Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Ok, dann hatte ich den Papillon einfach falsch abgespeichert
Also der Hund soll jetzt nicht mit der immer gleichen Gassirunde versauern und man wird auch mit ihm spielen oder mal einen Trick üben. Aber eben nicht das machen, was wir uns hier unter strukturiertem Training vorstellen.Das ist auch nicht nötig, wenngleich durchaus möglich. Vielleicht eine der wenigen Rassen wo man echt sagen kann "alles kann, nichts muss", außer eben das, was man unter einem schönen Hundeleben versteht. Und das, was man eben unbedingt trainingstechnisch/erzieherisch benötigt und will, da stellt sich halt zuverlässiger, zügiger Erfolg am besten mit strukturiertem Training ein.
Andrerseits ist so ein Hündchen genauso fähig, mit entsprechendem Training in vielerlei Sportarten sehr erfolgreich sein (Agi, Obi, DD...). Da reichts bei vielen locker für, sie brauchen das aber nicht um glücklich zu werden. Wirklich sehr universell und vielseitig die Hunde.
Ist übrigens auch FCI Gruppe 9, Gesellschafts- und Begleithunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ab ca. 40 cm würde ich sagen.
Unser Chaoshund hat ca. 50 cm.
Der Hund sollte halt robust sein und so ziemlich alles mitmachen.
Reserviert zu fremden Menschen ist nicht mal das schlechtesteste.
Der Chaoshund liebt nämlich alle Menschen und Hunde abgöttisch, das ist ein klitzekleines bisschen anstrengend.
Wenn ich die Rassen auf dem Zettel habe, werde ich beim Vhd mal schauen nach Züchtern die von uns aus zu erreichen sind und dann werden wir mal Rassen kennenlernen.
Auch hier, Lapphunde und Islandhunde.
Hab mir zumindest mal die Islandhunde genauer angeschaut und bin echt überrascht.
Aber wie sieht es da mit dem "Will to please" aus?
Unser Chaoshund hat ja ganz viel "Will to eat"
aber so ein kleines bisschen "Will to please " wäre bei einem Zweithund echt nett.
Die Lapphunde muss ich mir morgen mal anschauen.
-
Auch hier, Lapphunde und Islandhunde.
Hab mir zumindest mal die Islandhunde genauer angeschaut und bin echt überrascht.
aber so ein kleines bisschen "Will to please " wäre bei einem Zweithund echt nett.
Sie haben www.
Will to please, will to work, will to eat...je nach dem was du von Ihnen willst.
Sie tun eine Menge für Ihre Leute, bei der passenden Beschäftigung geben Sie eine Menge, und gegen Belohnungen haben Sie auch keine Einwände.
Es gibt einige Threads hier mit und über Islandhunde,/ Islandspitze. Gehe mal über die Suchfunktion.
Am besten lernt man Hunde natürlich in Natura kennen. Woher kommst du, dann kann man dir Kontakte vermitteln.
-
Sie haben www.
Will to please, will to work, will to eat...je nach dem was du von Ihnen willst.
Sie tun eine Menge für Ihre Leute, bei der passenden Beschäftigung geben Sie eine Menge, und gegen Belohnungen haben Sie auch keine Einwände.
Es gibt einige Threads hier mit und über Islandhunde,/ Islandspitze. Gehe mal über die Suchfunktion.
Am besten lernt man Hunde natürlich in Natura kennen. Woher kommst du, dann kann man dir Kontakte vermitteln.
Wir wohnen am Bodensee im Landkreis Konstanz in der Nähe von Radolfzell.
Kontakte wären echt klasse, die nächsten Züchter sind nämlich ein ganzes Stück weit weg.
Die Suchfunktion muss bis heute Mittag oder Abend warten, mit 4 Kindern daheim ist Zeit immer ein bisschen rar.
-
mein Papillon braucht auf jeden Fall geistige Auslastung. Auch jetzt mit elf noch, sonst wird er nervig. Jagdtrieb hat er auch, in jüngeren Jahren musste er in fremden Wäldern an die Leine.
Er mag keine Wärme, Kälte dagegen findet er gut. Ein Mantel hat er nie getragen.
Ein offenes Wesen hat er ganz sicher nicht. Fremde Menschen werden wie Luft behandelt. Er lässt sich - außer von mir- kaum anfassen. Fremde Hunde werden auch ignoriert, mit Bekannten geht es meistens gut.
Nicht ganz das, was man von der Rasse immer erzählt, führt aber zu einem entspannten Hundealltag, solange Bewegung und Beschäftigung reicht.
-
-
Sie haben www.
Kontakte wären echt klasse, die nächsten Züchter sind nämlich ein ganzes Stück weit weg.
Die Suchfunktion muss bis heute Mittag oder Abend warten, mit 4 Kindern daheim ist Zeit immer ein bisschen rar.
Wenn es nicht eilt, wir sind jeden Sommer in Vorarlberg mit unserem Islandhund. Ich war schon länger nicht in Konstanz, da ließe sich sicher ein Treffen in dieser schönen Stadt machen. Wobei Ari nicht gerade der Typ ist, der den Rassestandard gelesen hat ...er hat heftigen Jagdtrieb 😅...und "zu" groß ist er auch. Aber sonst schon ein ganz typischer Vertreter seiner Rasse.
-
Wenn es nicht eilt, wir sind jeden Sommer in Vorarlberg mit unserem Islandhund. Ich war schon länger nicht in Konstanz, da ließe sich sicher ein Treffen in dieser schönen Stadt machen. Wobei Ari nicht gerade der Typ ist, der den Rassestandard gelesen hat ...er hat heftigen Jagdtrieb 😅...und "zu" groß ist er auch. Aber sonst schon ein ganz typischer Vertreter seiner Rasse.
Eilen tut es definitiv nicht, bevor der Zwerg nicht in Kindergarten geht und das ist mal für April 2023 geplant, hab ich eh keine Kapazitäten für irgendetwas frei.
Allerdings meide ich Konstanz eigentlich weil es so extrem von Schweizern überrannt wird, aber ich werde dann über meinen Schatten springen.
-
Eine Hündin von mir lebt bei Annelie Sutter "vom Duttental" - Tuttlingen.
https://islandhundevomduttental.web.app/
Die anderen frage ich mal nach. Privatkontakte gebe ich nicht ungefragt raus.
Ist auf jedenfall Bodensee Region, Allgäu und nördliche Schweiz.
Ari2017 Wie groß ist groß?
-
Eine Hündin von mir lebt bei Annelie Sutter "vom Duttental" - Tuttlingen.
https://islandhundevomduttental.web.app/
Die anderen frage ich mal nach. Privatkontakte gebe ich nicht ungefragt raus.
Ist auf jedenfall Bodensee Region, Allgäu und nördliche Schweiz.
Die hab ich auch schon gefunden, wäre auch ziemlich nah an uns dran knapp 45 Minuten Fahrt mit dem Auto und meine Eltern könnten wir auch gleich besuchen die wohnen nur einige Kilometer weiter.
Vielleicht schreib ich da mal eine Mail hin das ich gerne mal Islandhunde kennenlernen würde.
-
53 cm, 19 kg, obwohl er sehr schlank ist 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!