Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Mit Mittelpudel ist übrigens Kleinpudel gemeint. Mittelpudel gibt es nicht, jedenfalls nicht im VDH und was außerhalb dessen mit den sog. Mittelpudeln getrieben wird, würde ich persönlich nicht unterstützen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Mit Mittelpudel ist übrigens Kleinpudel gemeint. Mittelpudel gibt es nicht, jedenfalls nicht im VDH und was außerhalb dessen mit den sog. Mittelpudeln getrieben wird, würde ich persönlich nicht unterstützen.
Danke! Natürlich! Ich meinte die Pudel, die zwischen Groß- und Zwergpudel sind.
-
Also Border und Pudel passen tatsächlich ganz hervorragend zusammen
Was ist denn der braune in der Mitte für einer? Sieht aus wie ein Kokoni?
-
bin aber unsicher wegen der Gesprächigkeit
Ähm, also Shelties sind zwar bellfreudig, und das sollte man schon im Hinterkopf behalten, will man keinen lauten Hund haben.
Aber "gesprächig" sind sie normalerweise nicht. Das kennt man eher von den Collies.
-
-
Also Border und Pudel passen tatsächlich ganz hervorragend zusammen
Was ist denn der braune in der Mitte für einer? Sieht aus wie ein Kokoni?
Da rufe ich mal Cherubina , Smilla gehört nämlich zu ihr.
-
Gebt es zu, ihr habt vorher alle gegroomt damit sie wie fotogene Plüschtiere aussehen
-
Gebt es zu, ihr habt vorher alle gegroomt damit sie wie fotogene Plüschtiere aussehen
Tatsächlich habe ich meine zwei einen Tag vorher gebadet und geblowert, das hat sich irgendwie so als Silvester-Tradition eingeschlichen. Und die Wanderung war ja an Neujahr.
Ne Stunde später hat sich Kimi allerdings genüsslichst in Kacke gewälzt. Sie sieht aus wie eine Prinzessin, in Wirklichkeit ist sie ein Wildschwein.
-
AHA!
Aber auch die BCs, meine Güte... wie aus dem Ei gepellt.
-
Passt zwar optisch nicht ganz zu deiner Suche, aber da er sonst sehr gut passt, schlage ich es trotzdem mal vor:
Kromfohrländer
Wir haben eine Züchterin im Hundesportverein und ich finde ihre glatthaar Mädels echt toll
Klein und handlich, quietschfidel, noch auf Auslastung aller Art, aber auch trotzdem tolle Begleithunde.
Sie hatte bisher 2 oder 3 Würfe und auch viele in Familien mit keiner besonderen Auslastung abgegeben. Alle sind sehr zufrieden.
Sie selbst macht mit ihren Rally Obedience und Agility. Ist aber kein muss sagt sie.
Die Besitzerin von meiner Reitbeteiligung hat einen Hund gesucht und die Züchterin hätte ihr auch einen Kromi als Stall-und Alltagsbegleithund gegeben.
Ich denke das könnte gut passen.
Und sie sind sooooooo weich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!