Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Darf ich fragen: Ist das ein Werbetext von Österreichs bester Huskyzüchterin der Welt, wo Huskies schon als Therapiehunde zur Welt kommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Äh... what the fuck? 🤔 Nein, das ist die Erfahrung, die ich in den letzten Monaten diversesten (Rennlinien)Huskies gemacht habe. Ich bin beileibe kein Experte, aber die sind fast alle einfach nur unkompliziert und nett 🤷♀️
Ich habe keine Ahnung, welche Züchterin du meinst. Wenn du Lumis Züchterin meinst... für mich ist sie definitiv großartig. Und sie hat mit vielen ihrer Hunde die Therapiehundeprüfung abgelegt und mit ihnen in dem Bereich gearbeitet. So what? Dass Lumi zufällig bisher super für meinen Bereich geeignet ist, ist definitiv eher eine Ausnahme, das ist einfach er.
-
Hallo.
Ich bräuchte mal etwas Input.Gesucht wird ein nervenstarker Hund zwischen 40 und 60cm Schulterhöhe bis maximal 25kg.
Wichtig ist, dass der Hund pflegeleicht (also vom Fell her), grundsätzlich sozialverträglich ist und mit Fremdbetreuung kein Problem bekommen sollte.
Es wird weder eine Sportskanone noch ein Spezialist gesucht.
Gibts eine Rasse, auf die das in etwa zutrifft? Ich bin ein bisschen überfragt.
Evtl Dalmatiner? zumindest eine Hündin müsste vom Gewicht noch passen.
-
Hallo.
Ich bräuchte mal etwas Input.Gesucht wird ein nervenstarker Hund zwischen 40 und 60cm Schulterhöhe bis maximal 25kg.
Wichtig ist, dass der Hund pflegeleicht (also vom Fell her), grundsätzlich sozialverträglich ist und mit Fremdbetreuung kein Problem bekommen sollte.
Es wird weder eine Sportskanone noch ein Spezialist gesucht.
Gibts eine Rasse, auf die das in etwa zutrifft? Ich bin ein bisschen überfragt.
Springer Spaniel evtl?
-
Achja, nur fürs Protokoll. Sie hat niemals auch nur ansatzweise behauptet, dass ihre Hunde geborene Therapiebegleit- oder Assistenzhunde wären, noch hat sie jemals einen Hund als solchen verkauft. Ich übrigens auch nicht. Und Werbung braucht sie auch nicht 🤣
-
-
Äh... what the fuck? 🤔 Nein, das ist die Erfahrung, die ich in den letzten Monaten diversesten (Rennlinien)Huskies gemacht habe. Ich bin beileibe kein Experte, aber die sind fast alle einfach nur unkompliziert und nett 🤷♀️
Ich habe keine Ahnung, welche Züchterin du meinst. Wenn du Lumis Züchterin meinst... für mich ist sie definitiv großartig. Und sie hat mit vielen ihrer Hunde die Therapiehundeprüfung abgelegt und mit ihnen in dem Bereich gearbeitet. So what? Dass Lumi zufällig bisher super für meinen Bereich geeignet ist, ist definitiv eher eine Ausnahme, das ist einfach er.
Ich weiß nicht, von welcher Züchterin Dein Hund ist.
Erinnerte nur spontan sehr an die Forenbeiträge einer gewissen, völlig zurecht aus allen relevanten Vereinen geschmissenen, Züchterin mit hoffentlich bald endlich Tierhalteverbot. Im Huskybereich hamma ja in Ö ein paar schwer problematische Dampfplauderer.
-
Klingt für mich nach nem Golden Retriever oder Labrador.
-
Also...du redest von "Rennlinien" Huskies. Wo bitte sind das keine Spezialisten? Und dann auch noch die Langstrecken betreffend...
-
Ich weiß nicht, von welcher Züchterin Dein Hund ist.
Erinnerte nur spontan sehr an die Forenbeiträge einer gewissen, völlig zurecht aus allen relevanten Vereinen geschmissenen, Züchterin mit hoffentlich bald endlich Tierhalteverbot. Im Huskybereich hamma ja in Ö ein paar schwer problematische Dampfplauderer.
Oh Gott, nein. Die ist es nicht 😂 Und ich bin das schon gar nicht 🤔 Natürlich sind Huskies Spezialisten, aber in meinen Augen halt welche mit eher unproblematischen Eigenschaften, die man auch ohne besonderen zusätzlichen Aufwand (im Vergleich zu anderen Spezialisten und NEBEN dem, was ich eh für normal halte) auslasten kann. Wie gesagt, nur die, die ich im letzten Jahr von verschiedenen Züchtern kennengelernt habe. Ich würde jederzeit wieder einen nehmen.
-
Ich dachte, du beziehst dich auf irgendeinen Beitrag, den ich mal über meinen Lumi geschrieben hab, als ich ihn neu hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!