Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Einen Beagle kann man ganz gut auch ohne dass man zur Jagd geht halten. Die die ich kennen Jagen halt einfach wie sau und können deshalb nicht frei laufen. Dazu ist der Beagle verfressen wie kein anderer Hund. Also wirklich die fressen ALLES!!! :flucht:Aber ansonsten echt mega liebe Hunde die auch mit Kindern gut klar kommen:)

Was meinst du mit BGS?

BGS Bayrischer Gebirgsschweisshund.

Ja, ich kenne die Beagle auch exakt so. Eigentlich kann man sie nie ohne Leine laufen lassen und das wäre halt schon schade irgendwie …

• Ich frag mal für eine Freundin (nein, sie wohnt nicht in der Schweiz 🤪).

Sie hat Haus, Garten, Mann, zwei kleinere Kinder, Grundschulalter und Hundebetreuung. Als Kind hatte sie einen Rauhhaardackel und sie würde am liebsten auch wieder was ähnliches haben, wenn auch gesünder. Nicht so kurze Beine. Sie mag die Art Hunde wie Dackel, Beagle, BGS, Hannoversche Schweißhund, aber auch Cairn Terrier . Allzu groß soll der Hund nicht sein. Zur Jagd will sie def. Nicht gehen, es geht eher um die Optik oben genannter Hunde. Habt ihr Vorschläge, die sich als Familienhunde eignen und so bisschen Beagle, Dackelmässig sind?

Spaniel?

papillon?

Wenn es größer sein darf Gordon Setter

Gordon Setter wäre schon zu groß . Die anderen schlag ich ihr mal vor, danke.

• Mehrhund

• Chapeau. Das Talent, ausschließlich Rassen zu nennen, die das Forum triggern (und zudem noch völlig unpassend sind), muss man erstmal haben.

Was sollte an einem Malinois unpassend oder triggern sein? Ist wohl der Familienstandard Hund Nr. 1, vor allem deswegen weil der Deutschen Schäfer unbrauchbar geworden ist. Ein Malinois ist einfach zu führen und hat einen guten Schutztrieb. Dazu hat er viel Energie, das er mit dem Kind wenn es dann grösser ist und draussen Fussball spielen will, mit rennen kann.

Wenn es ein kleiner Hund sein soll, kommt man um Jagdterrier nicht drum herum. Auch diese wären perfekt, wenn dan Kind im Wald spielen will. Dann hat es einen Partner mit dem man auf Bäume klettern kann oder und Höhlen kriechen.

Shiba Inu hab ich empfohlen weil der Akita wohl zu gross dein dürfe. Ich selber würde mir nie einen holen, wenn ich genau so gut einen Akita haben kann, aber für ein Kind wäre der Shiba sicherlich die perfekte Begleitung, mit dem es auch auf dem Bett kuscheln kann. Dazu sehr beschützerisch.

Sowohl mit dem Shiba wie mit dem Patterdale Terrier könnte ein Kind von 5 Jahren gut alleine Laufen gehen und die Eltern brauchen sich keine Sorge zu machen, dass dem Kind was passiert.

Falls es keine Rassenliste gibt, würde ich sogar ein Staffordshire Bullterrier empfehlen. Wohl einer der Kinderliebsten Hunde die es gibt. Wird in England Nany Dog genannt. Ist unter 20 Kg, damit das Kind auch alleine raus gehen kann, hat viel Energie und Power. Eigentlich der perfekte Begleiter für eine Gruppe von Kindern die in den Wald gehen oder auf Feldern spielen.

• Ich glaub nicht, dass du gemeint warst. Es ging eher um AP Dingsbumms.

So und jetzt ein ernsthafter Vorschlag: Dalmatiner

Ridgeback

• RR wetterfest und wenig Schutztrieb? Nein, eher nicht. Bei nassem Wetter geht ein edler RR nicht raus 😅 und er hat durchaus einen sehr guten Schutztrieb.

Der Dalmi passt aber gut.

• Ich frag mal für eine Freundin (nein, sie wohnt nicht in der Schweiz 🤪).

Sie hat Haus, Garten, Mann, zwei kleinere Kinder, Grundschulalter und Hundebetreuung. Als Kind hatte sie einen Rauhhaardackel und sie würde am liebsten auch wieder was ähnliches haben, wenn auch gesünder. Nicht so kurze Beine. Sie mag die Art Hunde wie Dackel, Beagle, BGS, Hannoversche Schweißhund, aber auch Cairn Terrier . Allzu groß soll der Hund nicht sein. Zur Jagd will sie def. Nicht gehen, es geht eher um die Optik oben genannter Hunde. Habt ihr Vorschläge, die sich als Familienhunde eignen und so bisschen Beagle, Dackelmässig sind?

Ich fände einen Beagle sehr passend... das sind tolle Familienhunde. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!