Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Oder er hat nal wieder nicht gehört und ist verbotenerweise ins Weizenfeld. Der findet da nicht wieder raus, also steh ich am Rand und rufe, rufe, rufe... Sehe an der Bewegung der Halme wie er versucht meiner Stimme zu folgen und Hamilton steht neben mir, mit dem Blick "Wie dumm ist der eigentlich?"....

:lol:

Du beschreibst das immer so lustig :lol:

• Eine Freundin von mir hat seit Jahren einen Papillon und seit etwa einem Jahr einen zweiten dazu. Das sind sehr coole und lustige Begleithunde, die alles mitmachen und überall willkommen sind (zur Not kann man sie in ner Tasche reinschmuggeln |)).

Mir persönlich sind sie, wie alle Kleinsthunde, die ich kenne, zu hektisch und zu aufmerksamkeitsgeil, dazu kläffen ihre gerne Mal. Also das ist nicht mehr als bei meinem Pudel, aber ruhig sind sie nicht :tropf:

• Das ist der Vorteil von Australischen Terrier, die sind wie Große Hunde in klein weder hektisch noch fippsig undkläffer sind es auch nicht.

Und wenn sie doch mal bellen ist es kein Eff Eff sondern eher ein woof

Aber sie sind sowieso raus.;)

Ich glaub du hasst dein Herz schon an die Minibullis verschränkt oder?

• Zwischen Mini Bully und Papillion liegen halt echt Welten meiner Meinung nach.

Zu den Größen beim Bully muss ich sagen, dass Arren der einzige Bully ist, der so extrem breit ist. Hier laufen einige Minis rum, die sind alle nicht so breit. Also schon kleine Muskelpakete, aber so breite Panzer wie Arren sind das alle nicht (und ich will damit nicht sagen, dass Arren dick ist, ich hab den ja schon angefasst, der ist wirklich einfach sehr breit gebaut).

• Erstmal danke für die Tipps, Ehesten und Schnauzer hatte ich tatsächlich auch schon auf dem Schirm.

Mein Mann liebäugelt mit dem Berger Picard. Gefällt mir optisch und vom Wesen her sehr gut, kritisch sehe ich, dass die Rasse auf nur sehr wenige Vertreter zurück geht.

Bei den ganzen mittelgroßen langhaarigen Hütis habe ich nicht soo den Überblick, da gibt's es so viele :???:

• Zwischen Bully und Papillon liegen Welten, definitiv. Die könnten nicht weiter voneinander entfernt sein.

Und ehrlich- ich finde Papillons nicht hektisch. Energiegeladen, ja. Ähnlich wie ein Pudel. Und keine Schlaftabletten, das auch. Natürlich ist das kein Molosser. Sondern leichtfüßige, bewegliche, lebensfrohe Kleinhunde die wirklich flott sind. Ich persönlich finde Hunde eher nervig denen man unterwegs die Schuhe besohlen kann weil sie nicht aus dem Quark kommen- ich möchte eher bremsen als ständig überreden und motivieren oder die richtigen Knöpfe suchen und kann es auf den Tod nicht ab haben wenn der Hund die Ohren zumacht- zum Beispiel bei Jagdreizen. Das ist wohl ne Typfrage. Papillons lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab- und wenn ich nachts um drei spontan beschließen würde, eine Wanderung zu machen oder einen Hürdenlauf zu veranstalten stünde er noch vor mir wedelnd an der Haustür und würde fragen 'wann geht's los?'.

Und kläffen. Wirklich, ich kann es nicht bestätigen. Weder meiner tut das, noch die acht Hunde meiner Züchterin, noch die Papillons die ich auf Spaziergängen/Rasseschauen getroffen habe. Das ist einfach Erziehungssache, bzw. wieviel Wert man selbst drauf legt. Sie sind auf keinen Fall in einer ähnlichen Schublade einzuordnen wie Shelties und Co.

• Erstmal danke für die Tipps, Ehesten und Schnauzer hatte ich tatsächlich auch schon auf dem Schirm.

