Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Wenn es nicht eilt, wir sind jeden Sommer in Vorarlberg mit unserem Islandhund. Ich war schon länger nicht in Konstanz, da ließe sich sicher ein Treffen in dieser schönen Stadt machen. Wobei Ari nicht gerade der Typ ist, der den Rassestandard gelesen hat ...er hat heftigen Jagdtrieb 😅...und "zu" groß ist er auch. Aber sonst schon ein ganz typischer Vertreter seiner Rasse.
Eilen tut es definitiv nicht, bevor der Zwerg nicht in Kindergarten geht und das ist mal für April 2023 geplant, hab ich eh keine Kapazitäten für irgendetwas frei.
Allerdings meide ich Konstanz eigentlich weil es so extrem von Schweizern überrannt wird, aber ich werde dann über meinen Schatten springen.
Ist eh noch Zeit bis zum Sommer. Meldest dich einfach hier wieder, falls du Interesse hast 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ari2017 Wie groß ist groß?
53 cm, 19 kg, obwohl er sehr schlank ist 😅
Offiziell?
-
53 cm, 19 kg, obwohl er sehr schlank ist 😅
Offiziell?
Nein, von mir sehr umsichtig gemessen und eher bissi abgerundet 😅.
-
Ui, die Isi Hündin bei uns im Verein ist ca so groß wie Bjarki. Der hat nur 38 cm.
-
Ui, die Isi Hündin bei uns im Verein ist ca so groß wie Bjarki. Der hat nur 38 cm.
Seine Mama ist Recht groß und der Papa 48....gilt als großer Rüde. Ari wollte aber lieber ein Bearded Collie wir sein Freund sein 🤣 und hat sich alle Mühe gegeben, über sich hinaus zu wachsen. Er hat einen Onkel, der auch 52 groß ist. Er stammt von einer eher urigen Linie ab 😅
-
-
Hab jetzt mal meinem Mann die Rassen gezeigt, der Cocker Spaniel ist so gut wie raus, mein Mann mag keine Schlappohren.
Beim Islandhund war seine erste Reaktion "ein Fuchs"
,der Chaoshund musste dann für den Größenvergleich herhalten und er wurde für gut empfunden.
Beim Golden Retriever hat er mir offenbart das das ein Kindheitstraum von ihm ist.
Vom Langhaarcollie schwärme ich ihm ja schon lange was vor, da gab es jetzt keine Einwände.
Jetzt müssen wir dann mal Vertreter der Rassen kennenlernen.
Beim Islandhund haben wir ja Glück das eine Züchterin ganz in der Nähe wohnt, beim Langhaarcollie auch, da sind die "Collies vom Neckarwiesenweg" ganz in der Nähe und beim Golden Retriever muss ich mal schauen, da gibt es laut Vdh und DRC auch ganz viele Züchter in der Nähe.
-
Hab jetzt mal meinem Mann die Rassen gezeigt, der Cocker Spaniel ist so gut wie raus, mein Mann mag keine Schlappohren.
Beim Golden Retriever hat er mir offenbart das das ein Kindheitstraum von ihm ist.
Jetzt musste ich ein bisschen lachen
Die haben doch auch Schlappohren.
-
Vom Langhaarcollie schwärme ich ihm ja schon lange was vor, da gab es jetzt keine Einwände.
Beim Islandhund haben wir ja Glück das eine Züchterin ganz in der Nähe wohnt, beim Langhaarcollie auch, da sind die "Collies vom Neckarwiesenweg" ganz in der Nähe und beim Golden Retriever muss ich mal schauen, da gibt es laut Vdh und DRC auch ganz viele Züchter in der Nähe.
Wenn du mal noch einen etwas pubertierenden sportlichen Collie kennenlernen willst und mal in der Nähe von Heidelberg (ist ja auch am Neckar) bist, sag gerne Bescheid
Mitte April zieht auch eine kleine Britin hier ein, falls Welpenkuschelbedarf besteht
-
Dann würde ich die Rasse nehmen.
Ansonsten würde ich immer verschiedene Vertreter einer Rasse mir anschauen.
LG
Sacco -
Wenn du mal noch einen etwas pubertierenden sportlichen Collie kennenlernen willst und mal in der Nähe von Heidelberg (ist ja auch am Neckar) bist, sag gerne Bescheid
Mitte April zieht auch eine kleine Britin hier ein, falls Welpenkuschelbedarf besteht
Ihr seid leider ein ziemlich weites Stück von uns entfernt, wir wohnen ja ganz unten an der Schweizer Grenze am Bodensee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!