Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

  • Aber ich hab mal mit einer Halterin hier aus der Gegend geschrieben und die meinte, die sind schon sehr gesprächig (sie hat noch Shelties und die nehmen sich nichts). Das ist einfach absolut nicht meins.

    Die Sandra?

    Ähm das müsste ich jetzt nachschauen, wie sie geheißen hat. Ist ja schon eine Weile her :lol:

  • Ich hab leider keinen direkten Vergleich, da ich nur wenige LHC persönlich kenne, aber meine KHC Hündin hat keinerlei Probleme mit Gittern / Brücken, rutschigem Untergrund oder ähnlichem

  • Brauchen Islandhunde nicht auch eine Aufgabe, sonst suchen die sich eine? Oder verwechsle ich sie gerade mit einer anderen skandinavischen Rasse?

  • Mein LHC hat ebenfalls keine Probleme mit Untergründen oder Treppen. Er hatte mal ne Phase in seiner Jugend, aber das war schnell wieder behoben.


    Ich denke da muss man einfach gut auf die Zucht schauen und einfach auch im Welpenalter gut vorbereiten.


    Melden tut meiner mal ganz ganz selten, wenn draußen ein komisches Geräusch ist, dann wufft er empört vor sich hin. Das wars aber auch.

  • oregano Ich kenn eine Islandhund-Züchterin und ihre Hunde aus Österreich persönlich, kannst mir gern schreiben wenn du meinen Eindruck zur Rasse hören willst. Wobei ich beim Bellen bei meinen halt schon verwöhnt bin und da sicher "sensibler" drauf reagier als jemand mit anderen Rassen |)

  • Emil hat eindeutig mehr WTP und mich immer auf dem Schirm. Aber er dreht viel schneller auf und ich muss da schon immer ein Auge drauf haben, dass er sich nicht ins Nirwana schießt. Könnte Fiete nie passieren. Fremde Stadt, fremde Geräusche, wir setzen uns in ein Cafe, der Collie legt sich hin und pennt. Super Begleithund.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!