Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Hmmmm, dann vielleicht ein Cocker Spaniel aus Familienzucht? Man bekommt meist gut mit wenn sie auf Spur gehen, und die meisten bleiben ganz gut in der Nähe und sind mit ein bisschen Training gut ableinbar.
Mögen Trubel, sind absolute Gute-Laune-Hunde und das Fell ist super weich, seidig und fühlt sich einfach toll an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber Cocker sind doch sehr klein oder nicht?
Hachjaaaaa… ich würde ja so gerne mal den RR empfehlen aber keiner will ihn
-
Leider momentan viel zu viele Leute….bei uns gibt es eine extrem hohe RR Dichte….und leider sind viele nicht nett
-
Leider momentan viel zu viele Leute….bei uns gibt es eine extrem hohe RR Dichte….und leider sind viele nicht nett
Entweder keiner oder die falschen…
Aber stimmt, bei euch habe ich auch schon mehrere gesehen…
-
Sind schon wahnsinnig tolle Hunde die Ridgebacks.
-
-
Ich habe einen britischen LHC aus einem Kinderhaushalt übernommen, weil der die Kinder durch gezielte Griffe als kleine stehende Puppen haben wollte. Der ist ansonsten der grossARTIGSTE und nichtjagendste Hund dieses Planeten.
U d dann hab ich den Dexter. Seines Zeichens LHC aus Arbeitslinie, der einzigste Hund, den ich in eine mir fremde Kindergarten Gruppe geben würde und der mit den Kindern Paty feiern würde. Wahrscheinlich würden am Ende alle ineinander verknäult ratzen.
Der Jagd nicht, der guckt nur
Der Is echt einfach.
Dreist so groß wie ein Schäferhund, hat moderates Fell und 32 schlanke Kilos.
Der angereist ein Kopf lkleiner, 19 Kilo und davon gefühlt 10 Kilo Fell.
Soviel zum Collie.
Ich finde es ist eine außerordentlich leicht zu erziehende Rasse. Der Große neigt zum Kläffen, der kleine gar nicht.
Beide sind reserviert Fremden gegenüber, was man aber auf dem ersten Blick nicht merkt, weil sie hingehen, um zu kontrollieren. Der kleine neigt dazu seinen Kontrollzwang mit den Zähnen zu unterstreichen, WENN man ihn machen lässt.
Der Große neigt dann eher dazu zu Spiel raufen, WENN man ihn machen lässt.
Beides absolut machbar, wenn man Spaß an Hundetraining hat.
Der kleine hat tiefliegende Mandelaugen, nicht sehr doll, aber Zuchbedingt und das muss man nach augenärztlich kontrollieren. Der Große hat Perianalhernien, die so schlimm waren, dass er nach 5 OPs nun kotinkontinent ist und nur noch lebt, weil wir ……….verrückt sind.
Das mit den Hernien ist wohl nicht so selten und deshalb mein letzter großer Collie…..
Aberansonsten…tolle Hunde.
-
Kennst du Collies persönlich? Ich finde die schon "speziell", auch wenn sie immer gerne empfohlen werden. Also nicht, dass sie problematisch wären, im Gegenteil, aber ich finde man muss ihre Art schon mögen, mir sind sie definitiv zu reserviert, gerade wenn auch der Golden auf der Liste steht sollte man vorher genauer schauen, ob man das mag. Und sich auch vorab mit der Fellmenge auseinadersetzen, wenn ich da meine Freundin mit ihrem Collie beobachte, möchte ich nicht tauschen
Beim Thema Golden und Labbi geht es meiner Meinung nach viel um die Zuchtlinien. Da gibt es massive Unterschiede, gut gezüchtet finde ich sie einen Traum. Und gerade Labbis werden für die Größe auch erstaunlich alt, Golden sind leider krebsanfälliger. Früher fand ich Golden toll, einfach weil ich sensationelle Exemplare kannte, jetzt kenne ich mehrere gut gezüchtete Labbis und würde sogar eher dazu tendieren.
-
Ich würde auch zum Kennenlernen raten. Collies sind schon - je nach Linie/Zucht unterschiedlich. Aber bisher habe ich noch keinen reservierten Collie kennengelernt
Irgendwas läuft hier falsch. Lani (1,5 Jahre) ist jedenfalls überhaupt nicht reserviert und macht jedem Labbi alle Ehre. Sie ist allerdings auch eher mit Mehrhund 's großem Collie verwandt. Ich kenne Collies hauptsächlich als freundlich, aufdringlich und schmusebedürftig. Lani halt nicht, aber Aufmerksamkeit? Immer gerne bitte danke jetzt!
Als nächstes zieht in 2 Wochen eine Britin ein. Die wird jeden Abend den Rassestandard als Gute Nacht Geschichte vorgelesen bekommen
-
Wir wollen uns in den nächsten 1-2 Jahren wahrscheinlich noch einen Zweithund anschaffen, jetzt bin ich aber mit der Rassewahl total überfordert.
Zu uns, wir sind 2 Erwachsene und 4 Kinder aktuell im Alter zwischen 10 Jahren und 17 Monaten, bis dann das Thema Zweithund angegangen wird eher so zwischen 11 oder 12 Jahren und so um die 2,5 bis 3,5 Jahre.
Zu uns gehört noch der Chaotenhund seines Zeichen ein Podencomischling aus der spanischen Tötung und mit ordentlich Jagdtrieb gesegnet.
Meine Wünsche wären, kein bis kaum Jagdtrieb, kein Schutztrieb.
Größe wäre erstmal zweitrangig aber nicht ganz so klein, damit kann sich mein Mann nicht wirklich anfreunden.
Felllänge ist auch erstmal Nebensache.
Eingefallen sind mir bis jetzt der Langhaarcollie und der Golden Retriever, Labradore sind nichts wirklich meins.
Bei Fragen einfach Fragen.
Leonberger
-
…. nicht reserviert und macht jedem Labbi alle Ehre.
Was bedeutet das im Alltag? Wie äußert sich das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!