Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Mudis können schon coole Hunde sein. Unerschrocken und lustig. Aber halt auch territorial, laut, durchsetzungsstark, nervig, wuselig, impulsiv
Also das komplette Gegenteil zum Ridgeback.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenn nur einen Mudi persönlich, waren ein paar mal mit ihm Gassi. Sehr reizoffen, nervös und laut war der.
-
Mudis können schon coole Hunde sein. Unerschrocken und lustig. Aber halt auch territorial, laut, durchsetzungsstark, nervig, wuselig, impulsiv
Also unerschrocken, territorial und durchsetzungsstark ist mein Ridgie aber auch. Nur halt nicht laut
Also sooooooo anders ist das nicht.
Ja. Nervös habe ich auch schon öfter gelesen, das wäre zu bedenken. Würde mich interessieren ob die Pumis da ähnlich sind.
Edit: wuselig ist der RR natürlich auch nicht. Lustig aber schon manchmal aber eher unfreiwillig 😂
-
Also unerschrocken, territorial und durchsetzungsstark ist mein Ridgie aber auch. Nur halt nicht laut
Ja. Nervös habe ich auch schon öfter gelesen, das wäre zu bedenken. Würde mich interessieren ob die Pumis da ähnlich sind.
Edit: wuselig ist der RR natürlich auch nicht. Lustig aber schon manchmal aber eher unfreiwillig 😂
Naja also von der Energie ist ein Mudi wirklich völlig anders.
Also wenn man RR gewöhnt ist, wäre das echt ein Kontrast!
-
Naja also von der Energie ist ein Mudi wirklich völlig anders.
Also wenn man RR gewöhnt ist, wäre das echt ein Kontrast!
Das glaube ich sofort. Mir geht es ja aber auch ein wenig um den Kontrast. Keine Ahnung, ob Hunde mit so unterschiedlichen Energien zusammenpassen. Ich würde mir die Kleinteile selbstverständlich erstmal in live ansehen, ist nur nicht so einfach. Mal sehen, ob ich im Dezember auf CACIB Hessen gehe und mal schaue.
-
-
Ich überlege auch gerade wieder.
Der Hund sollte mittelgroß sein. Bis ca. 50 cm (viel darüber passt nicht ins Auto).
Er sollte Bock auf Training und Action haben. Ich probiere auch gerne neue Sachen aus und schaue was zum Hund passt. Aber ich habe totale Lust auf Training und Spiel und Spaß.
Die weit größere Herausforderung ist, dass er laute und stürmische Kinder aushalten muss, dabei sollte er eher gelassen reagieren oder weggehen. Rückzug gibt es genug. Nur nicht selbst regeln, hüten, Maßregeln. Zum gewissen Teil ist das bestimmt auch erziehungssache. Allerdings ist es ja auch angeboren was eine generelle Reizoffenheit angeht.
Im Haus sollte er eher ruhig sein, nicht so viel bellen und draußen gerne viel Power rauslassen.
Jagdhund ist ok, damit kenne ich mich aus. Zu sensibel wiederum schwierig. 😅
Außerdem fahren wir noch öfters in den Urlaub an wechselnden Orten. Damit hatte bisher aber keiner meiner Hunde ein Problem.
Gut wäre auch wenn er nicht territorial ist, wir haben öfters Kinderbesuch und auch Hundebesuch.
Na, habt ihr Vorschläge? Optisch bin ich nicht so festgelegt, möglichst gesund wäre aber schon auch Voraussetzung.
-
Beagle! Ich finde der würde zu deinen Vorstellungen echt gut passen
-
Beagle hatte ich direkt im Kopf. Ich kenne keinen Hund, der soo toll zu Kindern ist, wie der Beagle meiner Schwiegereltern. Der würde alle deine Anforderungen erfüllen, bis auf die Trainierbarkeit. Er ist halt sehr eigenständig
Was hältst du von einem Cocker Spaniel?
-
Beagle! Ich finde der würde zu deinen Vorstellungen echt gut passen
So richtig Bock auf Training haben die Beagle, die ich kenne, aber eher nicht (außer, man macht Schleppjagdtraining mit einer Beaglemeute ). Freundlich zu Besuchern und Kindern sind sie allerdings.
-
Ich musste auch an eine Beagle Dame hier in der Straße denken, die vor ein paar Jahren leider gestorben ist. Toller Hund, "etwas" chaotisch manchmal, aber ein absolutes Herz. Allerdings hat sie gerne mal die Bremse reingehauen, wenn sie draußen jemanden gesehen hat, den sie mochte. Also mich zB. Da hat sie oft sich flach auf den Boden geschmissen und war durch nichts wegzubewegen (außer vllt in der Theorie roher Gewalt) bis die von ihr ersehnte Person zu ihr ist und sich hat abknutschen lassen
Als Kind fand ich das absolut genial, als Halter hätte ich es wahrscheinlich nicht ganz so lustig gefunden
Ich bin aber nicht sicher, ob diese große Menschenliebe in Kombination mit einem absoluten Sturkopf Beagletypisch war, oder nur diese Hündin. Aber auch ansonsten war sie ein echt toller Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!