Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Gibt es eigentlich auch Rassen mit Will to please, über 10kg und nicht oder zumindest kaum haarend? Abgesehen vom Pudel.

Schwarzer russischer Terrier, Pumi, Airedale Terrier, Kerry Blue Terrier, Barbet, Bobtail, PON, Schapendoes, Irish Terrier, Tibet Terrier, Bouvier...haaren entweder gar nicht oder verhältnismäßig wenig. Will to please je nach Rasse mehr oder weniger ausgeprägt, aber es sind prinzipiell schon Hunde, die Lust auf Mitarbeit haben und die sich auch für Hundesport eignen. An den wtp eines BCs z.B. kommen die allesamt nicht ran, sind z.T. sogar weit davon entfernt (z.B. Tibet Terrier), aber irgendwo wird man Abstriche machen müssen.

• Also bei meiner Rasse gibt's sowas in der Richtung, aber ich würde es nicht als das selbe beschrieben wie man bspw beim Pudel oder Retriever vor findet.

Apropo Retriever - Curly Coated?

Lockig und ein Retriever.

Aber die ticken komplett anders und evtl ist es mehr ein woll to work. :thinking_face:

• Terrier haben Will to Please?

Durchaus. Man muss dem Terrier eben sinnvoll Erscheinendes anbieten, dann arbeitet er sehr engagiert mit dir zusammen. Bei der Sinnhaftigkeit drückt er Frauchen zuliebe zunehmend auch das eine oder andere Auge zu. :nicken: :D

• Terrier haben Will to Please?

Durchaus. Man muss dem Terrier eben sinnvoll Erscheinendes anbieten, dann arbeitet er sehr engagiert mit dir zusammen. Bei der Sinnhaftigkeit drückt er Frauchen zuliebe zunehmend auch das eine oder andere Auge zu. :nicken: :D

Ist eben ein will to it has to go with my nose, oder so :D

• Also will to please sehe ich da nicht xD

Bzw eingeschränkt :p

Dann solltest du nochmal genauer hinschauen. ;) Da sind definitiv einige Rassen mit einem gut ausgeprägten will to please dabei. Und einige mit weniger davon. Genau das hatte ich aber in meinem Post bereits angemerkt.

• Einen großen Teil der Rassen kenne ich, aber auch dort ist es mehr ein will to work als ein will to please, bzw würde ich es nur eingeschränkt so nennen.

• Also bei meiner Rasse gibt's sowas in der Richtung, aber ich würde es nicht als das selbe beschrieben wie man bspw beim Pudel oder Retriever vor findet.

Apropo Retriever - Curly Coated?

Lockig und ein Retriever.

Aber die ticken komplett anders und evtl ist es mehr ein woll to work. :thinking_face:

Curly Coated Retriever haaren, wie andere Retriever auch. Darum passt er hier nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!