Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• “Toll” find ich so nichts sagend.

Ich glaub dir ja, aber was macht sue denn so toll?

• "Ein Malinois in den falschen Händen ist eine Waffe" Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen...Mali als Familienhund Nr 1...Sorry aber so ein stuss habe ich ja no nie gehört :ugly:

Malinois und Waffe ist noch der viel grösserer Stuss… Habe den Malinois empfohlen, weil er verglichen mit anderen Hunden eher einfach zu erziehen und deutlich schwächer ist. Ich selber würde mir nie ein Malinois holen, da mir die Rasse einfach zu wenig taugt. Für eine Mutter mit Kind, sollte ein Malinois aber ausreichen.

Sehe ich anders. Viele Menschen scheinen hier zu vergessen, für was Hunde überhaupt gezüchtet wurden. Nach deiner Auffassung müsste man die Zucht sämtlicher Bull and Terrier-, Bulldog-, Jagdterrier, Herdenschutz- und Molosser-Rassen verbieten, da man für diese Hunde keinen nutzen in einer (mMn negativen) Gesellschaft wie in Westeuropa hat.

Ich hingegen sehe diese Rassen als die einzigen nützlichen Hunde. Mir fehlt jedenfalls jegliches Verständnis wie ein gesunder Mensch, der nicht blind, im Rollstuhl oder sonstige Probleme hat, einen Labrador holen kann, wie jemand der nicht stark Allergisch ist, sich einen Pudel holt, oder wie jemand der älter als 5 Jahre ist, einen Malteser kauft.

Es geht auch nicht darum das man einen Hund mit Schutztrieb braucht. Aber jene Rassen-Typen die ich gerade aufgezählt haben, besitzen grösstenteils noch ihren Urinstinkt und sind nicht von Menschen verweichlicht worden. Wenn ich einen Hund kaufe, möchte ich ja einen echten Hund. Hole mir doch auch keine Katze, wenn ich einen Tiger möchte. Für mich sind Hunde ohne Urinstinkt etwa so spannend wie eine Hauspflanze. Deswegen empfehle ich diese Rassen auch niemanden.

• Ich habe jetzt durch das Zwischengeplänkel den Überblick verloren was für Rassen schon empfohlen wurden. Aber habt ihr schon vom Anglo-Francais gelesen?

Habe gerade heute eine Familie getroffen, die schon ihren zweiten hat, von der gleichen TS-Orga (Laufhundrettung Deutschland). Das waren beides ganz tolle Hunde.

“Toll” find ich so nichts sagend.

Ich glaub dir ja, aber was macht sue denn so toll?

Sorry, hast recht, das war arg kurzgefasst. War jetzt tatsächlich auch nur ein Einwurf, weil ich mich heute mit den Besitzern unterhalten habe und irgendwie hieran denken musste. Das "toll" bezog sich jetzt nur auf die zwei Hunde, nicht auf alle Hunde dieser Rasse.

Also von dem was die Besitzer von ihren beiden erzählt haben und vor dem Hintergrund, dass beide Hunde aus dem TS kamen: sehr Menschenbezogen und verschmust, sehr sozialveträglich, egal ob klein oder groß. Trotz ihrer Größe sehr sanft und ruhig, draussen aufmerksam, aber auch bei Witterung noch abrufbar (den zweiten haben sie erst seid ein paar Wochen, das hat mich doch beeindruckt), drinnen aber total gechilled.

Wie gesagt, sie kamen mir in den Sinn evtl interessant sein zu können. Wenn dem nicht so ist dann einfach überlesen :nicken:

• Allright...

Der Labrador wurde von Beginn an als Blindenhund gezüchtet, der Pudel von Anfang an für Allergiker und der Malteser als Stoffhund Ersatz.

Weil so viele Menschen so grandios mit Malis klar kommen landen so viele im Tierschutz, und Wölfe hats in Deutschland auch nicht, weshalb wir hier auch keine Userin haben deren HSH tatsächlich an der Herde leben.

