Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin ja grad schwer am Überlegen wg zweitem Hund, ja/nein und wenn ja, welcher....
Im Moment bin ich bei Papillon und Islandhund.
Bei ersterem durfte ich schon mal welche treffen und fand sie super. Frage mich aber ob sie mir zu klein sind. Klein mag ich, aber zu klein... ich fürchte ich hätte Angst ums Kleinteil bei anderen Hunden.
Hat jemand viell. Züchterempfehlungen? Möglichst groß, möglichst "unverzwergt", also keine Apfelköpfchen etc. Die Züchterin, die ich mal besuchen durfte, meinte, es würde immer schwieriger, sie hat aufgehört, weil sie fand, die Zucht geht zu sehr in die Richtung.
Islandhunde kenne ich nicht in Natura. Klingen zwar passend zu mir, aber wenn man keine kennt, ist ja doof.
Oder es ergibt sich ein passender TS-Hund..
-
Löle kam aus Berlin, wenn ich ab und zu dort gucke sehe ich zumindest keine Apfelköpfchen.
Sie kam "vom Schwabenhof" und der aktuelle Zuchtrüde Liriel erinnert mich vom Ausdruck sehr an meine kleine Majestät. Hachja....
-
Ich bin ja grad schwer am Überlegen wg zweitem Hund, ja/nein und wenn ja, welcher....
......
Islandhunde kenne ich nicht in Natura. Klingen zwar passend zu mir, aber wenn man keine kennt, ist ja doof.
Kennengelernt habe ich diese hier. Zum Typ kann ich allerdings nichts sagen, das ist so ganz weit weg von meinem Beuteschema. Zum Trailen sind sie jedenfalls nicht geboren.
-
Zum Trailen sind sie jedenfalls nicht geboren.
Das würde mich nicht stören, ich auch nicht :)
-
-
Mein Papillon hat ordentlich Jagdtrieb. Der erwachte so mit 6 Monaten und leider hat er dann auch ein paar berauschende Erfahrungen mit Rehen gehabt. Und Hasen - oh holla!
Er blieb dann auch mal 10 min weg.
So bis er 5,6 war, blieb er morgens im Wald, ganz besonders im fremden, an der Leine.
Geholfen hat letztlich, dass wir in ein Gebiet mit großer Wilddichte gezogen sind. Hase, Reh und frische Suren sind hier immer da und er hat auch mehrfach erlebt, dass die Beute einfach sitzen blieb. Plötzlich saß er mitten in einer Hasenfamilie und die Junghasen begannen, um ihn herum zu spielen. Wie peinlich! Oder da Mal, als er mit Hase und Rehkitz zusammen auf der Wiese stand, alle drei etwa gleich groß und die beiden kamen neugierig näher.
Inzwischen mit 11 läuft er noch mal ein Stück den Weg entlang, wenn es im Unterholz knackt, passt aber gut auf, dass er keinem Tier zu nahe kommt. „Unserel Rehe laufen meist nicht mehr weg. Hasen sind auch vorbei. Nur für Katzen und Eichhörnchen startet er noch mal durch.
-
Bei ersterem durfte ich schon mal welche treffen und fand sie super. Frage mich aber ob sie mir zu klein sind. Klein mag ich, aber zu klein... ich fürchte ich hätte Angst ums Kleinteil bei anderen Hunden.
Hat jemand viell. Züchterempfehlungen? Möglichst groß, möglichst "unverzwergt", also keine Apfelköpfchen etc. Die Züchterin, die ich mal besuchen durfte, meinte, es würde immer schwieriger, sie hat aufgehört, weil sie fand, die Zucht geht zu sehr in die Richtung.
Oder es ergibt sich ein passender TS-Hund..
Koali ist ein flying sunshine und ist eigentlich zu groß für den Standard- er kommt da sehr nach seinem Papa. Leider, leider hatte die Züchterin diesen Winter ihren letzten Wurf. Aber wenn du ernsthaftes Interesse hast, frage ich sie mal wegen Kontakten. Mit der Linie vom Papa wurde auch anderweitig gezüchtet, die Papillon Züchter kennen sich alle untereinander.
-
Zum Islandhund...das war eigentlich unser erster Plan und die von Udieckman verlinkte Züchterin haben wir besucht plus noch eine auch aus dem hohen Norden. Und wir waren begeistert!
Als wir dann soweit waren habe ich den Papillon ins Auge gefasst, irgendwie hatte ich plötzlich das Gefühl dass ein Islandhund für uns zu anspruchsvoll ist. Wir wohnen in der Schweiz mitten in der Grossstadt und irgendwie schien mir der Islandhund nicht mehr passend.
Wir haben unsere Entscheidung nie bereut. Die Züchterin von Gipsy züchtet super Papis. Übrigens je nach Verpaarung von normal gross bis wirklich gross. Bei Interesse gebe ich die Züchterin gerne per PN bekannt.
-
Zum Islandhund...das war eigentlich unser erster Plan und die von Udieckman verlinkte Züchterin haben wir besucht plus noch eine auch aus dem hohen Norden. Und wir waren begeistert!
Als wir dann soweit waren habe ich den Papillon ins Auge gefasst, irgendwie hatte ich plötzlich das Gefühl dass ein Islandhund für uns zu anspruchsvoll ist. Wir wohnen in der Schweiz mitten in der Grossstadt und irgendwie schien mir der Islandhund nicht mehr passend.
Wir haben unsere Entscheidung nie bereut. Die Züchterin von Gipsy züchtet super Papis. Übrigens je nach Verpaarung von normal gross bis wirklich gross. Bei Interesse gebe ich die Züchterin gerne per PN bekannt.
Ich war zwar nicht die ursprüngliche Fragestellerin, aber ich hätte auch Interesse an dem Zwingernamen
-
Soweit ich weiß, nein, also das warum.
Das ist schon seit so den 60er/70er das auch dort Exemplare gab mit den Krankheiten (auch bei meiner Oma ihrer Zucht, da will ich nichts verheimlichen) vor allem Herzfehler war damals schon eine der größten Baustellen.
Ich denke es geht aber noch viel weiter zurück… aber da müsste man sich einlesen, falls es überhaupt Seiten gibt wo die Wahrheit steht.
Noch schlimmer als den CKCS trifft es seinen Verwandten den KCS… zumindest was das Optische angeht (Gesundheit weiß ich nicht ob es dieselben sind wie beim CKCS) und dann stößt man auf diese Seite und könnte nur kotzen über das wie der kleine Spaniel oder auch „Charlie“ genannt, hochgelobt wird:
Zitat von dort:
ZitatDa der Charlie in den letzten Jahrzehnten nicht zu einer Moderasse gehörte, sind auch bei ihm keine Zuchtfehler begangen worden.
Wow. Die Hunde im Bild oben sehen auf der Seite sehen aus, als wären sie mit voller Wucht gegen eine Wand gelaufen, vor allem der zweite von links, als hätte man die Schnauze amputiert. Dagegen sieht Sasa aus wie Pinocchio.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!