca. 38Kg und ca. 69cm Wristhöhe. (Die Größe finden wir recht angenehm)(Viel kleiner sollte er nicht sein)
Ich auch, hatte mich an dieser Aussagen orientiert. Finde das natürlich auch ok wenn man diese Vorstellung hat, dann schränkt es die Suche aber eben ein und man verpasst vielleicht eine Rasse, die charakterlich super passen könnte.
-
Ich würde jetzt jemandem, der einen Hund in Labradorgröße will, nicht einen Hund mit 30 cm vorschlagen wollen. Aber 50+ ist zumindest meiner Meinung nach ja schon auch ein größerer Hund (ok, mag auch daran liegen, dass ich ziemlich klein bin )
-
-
Ich finde die Größe perfekt! Hab ja auch so einen mittelgroßen, kann man noch heben und nimmt nicht übermäßig viel Platz weg. Ich würd es nicht größer haben wollen. Aber die Fragestellerin ist ja größere Hunde gewohnt und weiß was auf sie zukommt.
-
. Aber 50+ ist zumindest meiner Meinung nach ja schon auch ein größerer Hund (ok, mag auch daran liegen, dass ich ziemlich klein bin )
Das kann sein . Unsere Hündin hat eine Schulterhöhe von 52 cm. Ich finde sie recht "klein". Dazu muss ich sagen unser Rüde hat "nur" eine Schulterhöhe von 57 cm und den empfinde ich als ausreichten/"groß".
LG
Sacco -
Naja, ich finde es durchaus auch nicht so falsch, mal drauf hinzuweisen, wenn eine bestimmte Vorstellung evtl. nicht optimal passt.
Wenn jemand sagt: Ich möchte Kurzhaar, weil ich keine Haare in der Wohnung will, weist man ja auch drauf hin, dass das nicht aufgeht.
Oder wenn man einen supersportlichen Hund (Husky) fürs 5 km am Tag Joggen will.
Oder einen besonders intelligenten Hund (Border Collie) möchte, weil der ja so leicht zu erziehen ist.
Oder einen wachsamen Hund braucht, weil man sich im Dunkeln fürchtet.
Oder alle großen Hunde automatisch für super gutmütig hält.
Da kann man schon mal klar machen, dass die Vorstellungen, die man als unerfahrener Anfänger hat, vielleicht nicht ganz zutreffend sind.
Hier ist es halt so, dass der zuerst geäusserte Größenwunsch nicht optimal z.B. zum Einbinden der 7jährigen Tochter in die Erziehung und zum Radfahren passt.
-
Mein Schnuff hat 48 cm SH und 18,5 Kilo. Ist noch genug Hund dran, und man kann es noch bequem tragen wenn was ist. Quadratisch, praktisch, gut.
Klar, meine Lieblingsgröße bei Hunden liegt etwa zwischen Labrador und Dobermann, bzw genauer Airedale und Riesenschnauzer, aber das ist halt schon deutlich mehr Gewicht als mein Medium Grimmbart. Und genau das stell ich mir schnell total unpraktisch vor.
-
Ich habe mal eine ganz andere Frage: Wie sehr unterscheiden sich Zwergschnauzer und Mittelschnauzer?
Ich wurde das gefragt, weil Bekannte von mir in der Richtung überlegen. Ich habe im Kopf, dass die Mittelschnauzer im Temperament eher Richtung Riesenschnauzer gehen und eben nicht einfach nur größere Zwergschnauzer sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!