Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Zwergschnauzer findet er auch toll. Sieht man ja nun häufiger als z.b. einen Pinscher. Frage ist nur, ob der zuuuuu klein ist. Bisschen robust muss er schon sein. Einen Österreichischen Pinscher habe ich noch nie getroffen, bekommt man den so ohne Weiteres in D?

• Zwergschnauzer findet er auch toll. Sieht man ja nun häufiger als z.b. einen Pinscher. Frage ist nur, ob der zuuuuu klein ist. Bisschen robust muss er schon sein. Einen Österreichischen Pinscher habe ich noch nie getroffen, bekommt man den so ohne Weiteres in D?

Wenn er Schnauzer toll findet, besonders, was den Charakter betrifft, gäbe es ja auch noch den Mittelschnauzer

Wenn er Schnauzer toll findet, besonders, was den Charakter betrifft, gäbe es ja auch noch den Mittelschnauzer

Ja, ich glaube, der könnte gut passen, wenn es nicht so Hibbel sind. Sind die auch eher stumpf und gemäßigt? Guuuuuut, das Trimmen …. Aber da gäbe es sicher einen Weg.

• Wenn er Schnauzer toll findet, besonders, was den Charakter betrifft, gäbe es ja auch noch den Mittelschnauzer

Ja, ich glaube, der könnte gut passen, wenn es nicht so Hibbel sind. Sind die auch eher stumpf und gemäßigt? Guuuuuut, das Trimmen …. Aber da gäbe es sicher einen Weg.

Hibbel?! Kommt darauf an, was genau damit gemeint ist.

Kannte einen einzigen Mittelschnauzer, ruhig ist was anderes und auch der Pinscher powert ordentlich.

Schnauzerkennerin ist Terri-Lis-07

• Pinscher und Mittelschnauzer sind keine Hunde für Menschen, die es "mit der Erziehung nicht so genau nehmen" - so wie es im Eingangstext beschrieben wurde. Die Mittelschnauzer sind alles andere als "stumpf und gemäßigt". Das trifft ebenso für den Deutschen Pinscher zu. Beides lebhafte Hunderassen, die eigene Vorstellungen haben, nicht immer verträglich mit anderen Hunden sind, Jagdtrieb durchaus stärker (dafür sind sie ja auch ursprünglich gedacht, als selbständige Solitärjäger auf Ratten und Mäuse), Hunde, die auch Kopfarbeit sehr zu schätzen wissen. Also meiner Meinung nach würden daher beide rausfallen.

Ist denn das der Wunsch? Ein stumpfer Hund? Was ist damit genau gemeint?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!