Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Wie wärs mit nem Beagle?

Denke, der passt ganz gut auf deine Beschreibung. Könnten aber über 12 Kilo kommen, hab ich grad nicht so auf dem Schirm.

• Wie wärs mit nem Beagle?

Seit wann haaren Beagle denn nicht mehr? :D

____

Bei den Kriterien hätte ich jetzt auch am ehesten an einen Pudel gedacht, sonst wird es in der gesuchten Gewichtsklasse und mit zwingend nicht haarend einfach eng. Oder darf er doch ein klein wenig haaren? Dann hätte ich auch noch an den Schnauzer gedacht, die sollen ordentlich getrimmt ja nicht bis kaum haaren soweit ich weiß. Terri-Lis-07 kannst du dazu was sagen?

• Die haaren aber doch nicht so arg. Aber vielleicht seh ich es auch nur so, weil ich persönlich da echt schmerzfrei bin und ein Beagle für mich schon fast unter "haart nicht" fällt.

Vielleicht lieg ich auch komplett falsch und die Biester verlieren Unmengen von Haaren.

• Die haaren aber doch nicht so arg. Aber vielleicht seh ich es auch nur so, weil ich persönlich da echt schmerzfrei bin und ein Beagle für mich schon fast unter "haart nicht" fällt.

Vielleicht lieg ich auch komplett falsch und die Biester verlieren Unmengen von Haaren.

Mein Beagle haart ziemlich stark und das gesamte Jahr.

• Da kann ich mal ausnahmsweise mit gutem Gewissen einen Tibet Terrier empfehlen.

• Klein-Elo in Rauhaar vielleicht?

• Danke schonmal!

Den Tibet Terrier schau ich mir mal an, der sieht cool aus! Habt ihr da Erfahrungen, wie das bei dem mit der Lautstärke ist?

Zwergschnauzer schau ich auch mal an, wie stehen die so zu Kindern? Wenn sie erwachsene Fremde überflüssig finden wäre das nicht so schlimm (bzw teilweise auch ganz praktisch), aber wenn er Schulhund ggf werden soll müsste die Rasse an sich schon einigermaßen kinderlieb sein (jaaa ist auch individuell, aber ich finde manche Rassen sind da schon deutlich eher geeignet als andere).

Ganz wenig haaren bei Trimmfell finde ich auch völlig ok, zB die drei Airedales die ich bisher kennenlernen durfte haben so gut wie nicht gehaart. Das ist ok. Border Terrier scheinen ja doch zu haaren, oder? Liest sich immer so bei Baxter, oder Dogs-with-Soul ? Nicht ganz sicher^^

Wären Westies nicht so krank, wäre das zB auch eine schöne Option. Hab die allerdings zuletzt in den 90ern getroffen, da war ich noch jung und kann mich nur erinnern, dass wir viel Spaß zusammen hatten. War halt noch ein Kind und das die Hunde von Freunden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!