Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Ja die sind auch ganz weit oben auf meiner Liste :) das Fell bzw. die Pflege bereitet mir nur etwas Bauchschmerzen

• Wenn Du einerseits deinen Zwerg toll findest, auf der anderen Seite aber mit einem Kooikerhondje liebäugelst fällt es mir ein bisschen schwer, mir vorzustellen was für ein Charakterkopf so richtig zu Dir passt 😊😉 … was liegt Dir?

Eher an der Obergrenze und deutlich kernig: Berger des Pyrenees

• Wenn Du einerseits deinen Zwerg toll findest, auf der anderen Seite aber mit einem Kooikerhondje liebäugelst fällt es mir ein bisschen schwer, mir vorzustellen was für ein Charakterkopf so richtig zu Dir passt 😊😉 … was liegt Dir?

Eher an der Obergrenze und deutlich kernig: Berger des Pyrenees

Die Kooiker habe ich tatsächlich erstmal nur im Hinterkopf weil ich noch nichts (am Papier) halbwegs passendes ausschließen will bevor ich nicht mit Haltern gesprochen habe bzw die Hunde in echt kennengelernt habe. Anschauen könnte man sie sich theoretisch, aber wirkliche Favoriten sind sie nicht von mir. Ich bin schon ein Fan von etwas kernigeren Hunden mit lustigen Ideen.

• Puuudel.. hast du schon selber erwähnt, aber ich mein, das schreit nach Pudel. Du hast quasi den Pudel beschrieben, bis aufs Rauhaar halt.

Ja die sind auch ganz weit oben auf meiner Liste :) das Fell bzw. die Pflege bereitet mir nur etwas Bauchschmerzen

Dass du sie nicht gut hinkriegst oder wegen dem zeitlichen Aufwand?

• Ja die sind auch ganz weit oben auf meiner Liste :) das Fell bzw. die Pflege bereitet mir nur etwas Bauchschmerzen

Dass du sie nicht gut hinkriegst oder wegen dem zeitlichen Aufwand?

Der zeitliche Aufwand. Ich arbeite nebenbei beim Hundefriseur also komplett unbegabt bin ich nicht, allerdings hatte ich noch nie einen Pudel am Tisch, eigentlich fast nur Trimmrassen oder Rassen wo „nur“ die Unterwolle zum raus frisieren ist. Vom trimmen ist der Pudel ja weit entfernt, drum tu ich mir noch etwas schwer mir den Aufwand vorzustellen.

• Dass du sie nicht gut hinkriegst oder wegen dem zeitlichen Aufwand?

Der zeitliche Aufwand. Ich arbeite nebenbei beim Hundefriseur also komplett unbegabt bin ich nicht, allerdings hatte ich noch nie einen Pudel am Tisch, eigentlich fast nur Trimmrassen oder Rassen wo „nur“ die Unterwolle zum raus frisieren ist. Vom trimmen ist der Pudel ja weit entfernt, drum tu ich mir noch etwas schwer mir den Aufwand vorzustellen.

Alles klar. Ich wasche, föhne und bürste meine Zwergpudel alle 2 Wochen und brauch dafür ca 1 Stunde. Meine haben recht kurzes Fell. Schneiden/scheren so alle 4 bis 6 Wochen, das dauert dann auch ca 1 Stunde, eher kürzer.

• Zwergpinscher vielleicht? Ansonsten passt ein Russell sicher auch gut und alle mir bekannten sind auch echt coole, lustige Hunde, die auf jeden Blödsinn Bock haben, wenn man es ihnen richtig verkauft.

• Pudel, Zwergpinscher, zweiter Zwergschnauzer wurde ja schon genannt/is eh in der Auswahl.

Mir ist irgendwie danach Foxterrier einzuwerfen.

Ich kenne da mehr die KH, wenn du wuselig magst, kein Problem mit den typischen Terrier Eigenschaften hast und im Zweifel mit Jagdtrieb klar kommst, würde das denke ich echt passen. Ich find die bspw selber echt toll, die sind mir nur zu sehr auf Batterie ^^

Aber ich denke in dem Fall könnte es passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!