Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Oh mir fällt noch Silken Windsprite ein. Vor kurzem erst wieder erzählt bekommen, das sei tatsächlich eine sehr unkomplizierte Wahl . :)
Würde ich in dem Fall nicht empfehlen, wenn was nervenstarkes gesucht wird, dass kein Problem mit Fremdbetreuung hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn man labis nicht fett füttert liegen die Hündinnen da durchaus unter 30 kg... und zwar schon bei den ganz normalen Standard/Showlinien die hier auch völlig ausreichend wären.
Muss man halt schauen.
-
Wenn man labis nicht fett füttert liegen die Hündinnen da durchaus unter 30 kg... und zwar schon bei den ganz normalen Standard/Showlinien die hier auch völlig ausreichend wären.
Muss man halt schauen.
Es sind doch aber maximal 25 kg gewünscht. Maximal bedeutet nach meinem Verständnis, dass dies die absolute Obergrenze ist. Also sind Rassen, die üblicherweise zwischen 26 und 30 kg landen, raus. So verstehe ich es zumindest. 🤷♀️
-
Meistens muss man doch den einen oder anderen Abstrich machen. Deswegen ergibt es doch Sinn auch Vorschläge zu machen wo des eine oder andere Deteil nicht so ganz stimmt
-
Hallo.
Ich bräuchte mal etwas Input.Gesucht wird ein nervenstarker Hund zwischen 40 und 60cm Schulterhöhe bis maximal 25kg.
Wichtig ist, dass der Hund pflegeleicht (also vom Fell her), grundsätzlich sozialverträglich ist und mit Fremdbetreuung kein Problem bekommen sollte.
Es wird weder eine Sportskanone noch ein Spezialist gesucht.
Gibts eine Rasse, auf die das in etwa zutrifft? Ich bin ein bisschen überfragt.
Wäre ein Beagle bereits zu klein von der Schulterhöhe her? Wenn der Jagdtrieb nicht stört, sind das doch nette Kerle!
-
-
Muss man halt schauen.
Es sind doch aber maximal 25 kg gewünscht. Maximal bedeutet nach meinem Verständnis, dass dies die absolute Obergrenze ist. Also sind Rassen, die üblicherweise zwischen 26 und 30 kg landen, raus. So verstehe ich es zumindest. 🤷♀️
Deswegen fand ich den Dalmatiner noch passend. Die Hündinnen, die ich bis jetzt gesehen haben, wirkten zierlicher als ein Labrador. Und es sind echt tolle Hunde, hier in der Gegend gibt es einige Dalmatiner, ich kenne nur 1 einen unverträglichen Rüden, aber die anderen 2 Rüden ignorieren andere Hunde und die 4 Weibchen, die ich kenne, sind verträglich, aber nicht aufdringlich. Die Besitzer gehen vllt mal joggen oder fahren Rad, aber ansonsten sind sie halt Familienhunde hier überwiegend. Fremdbetreuung ist bis jetzt kein Problem, zumindest bei den Hündinnen laut Besitzern. Also wäre der Collie nicht meine Wunschrasse würde hier wahrscheinlich auch ein Dalmatiner einziehen.
-
Danke für eure Vorschläge. In ähnliche Richtungen habe ich auch schon gedacht. Also außer in Richtung Husky, das geht so gar nicht.
Es ging bei der Fragestellung natürlich nicht um mich, sondern um eine Person, die Rollstuhl sitzt und sich einen netten Begleiter im Alltag wünscht. Also keinen Assistenzhund, sondern einen, mit dem man einfach gemeinsam Zeit verbringt, der einen zwingt vor die Tür zu gehen usw.
Wegen des Handicaps kann es eben immer mal wieder zu Krankenhausaufenthalten kommen. Deswegen ist das mit der Fremdbetreuung (die in mehrfacher Ausführung vorhanden wäre) wichtig. -
Oh mir fällt noch Silken Windsprite ein. Vor kurzem erst wieder erzählt bekommen, das sei tatsächlich eine sehr unkomplizierte Wahl . :)
Würde ich in dem Fall nicht empfehlen, wenn was nervenstarkes gesucht wird, dass kein Problem mit Fremdbetreuung hat.
Ist halt die Frage was Fremdbetreuung ist, aber ich denke wenn es ein paar wenige feste Personen sind sollten das die meisten Hunde gut wegstecken.
-
Wie ist es mit Kurzhaarcolli oder haben die Zuviel Energie?
Ja. Ich kenne keinen „ruhigen“ Kurzhaarcollie. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Aber für eine Person, die im Rollstuhl sitzt, sind sie absolut die falsche Wahl.
Und maximal 25 Kilo wird bei den Rüden auch knapp.
-
Für eine Person im Rollstuhl fände ich einen Labrador (wenn von Welpe/Junghund an) auch unpassend. Auch Hündinnen, die die 25 Kilo nicht knacken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!