Ach ich vergaß, du lebst ja in der Schweiz. Da gibt's Bären.

Und du willst nach Italien, da gibt's Hyänen.

Mal ganz ab von der hohen Kriminalitätsrate...

Also jetzt mal ernsthaft : Wäre dieser Bullshit den du da faselst nicht so Brandgefährlich wenn es Leute gibt die den Stuss wirklich glauben, wäre es echt lustig ^-^

• Aber jene Rassen-Typen die ich gerade aufgezählt haben, besitzen grösstenteils noch ihren Urinstinkt und sind nicht von Menschen verweichlicht worden.

Ein Hund hat keinen Urinstinkt.

Ein Hund hat rassetypische Eigenschaften, auf die er seit Generationen selektiert wurde und das aus einem guten Grund, nämlich um einen Job machen zu können.

Und wenn man nicht gerade ein ziemlich beschädigtes Ego oder massive Paranoia hat, kommt man gar nicht erst auf so seltsame Gedankengänge.

Es hat einen gute Grund, wieso der Mensch Hunderasse geschaffen hat und nicht heute noch irgendwo in der Tundra Wolfswelpen einsammelt.

Für mich sind Hunde ohne Urinstinkt etwa so spannend wie eine Hauspflanze. Deswegen empfehle ich diese Rassen auch niemanden.

Mit so wenig Wissen solltest du am Besten niemanden irgendwas empfehlen. Sorry, aber das Gefasel ist langsam nur noch peinlich und jeder 6jährige der schon mal ein Hundebuch gelesen hat, merkt, dass da Null Wissen hinter deinem Gepose steckt.

• Meinen Respekt. Ich habe mich schon lange hier nicht mehr so amüsiert wie auf den letzten Seiten :applaus:

Und bitte bitte wenn irgendwer irgendwann mal ein Kind im Wald sieht, dass zusammen mit einem Jagdterrier auf Bäume klettert und in Höhlen kriecht haltet es bildlich fest :gott: . Ob die beiden sich dann auch die Beute teilen, so a la Dschungelbuch? :???:

Und weil hier vor ein paar Seiten der Beagle Thema war. Unsere Nachbarn haben nen Beagle, der war von Welpe an wie schon sein Vorgänger viel bei uns. Ein toller und ganz lieber, süßer Hund :herzen1: Immer freundlich, immer lieb. Ich mag die total. :cuinlove: Jagt aber wie Sau, nicht ableinbar und extrem verfressen.

• Nur aus dem gleichen Grund den Helfstyna schon nannte, nämlich das hier ja auch Leute mitlesen die ihm vielleicht glauben könnten.

Sowohl mit dem Shiba wie mit dem Patterdale Terrier könnte ein Kind von 5 Jahren gut alleine Laufen gehen und die Eltern brauchen sich keine Sorge zu machen, dass dem Kind was passiert.

In Deutschland ist das verboten. Ein Kind darf nicht alleine mit einem Hund raus.

Eigentlich schon schlimm genug das man es verbieten muss, eigentlich sollte jedem Mensch mit funktionierendem Gehirn klar sein das es eine völlig idiotische Idee ist nen Kind mit nem Hund alleine rauszuschicken!

Und bei den beiden Rassen ist vor allem eines vorprogrammiert: Das das Kind ein Trauma erleidet sobald der Hund erwachsen ist und sich rassetypisch nen anderen Hund krallt weil sowohl Shiba als auch Patterdale nicht besonders nett sind wenns um andere Hunde geht.

Aber klar, wenn man unbedingt will das ein Kind am besten noch mitten im Getümmel steht.... Ich weiß ja nicht, dachte bisher eigentlich man hat Kinder weil man sie liebhat, nicht weil man sie so heftig wie nur möglich traumatisieren will.

• Danke für die Empfehlung! Die könnten auch gut passen, denke ich :) Werde ich weitergeben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!