Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Wenn du mal noch einen etwas pubertierenden sportlichen Collie kennenlernen willst und mal in der Nähe von Heidelberg (ist ja auch am Neckar) bist, sag gerne Bescheid
Mitte April zieht auch eine kleine Britin hier ein, falls Welpenkuschelbedarf besteht
Ihr seid leider ein ziemlich weites Stück von uns entfernt, wir wohnen ja ganz unten an der Schweizer Grenze am Bodensee.
Upsi! Dachte wegen den Neckarwiesenweg Collies.. Ich bin verpeilt, sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab jetzt mal meinem Mann die Rassen gezeigt, der Cocker Spaniel ist so gut wie raus, mein Mann mag keine Schlappohren.
Beim Golden Retriever hat er mir offenbart das das ein Kindheitstraum von ihm ist.
Jetzt musste ich ein bisschen lachen
Die haben doch auch Schlappohren.
Ja, aber nicht so extreme wie der Cocker Spaniel.
Er wollte ja lange Zeit einen Labrador aber die sind mir einfach zu massig.
-
Ihr seid leider ein ziemlich weites Stück von uns entfernt, wir wohnen ja ganz unten an der Schweizer Grenze am Bodensee.
Upsi! Dachte wegen den Neckarwiesenweg Collies.. Ich bin verpeilt, sorry
Ich weiß bis jetzt nur das sie in der Nähe von Tuttlingen sind, vielleicht heißt so die Straße wo sie sind.
-
Vom Langhaarcollie schwärme ich ihm ja schon lange was vor, da gab es jetzt keine Einwände.
Dann würde ich die Rasse nehmen.
Ansonsten würde ich immer verschiedene Vertreter einer Rasse mir anschauen.
LG
SaccoIch wollte eigentlich gerne mal auf eine Hundeausstellung, aber hier in Baden Württemberg gibt es erstens kaum welche und wenn dann ziemlich weit weg von uns.
Die einzige die evtl in der Auswahl wäre, wäre die in Offenburg, aber die ist dieses Jahr genau an dem Wochenende wo unser dritter Sohn seinen Geburtstag feiert.
-
Ich würde mir die auch nicht auf einer Ausstellung anschauen. Meiner Meinung nach verfälscht das den Eindruck.
Ich persönlich finde privat z.b. auf einem Spaziergang besser geeignet.
Unsere Hündin wäre auf einer Ausstellung auch ganz anders als auf einem normalen Spaziergang.
LG
Sacco -
-
Hier listet der VDH auch die kleineren SpezialAustellungen, die sind oft auch ein bissl familiärer und weniger stressig/rummelig. Vielleicht ist da ja bei einer eurer Rassen was in der Nähe dabei...
-
Hab jetzt mal meinem Mann die Rassen gezeigt, der Cocker Spaniel ist so gut wie raus, mein Mann mag keine Schlappohren.
Beim Islandhund war seine erste Reaktion "ein Fuchs"
,der Chaoshund musste dann für den Größenvergleich herhalten und er wurde für gut empfunden.
Beim Golden Retriever hat er mir offenbart das das ein Kindheitstraum von ihm ist.
Vom Langhaarcollie schwärme ich ihm ja schon lange was vor, da gab es jetzt keine Einwände.
Jetzt müssen wir dann mal Vertreter der Rassen kennenlernen.
Beim Islandhund haben wir ja Glück das eine Züchterin ganz in der Nähe wohnt, beim Langhaarcollie auch, da sind die "Collies vom Neckarwiesenweg" ganz in der Nähe und beim Golden Retriever muss ich mal schauen, da gibt es laut Vdh und DRC auch ganz viele Züchter in der Nähe.
Pablo ist ein Neckarwiesenweg Collie und auch Chashew von SabethFaber :-)
Ich würde immer wieder einen Collie von dort nehmen, kann dir die Zucht sehr empfehlen.
-
Beim Islandhund war seine erste Reaktion "ein Fuchs"
,der Chaoshund musste dann für den Größenvergleich herhalten und er wurde für gut empfunden.
Jetzt müssen wir dann mal Vertreter der Rassen kennenlernen.
Beim Islandhund haben wir ja Glück das eine Züchterin ganz in der Nähe wohnt, beim Langhaarcollie auch, da sind die "Collies vom Neckarwiesenweg" ganz in der Nähe und beim Golden Retriever muss ich mal schauen, da gibt es laut Vdh und DRC auch ganz viele Züchter in der Nähe.
Pablo ist ein Neckarwiesenweg Collie und auch Chashew von SabethFaber :-)
Ich würde immer wieder einen Collie von dort nehmen, kann dir die Zucht sehr empfehlen.
Ich finde Pablo echt hübsch
, er hat nicht so enorme Fellmassen.
Ich werde die nächsten Wochen mal E-Mails verschicken und schauen was machbar ist.
Es eilt ja nicht, vor nächstem Jahr Spätsommer oder Herbst wird hier eh kein Zweithund einziehen.
Wir müssen auch dem Großen noch seinen Herzenswunsch erfüllen und ans Meer fliegen, das schieben wir jetzt seit 2 Jahren vor uns her und für nächstes Jahr ist es jetzt fest geplant sofern uns Corona nicht noch mal einen Strich durch die Rechnung macht.
-
Ich würde mir die auch nicht auf einer Ausstellung anschauen. Meiner Meinung nach verfälscht das den Eindruck.
Ich persönlich finde privat z.b. auf einem Spaziergang besser geeignet.
Unsere Hündin wäre auf einer Ausstellung auch ganz anders als auf einem normalen Spaziergang.
LG
SaccoMir ginge es in erster Linie darum die Rassen erstmal live zu sehen.
Wir haben hier zwar einen Langhaarcollie und auch einen Golden Retriever aber die weichen im Normalfall immer aus.
-
Jetzt musste ich ein bisschen lachen
Die haben doch auch Schlappohren.
Ja, aber nicht so extreme wie der Cocker Spaniel.
Er wollte ja lange Zeit einen Labrador aber die sind mir einfach zu massig.
Labbis sind eigentlich gleich wie Goldies auch. Leider werden sie häufig wegen ihren Besitzern zu Labratonnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!