Mein Mann liebäugelt mit dem Berger Picard. Gefällt mir optisch und vom Wesen her sehr gut, kritisch sehe ich, dass die Rasse auf nur sehr wenige Vertreter zurück geht.

Bei den ganzen mittelgroßen langhaarigen Hütis habe ich nicht soo den Überblick, da gibt's es so viele :???:

expecto.patronum

Hat einen Berger de Picardie, vielleicht kann sie da etwas dazu sagen =)

• Zwischen Bully und Papillon liegen Welten, definitiv. Die könnten nicht weiter voneinander entfernt sein.

Und ehrlich- ich finde Papillons nicht hektisch. Energiegeladen, ja. Ähnlich wie ein Pudel. Und keine Schlaftabletten, das auch. Natürlich ist das kein Molosser. Sondern leichtfüßige, bewegliche, lebensfrohe Kleinhunde die wirklich flott sind. Ich persönlich finde Hunde eher nervig denen man unterwegs die Schuhe besohlen kann weil sie nicht aus dem Quark kommen- ich möchte eher bremsen als ständig überreden und motivieren oder die richtigen Knöpfe suchen und kann es auf den Tod nicht ab haben wenn der Hund die Ohren zumacht- zum Beispiel bei Jagdreizen. Das ist wohl ne Typfrage. Papillons lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab- und wenn ich nachts um drei spontan beschließen würde, eine Wanderung zu machen oder einen Hürdenlauf zu veranstalten stünde er noch vor mir wedelnd an der Haustür und würde fragen 'wann geht's los?'.

Und kläffen. Wirklich, ich kann es nicht bestätigen. Weder meiner tut das, noch die acht Hunde meiner Züchterin, noch die Papillons die ich auf Spaziergängen/Rasseschauen getroffen habe. Das ist einfach Erziehungssache, bzw. wieviel Wert man selbst drauf legt. Sie sind auf keinen Fall in einer ähnlichen Schublade einzuordnen wie Shelties und Co.

Ich wollte niemanden angreifen |)

Ich habe nur geschrieben, wie sie auf mich wirken. Das ist alles =)

Diese leichtfüßige, immer wache Art finde ich ja an sich auch toll, aber das ist nicht für jeden HH und nicht für jeden Lebensstil geeignet.

Wobei es zwischen "Schlaftabletten" und "immer wach" ja auch noch eine Grauzone gibt.

• Ich weiß, dass zwischen diesen Rassen Welten liegen. Das liegt daran, dass mir einfach noch nicht zu 100% bewusst ist, was ich möchte und was zu uns passt.

Aus diesem Grund möchte ich auch beide kennen lernen und vielleicht auch noch einige weitere, sollte mir noch was zusagen :smile:

Mir ist auch wichtig, dass Yuna mal Vertreter der verschiedenen Rassen kennenlernt, da es mir schon auch wichtig ist, dass sie mit dem Zweithund harmoniert.

Und auch wenn Yuna so an sich mit allem verträglich ist, spielt sie schon sehr körperbetont und kann da ziemlich rüpelig sein. Am besten harmoniert sie von den Hunden die wir bisher kennen mit Retrievern und Molossern. Bei einem zarten Kleinsthund habe ich da etwas Angst, vor allem in der Welpenzeit.

Ich glaub du hasst dein Herz schon an die Minibullis verschränkt oder?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von den hier vorgeschlagenen Rassen bis jetzt nur sehr wenige live erlebt habe und deshalb noch nicht so viel dazu sagen kann.

Trotzdem bin ich euch unheimlich dankbar für die vielen Vorschläge und werde mich mit allen auseinandersetzen und mich bemühen sie auch in rl zu sehen, wenn ich denke es könnte passen.

Jetzt heißt es erstmal informieren, ich hab keine Eile =)

• Ich finde die Beschreibungen von den Mini-Bullis total süß :herzen1:

Ich glaube, auf Dauer würde mich die Rasse aber in den Wahnsinn treiben, wenn ich das so lese :lol:

Andererseits ist Lucy so ziemlich das Gegenteil - und sie treibt mich auch manchmal in den Wahnsinn :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!