Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Bezüglich Catahoula danke für die Info.
Kenne sie leider nicht persönlich sondern nur aus Erzählungen und da klangen sie recht RR ähnlich. Auf den Züchterseiten wird auch nur recht positiv darüber berichtet aber wenn die anderen Hunden gegenüber so knallhart und unverträglich sind dann ist das nichts für uns!
Zu den Catahoulas kann ich dir auch nichts positives berichten. Meine Nachbarin hat drei Stück, unter anderem einen Zuchtrüden. Die jagen wohl wie sau (werden auch dafür eingesetzt) und haben schon mehrere Beißvorfälle mir anderen Hunden und auch Menschen gehabt. Sie fährt immer weit raus um mit denen spazieren zu gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn der Kurzhaarcollie nicht passt, dann eben irgendwas exotisches nach Dr. Google?
Ich würde keinen zweiten Hund dazu nehmen. Es läuft gut, Hund und Mensch sind ein eingespieltes Team, der Hund ist noch nicht ganz erwachsen.
-
Musste den westsibirischen Laika erst mal googeln.
Aber mal davon abgesehen, dass die Rassebeschreibung schon sehr nach knallharter Jäger klingt, kann ich leider mit den ganzen nordischen Rassen nichts anfangen.
Wenn es wirklich konkret wird schadet es ja nicht sich etwas näher über die Catahoulas zu informieren, allerdings klingt es schon so als wären das keine Einzelfälle die ihr da beschreibt.
Gerade Unverträglichkeit mit anderen Hunden kann ich gar nicht gebrauchen.
Danke für deine Meinung. Mal sehen was die Zeit noch bringt.
-
Ich kenne viel RRs und viele Halter. Wenn es gut läuft, würde ich ich eher zum Zwei RR tendieren.
-
Hallo :-) Mein Freund und ich haben überlegt, uns endlich den Traum eines Hundes zu erfüllen, nicht sofort, aber mal in der näheren/fernen Zukunft. Leider ich bin unsicher, welche Rasse für uns in Frage kommen würde.
Kurz zu uns: ich bin Studentin (noch mind. 6 Jahre) und arbeite im Homeoffice (wäre auch ohne Pandemie ein HO-Job), mein Freund arbeitet Vollzeit, aber nicht von zuhause aus. Wir wohnen in einer Wohnung in Berlin, planen aber einen Umzug an den Stadtrand. Wir haben 2 hundeverträgliche Drinnen-Katzen.Wir suchen nach einem Hund, der quasi eine eierlegende Wollmilchsau ist. Am wichtigsten wäre uns wohl, dass der Hund mit Stadtleben und Trubel zurecht kommt und auch mal entspannt zu Freunden und Familien mitkommen kann. Leider sind wir gar kein Fan von kleinen Hunderassen (alles unter Knie), und all zu langhaarig und zottelig gefällt auch nicht. Habt ihr da eine Ahnung?
Vielen Lieben dank
-
-
Schwierig zu sagen.
Da fehlen dann einfach ein paar Anhaltspunkte mehr
So vom ersten Geschriebenen habe ich sofort an die FCI Gruppe 9 gedacht.
Aber die schließt Du ja mit Deinem letzten Satz komplett aus.
Leider.
Denn sie klingen nach Deinem ersten Text durchaus passend!
-
Schwierig zu sagen.
Was gibts denn noch so was ich erwähnen muss? :-)
-
Schwierig zu sagen.
Was gibts denn noch so was ich erwähnen muss? :-)
Was könnt ihr einem Hund denn bieten? Also im Alltag bzw. in eurer Freizeit? Womit könnt ihr bei einem Hund leben, was ist ein absolutes Nogo?
Eure Grundanforderung (muss mit Trubel klar kommen, soll auch mit zu Freunden können) können viele Rassen erfüllen. Bei manchen ist es wahrscheinlicher, dass es ohne großes Training passiert, bei manchen muss man Glück haben bzw. im Welpenalter die richtigen Weichen stellen.
-
Jagdtrieb okay, oder nicht?
Langhaar, Kurzhaar, Stockhaar, Rauhaar?
Viel Fell, eher wenig Fell, oder doch lieber nicht haarend?
Ist es okay, wenn er wacht und somit evtl sogar viel bellt?
-
Hallo :-) Mein Freund und ich haben überlegt, uns endlich den Traum eines Hundes zu erfüllen, nicht sofort, aber mal in der näheren/fernen Zukunft. Leider ich bin unsicher, welche Rasse für uns in Frage kommen würde.
Kurz zu uns: ich bin Studentin (noch mind. 6 Jahre) und arbeite im Homeoffice (wäre auch ohne Pandemie ein HO-Job), mein Freund arbeitet Vollzeit, aber nicht von zuhause aus. Wir wohnen in einer Wohnung in Berlin, planen aber einen Umzug an den Stadtrand. Wir haben 2 hundeverträgliche Drinnen-Katzen.Wir suchen nach einem Hund, der quasi eine eierlegende Wollmilchsau ist. Am wichtigsten wäre uns wohl, dass der Hund mit Stadtleben und Trubel zurecht kommt und auch mal entspannt zu Freunden und Familien mitkommen kann. Leider sind wir gar kein Fan von kleinen Hunderassen (alles unter Knie), und all zu langhaarig und zottelig gefällt auch nicht. Habt ihr da eine Ahnung?
Vielen Lieben dank
Mhm, also um mehr sagen zu können brauchen wir schon noch ein paar Infos....
Wir haben bis jetzt folgendes:
*Trubel aushalten können
*Nett zu Familie/Freunden
*mittelgross-gross
Ergänze dies bitte noch mit ein paar weiteren Infos wie, was möchtest du mit dem Hund machen (Hundesport?), Jagdtrieb, Bellfreudigkeit......
Mhm, also zu deinen bisherigen Kriterien würden Goldie und Labbi gut passen. Also meine Retriever zeigen sich beide sehr anpassungsfähig, ruhig, eher hohe Reizschwelle (Im Vergleich zu Hüetis!), lieben alle Menschen. Allerdings arbeiten die auch gerne und brauchen auch Beschäftigung wie jeder andere Hund auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!