Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Ich musste auch gleich an einen Pudel denken, bzw. an meinen bei der Aussage, dass ihr was Wuseliges braucht, weil euch ruhiges Nebenherdödeln irre macht - Frodo macht das auch irre
Ich hab damals zu meiner Terriermixhündin, die ich getrimmt und entwollt habe, einen Kleinpudel geholt.
Die Arbeit ist natürlich eine ganz andere, aber auf jeden Fall sehr entlastend fürs Handgelenk
Mir würde sonst noch ein Mittelspitz einfallen. Die sind nicht so wuselig wie Pudel, sondern halt einfach gerne aktiv und dabei, würden aber vom Bild gut zum Schnauzer passen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin schon ein Fan von etwas kernigeren Hunden mit lustigen Ideen.
Cirneco dell'Etna.
Hust.
-
Ist dir ein Beagle (ev. Mädchen) schon zu groß? Wenn es wuselig sein darf ...
Einen Schipperke könnte ich mir noch gut vorstellen, haben aber glaube ich auch etwas Neigung zum Kläffen, die sind ja nun mal auch zum Aufpassen da.
Ansonsten hätte ich aus spontan an Jack / Parson Russell gedacht, aber die hast du ja schon auf dem Schirm.
-
Ist dir ein Beagle (ev. Mädchen) schon zu groß? Wenn es wuselig sein darf ...
Einen Schipperke könnte ich mir noch gut vorstellen, haben aber glaube ich auch etwas Neigung zum Kläffen, die sind ja nun mal auch zum Aufpassen da.
Ansonsten hätte ich aus spontan an Jack / Parson Russell gedacht, aber die hast du ja schon auf dem Schirm.
Beagle würde von der Größe passen, wenn will ich sowieso eine Hündin. Allerdings hab ich mit denen wenig Erfahrung, haben die Spaß an der Zusammenarbeit? Sind/waren ja selbständige Jäger, das ist auch das was mich bei den Russels zweifeln lässt. Ich hätte wirklich gerne einen Hund der von sich aus Freude mitbringt. Meine Hündin macht alles mit, wirklich intrinsische Motivation hat sie für rennen (inliner, Joggen usw), wandern und alles was so mit Balance Pads zu tun hat. Apportieren, Hoopers usw macht sie wenn die Bezahlung passt. Ist für mich auch voll ok so, aber mehr möchte ich dann einen Hund auch nicht mehr bitten. Wenn man versteht was ich sagen möchte.🙂
-
Also für Futter macht ein Beagle fast alles ... nein, im Ernst, habe bislang sehr unterschiedliche kennengelernt. Wobei ich oft den Eindruck habe es liegt auch am Besitzer und wie auf den Hund eingegangen wird. Auch eigenständige Jäger werden vom Chef in die Arbeit geschickt. Sie haben dann halt mehr Spaß an Übungen wo nicht A,B,C, D ... vorgegeben ist sondern sie selber Lösungen erarbeiten können wie z.B. in Suchaufgaben. Tricksen halt eher über Formen als über Locken damit die Birne auch aktiv sein darf. Spaß an der Arbeit ist bei den Rassen auf jeden Fall da.
-
-
Bei mir schreit das nach einem 2. Zwergschnauzer:)
-
Bei mir schreit das nach einem 2. Zwergschnauzer:)
Ja ich liebe die auch wirklich sehr, mal schauen ob ich eine Rasse finde die mich gleich / mehr überzeugt. Ansonsten denke ich auch, dass es auf einen Zwerg hinauslaufen wird. Ich finde aber viele Rassen spannend und damit beschäftigen schadet sicher nicht :)
-
Ich denke auch, Schnauzer passt halt einfach wie die Faust aufs Auge. Aber wenns dann doch ein bisschen was Neues sein soll... Pinscher ist da wirklich sehr ähnlich. Und pflegeleichter geht kaum 😂 Unserer ist für jeden Blödsinn zu begeistern, Leckerli kann man machen, muss er aber nicht haben. Spaß mit Herrchen ist am Tollsten.
-
Ich würd halt auch gucken, welche rassetypischen Eigenschaften verstärken ggf was gegenseitig. Und was wünsch ich mir da.
-
Hallo, nochmal eine Anmerkung zum Beagle, ja - ein superfreundlicher, kompakter, eher kleiner Hund, der für alles zu haben ist, kernig und bestimmt kein Bewegungsmuffel ABER es hat einen guten Grund warum hier nie wieder ein Beagle einziehen wird. Wir hatten 12 Jahre einen und ich habe unseren Gerry sehr geliebt und schaue immer noch jedem Beagle hinterher. Ein Beagle ist absolut jaddaffin. Gerry hat die Begleithundeprüfung mühelos geschafft, sobald er aber eine Fährte aufgenommen hat, waren die Ohren auf Durchzug und er war erstmal wech.....auch Ausbruch aus dem Garten war ein großes Hobby von ihm. Wir haben über die Jahre viele Beagle kennengelernt und der Grundtenor war immer gleich - ein toller Hund aber.....siehe oben.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!