Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Dankeschön, ich habe da einfach keinen Überblick- dann ist das abgehakt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal eine ernsthafte Frage ausserhalb der Reihe...
Ist es aktuell möglich, bei einem VDH Züchter einen gesunden Cavalier King Charles Spaniel zu bekommen? Oder ist die Rasse komplett verloren?
Ich würde davon abraten..Auch im VDH. Die Rasse ist einfach krank und du wirst kaum ein gesundes Exemplar finden.
Hach es ist so traurig das diese Rasse so kaputt ist... Für mich immer noch meine Traumrasse (klar wir haben sie gezüchtet), umso schwerer keinen zu holen. Aber die Vernunft muss hier siegen. Klar gibt es Ausnahmen, aber so ein Glück einen gesunden Cavalier (wie meine damals) zu bekommen ist halt leider echt gering... leider... Ich glaube sie werden es auch nie hinbekommen sie wieder auch nur annähernd gesund zu bekommen.
-
Ich würde davon abraten..Auch im VDH. Die Rasse ist einfach krank und du wirst kaum ein gesundes Exemplar finden.
Hach es ist so traurig das diese Rasse so kaputt ist... Für mich immer noch meine Traumrasse (klar wir haben sie gezüchtet), umso schwerer keinen zu holen. Aber die Vernunft muss hier siegen. Klar gibt es Ausnahmen, aber so ein Glück einen gesunden Cavalier (wie meine damals) zu bekommen ist halt leider echt gering... leider... Ich glaube sie werden es auch nie hinbekommen sie wieder auch nur annähernd gesund zu bekommen.
Finde das auch immer traurig. Die nicht-plattnasigen Exemplare sind sooooooo schön und charakterlich klingen sie perfekt. Echt schade, was da passiert ist. Weiß man da eigentlich, wann/warum das so schief ging?
-
Ich finde die CKCS auch ganz entzückend. Eine Bekannte von mir hatte einen Rüden, der 16 wurde. Wie er gesundheitlich dastand, weiß ich aber nicht.
Zurzeit haben wir zwei junge CKCS im Kleinhundekurs. Wirklich niedliche, nette Hunde, aber ich fürchte auch, dass die Rasse einfach zu kaputt ist :/
-
Weiß man da eigentlich, wann/warum das so schief ging?
Soweit ich weiß, nein, also das warum.
Das ist schon seit so den 60er/70er das auch dort Exemplare gab mit den Krankheiten (auch bei meiner Oma ihrer Zucht, da will ich nichts verheimlichen) vor allem Herzfehler war damals schon eine der größten Baustellen.
Ich denke es geht aber noch viel weiter zurück… aber da müsste man sich einlesen, falls es überhaupt Seiten gibt wo die Wahrheit steht.
Noch schlimmer als den CKCS trifft es seinen Verwandten den KCS… zumindest was das Optische angeht (Gesundheit weiß ich nicht ob es dieselben sind wie beim CKCS) und dann stößt man auf diese Seite und könnte nur kotzen über das wie der kleine Spaniel oder auch „Charlie“ genannt, hochgelobt wird:
-
-
Ich finde es einfach so megaschade. Die CKS klingen charakterlich nach dem perfekten Familienhund... zauberhafte kleine Spaniels. Es ist zum Heulen.
-
Weil es hier um den Papillon ging - wie sind eure denn mit Jagdtrieb unterwegs?
-
Weil es hier um den Papillon ging - wie sind eure denn mit Jagdtrieb unterwegs?
Meiner und seine gesamte Linie... Toastbrot.
Koali guckt wenn sich was schnell bewegt, klar. Aber mehr als ein, zwei Hoppler passiert da nicht, ich musste da auch nicht trainieren- er hat sich von Anfang an von allem sofort abrufen lassen. Egal ob Kaninchen, Marder, Huhn, buddeln tut er auch nicht... das einzige was er tun würde wenn ich das erlaube: Vögel aufscheuchen und gucken, wie sie wegfliegen.
Also nichts großartiges.
-
-
dann stößt man auf diese Seite und könnte nur kotzen über das wie der kleine Spaniel oder auch „Charlie“ genannt, hochgelobt wird
Alter. Das unterste Bild im Profil
Die sind ja genau so missgebildet wie Möpse und Co. Krass.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!