Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Find ich auch einen eher interessanten Vorschlag :ugly:

"Ich suche einen pflegeleichten Hund der (wahrscheinlich wg viel Arbeit) fremdbetreut werden muss und weder Sportskanone noch Spezialist ist" - "Nimm doch einen Rennlinienhusky!" :lol:

Ich würde ja eher daran erinnern dass es wirklich Hunde gibt die sehr gut zu wenig Zeit und keiner riesigen Bewegungslust (falls das der Fall ist) passen - gerade bei einem DINK Pärchen vielleicht ein älterer Hund aus dem Tierheim (also DINK weil potentielle Tierarzt Kosten), oder bei "ich habe mich verliebt" wurden in letzter Zeit mehrere noch junge Hunde mit Handikap vorgestellt, da trifft man sich gegenseitig vielleicht gut bei Vollzeitarbeit und schönen gemütlichen Freizeitspaziergängen.

• Ich gebe zu, "kein Spezialist" hab ich überlesen. Aber Sportskanone... kann man halt so oder so sehen. Klar kann man die als Topsportler halten. Aber außerhalb der Saison werden die idR auch von Leuten im Zughundesport doch hierzulande als ganz normale sportliche Familienhunde gehalten. Natürlich muss man die bewegen, aber auch nicht mehr als meine Mixlinge. Alle mir bekannten sind im Haus und im Alltag völlig cool und chillen halt so rum. Fremdbetreuung ist halt gar kein Problem, weil die Menschen einfach lieben. Ich find die halt wirklich sehr einfach und entspannt, aber wahrscheinlich empfinde ich das auch nur so, weil meine Begeistung für diese Hunde so groß ist und die mir einfach unglaublich liegen. Und wahrscheinlich liegt es auch an meiner generellen Einstellung dazu, was "normale" Auslastung ist.

Wenn ein kompletter "nebenbei" Hund gewünscht ist, für den gar kein Zeitrahmen für spezielle Auslastung vorgesehen ist, passt das natürlich nicht. Aber so hatte ich das erstmal nicht verstanden.

• Ich gebe zu, "kein Spezialist" hab ich überlesen. Aber Sportskanone... kann man halt so oder so sehen. Klar kann man die als Topsportler halten. Aber außerhalb der Saison werden die idR auch von Leuten im Zughundesport doch hierzulande als ganz normale sportliche Familienhunde gehalten. Natürlich muss man die bewegen, aber auch nicht mehr als meine Mixlinge. Alle mir bekannten sind im Haus und im Alltag völlig cool und chillen halt so rum. Fremdbetreuung ist halt gar kein Problem, weil die Menschen einfach lieben. Ich find die halt wirklich sehr einfach und entspannt, aber wahrscheinlich empfinde ich das auch nur so, weil meine Begeistung für diese Hunde so groß ist und die mir einfach unglaublich liegen. Und wahrscheinlich liegt es auch an meiner generellen Einstellung dazu, was "normale" Auslastung ist.

Wenn ein kompletter "nebenbei" Hund gewünscht ist, für den gar kein Zeitrahmen für spezielle Auslastung vorgesehen ist, passt das natürlich nicht. Aber so hatte ich das erstmal nicht verstanden.

Ich kann mir gut vorstellen dass das Hunde sind die begeistern wenn sie passen, aber dann muss es einem ja noch mehr am Herzen liegen dass es für beide Seiten passt. "Außerhalb der Saison werden die idR auch von Leuten im Zughundesport doch hierzulande als ganz normale sportliche Familienhunde gehalten" wär jetzt zB ein Satz der mit meiner Lebensrealität so gar keine Gemeinsamkeiten hat, und da gibt es bestimmt viele Menschen.

• Wenn ein kompletter "nebenbei" Hund gewünscht ist, für den gar kein Zeitrahmen für spezielle Auslastung vorgesehen ist, passt das natürlich nicht. Aber so hatte ich das erstmal nicht verstanden.

Für mich war das exakt die Essenz des Gesuchs.

• Bei dem Husky kommt neben der sportlicher Spezialist Sache noch der Jagdtrieb dazu. Bei kleinen Hunden kippen viel Hawkins auch mal ins Beutefangverhalten was dann wider die Hundeparkauglichkeit schmälert.

• Labrador!

Tolle Hunde und mega süß.

Husky finde ich jetzt nicht so passend. Allein schon des vielen Fells wegen. Mag vielleicht pflegeleicht sein, aber die Bude ist es dann nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!