Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Da gibt es sicher eine weite Range von Terriern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Labrador oder Golden Retriever
Wenn man sie nicht fett füttert, können sie auch mit joggen kommen und eine Hündin sollte auch unter 30 kg bleiben.
-
Labradore sind wohl schon auf der Ausschlussliste.
Goldies hatte ich immer als schwerer im Kopf, aber mit der Hündin hast du recht. Ich kenne nur große Rüden.
Mit den Terriern kenne ich mich überhaupt nicht aus, hast du da bestimmte im Kopf?
-
Nicht für mich selbst, aber ich wurde nach Tipps gefragt und kann nicht weiterhelfen:
Ein befreundetes Paar sucht einen ersten gemeinsamen Vierbeiner und wissen nur welche Rassen nicht in Frage kommen
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Zu den Kriterien:
Es soll ein mittelgroßer Hund sein (wobei die Spanne recht groß ist, irgendetwas zwischen 10-30kg).
Möglichst gesunde Rasse
kurzes bis mittellanges Fell
Maximal moderater Jagdtrieb
Sportlich (Zum Joggen sollte man ihn zumindest mitnehmen können)
Gerne ohne Tendenz zum Kläffen
Hundeerfahrung ist vorhanden, auch mit schwierigeren Kandidaten, jetzt suchen beide aber etwas "unkompliziertes".
Ich hoffe dass ich nichts vergessen habe.
Werfe mal wieder den Dalmatiner in den Raum,vllt LUA?
-
Tiebetterrier (ist kein Terrier) könnte passen.
-
-
Haare können Problemelosgeschoren werden
-
Eher die leichten und kleineren, aber da muss man aufpassen mit dem Jagdtrieb, auch wenn sie eher an Mäuse und so gehen. Vielleicht ein Westie (Westhighland Terrier), Parson Russel Terrier, Wheaten Soft coated Terrier und auch die vielen Tierheim-Mixe, in denen oft ein Terrier drin ist.
-
Bei gesund ist ein Westie leider echt raus.
-
Bei gesund ist ein Westie leider echt raus.
Oh, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, sind die so verzüchtet inzwischen? Ich kenn die nur als robust und kräftig und gewitzt.
-
Klein bzw Großpudel? Wenn man die generell gleichmäßig kurz schert sind die ja auch recht pflegeleicht. Sind recht umgängliche, sportliche Hunde mit einem Jagdtrieb, der sich idR sehr gut Händeln lässt (Ausnahmen gibts ja immer).
Ansonsten evtl Dalmatiner?Österreichischer Pinscher? Da könnte halt evtl kläffen ein Thema sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!