Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Hätte man halt bei den Retrievern :p

• Mittelgroß, kernig, triebig, will to work, Mehrzweck talentiert: Perro de Agua

Allerdings kein Langstockhaar und weniger verträglich als ein Retriever

• Größe passt evtl nicht, aber ich hätte auch Kelpie oder Lapphund vorgeschlagen.

Kelpies sind tolle Hunde, wobei ich persönlich ein sehr sensibles und nettes Exemplar kenne.

• Hallo zusammen,

Welchen Hund empfehle ich einer versierten Hundesportlerin und -trainerin, welcher der Durchschnittsborder zu neurotisch, zu weich, zu mimimi und der Durchschnittsmali zu wenig verträglich, oft zu gross, (und, nicht wirklich wichtig, aber dennoch – wir sind ja hier beim Wunschkonzert) zu wenig langstockhaarig ist? Der Australian Shepherd ist keine Alternative. Erfahrung mit allen drei Rassen ist bereits vorhanden.

Ich würde der versierten Hunde-Sportlerin raten sich mit Hunden zu beschäftigen.

Aber deshalb fragt mich auch keiner.

• Langstockhaarig, verträglich, geeignet für viellerlei Sport oder Arbeit außer IPG, mit WTW and WTP, normalerweise gutes Selbstbewusstsein, könnte sie sich Islandhunde ansehen. In der nähe von Zürich könnte ich einen Kontakt vermitteln.

Finn. Lapphunde wären eine etwas größere Alternative.

• Finn. Lapphunde wären eine etwas größere Alternative.

Kommt aber stark auf den Ehrgeiz der Hundeführerin/auf die Linie der Lapphunde an.

Es gibt da sportlichere Linien auf jeden Fall, aber mit einem Border Collie oder Mali wird man auf Wettbewerben wohl auch mit denen in den meisten Fällen nicht mithalten können, glaube ich.

Was jetzt nicht heißt, dass es keinen Spaß machen kann, aber wenn einem das wichtig ist, wird man da nicht super happy, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!