Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Mal ne hypothetische Frage - Was gibt's eigentlich so an möglichen Rassen für folgende Kriterien?
- Groß ( oder zumindest größer als Lilo)
- Wachtriebig
- gesund
- kein Bart
- keine langen Lefzen/darf nicht sabbern
- keine Plüschbombe
- braucht keinen Hundesport ( geistige Auslastung und lange Spaziergänge wären mindestens drin )
- idealerweise kein bis maximal handelbaren Jagdtrieb
- bevorzugt schwarz oder Black and tan, evtl gestromt
Irgendwie fällt mir da garnicht wirklich was ein ohne Abstriche.
In meiner Denke wäre wohl ein Wolfsspitz oder ein SRT recht happy damit, da wären die Abstriche halt das Fell, bzw der Bart.
Riesenschnauzer aus gemäßigter Linie könnt mMn vielleicht auch noch, aber auch da wieder Bart und evtl bisschen mehr an Auslastung.
Molosser würden weg fallen weil Sabbern und der Gesundheit wegen, das Selbe beim Boxer.
Wie es beim GSS aussieht weiß ich nicht ( könnt aber theoretisch ne Idee sein oder? Sind halt trico).
Bei den Schäfigen gibt's schätze ich keine Linien die damit happy wären, oder?
Der Vollständigkeit halber : Wenn da mal ein Hund einziehen sollte wird das wahrscheinlich noch ziemlich lange dauern. Aber überlegen kann man ja mal ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kurzhaarcollie
Immerhin Tricolor, mit viel schwarz, wachen können die schon auch.....
-
Mal ne hypothetische Frage - Was gibt's eigentlich so an möglichen Rassen für folgende Kriterien?
- Groß ( oder zumindest größer als Lilo)
- Wachtriebig
- gesund
- kein Bart
- keine langen Lefzen/darf nicht sabbern
- keine Plüschbombe
- braucht keinen Hundesport ( geistige Auslastung und lange Spaziergänge wären mindestens drin )
- idealerweise kein bis maximal handelbaren Jagdtrieb
- bevorzugt schwarz oder Black and tan, evtl gestromt
Irgendwie fällt mir da garnicht wirklich was ein ohne Abstriche.
In meiner Denke wäre wohl ein Wolfsspitz oder ein SRT recht happy damit, da wären die Abstriche halt das Fell, bzw der Bart.
Riesenschnauzer aus gemäßigter Linie könnt mMn vielleicht auch noch, aber auch da wieder Bart und evtl bisschen mehr an Auslastung.
Molosser würden weg fallen weil Sabbern und der Gesundheit wegen, das Selbe beim Boxer.
Wie es beim GSS aussieht weiß ich nicht ( könnt aber theoretisch ne Idee sein oder? Sind halt trico).
Bei den Schäfigen gibt's schätze ich keine Linien die damit happy wären, oder?
Der Vollständigkeit halber : Wenn da mal ein Hund einziehen sollte wird das wahrscheinlich noch ziemlich lange dauern. Aber überlegen kann man ja mal ^^
Vom Fell abgesehen würde durchaus auch mein Collie die restliche Beschreibung erfüllen.
Wir hatten im Grunde keine so anderen Anforderungen (außer das wir es halt eher plüschig wollten) und Wolfsspitz und Collie passen bei uns sehr gut (außer das mein Spitz tatsächlich jagt und man da echt aufpassen muss - wir leben allerdings in so ner blöden Gegend, wos grad genug Wild gibt, das man durchaus damit rechnen kann und muss, aber nicht genug ums wirklich gescheit zu trainieren).
-
Ein Labrador in schwarz, aber mit dem Wachtrieb wird es eher nichts werden.
-
Hmm, sowohl Labrador als auch Collie findet die Person halt optisch nicht ansprechend und man ist eher kernigere Hundetypen gewohnt. Erfahrung geht da eher Richtung Schäfer-Rotti Mix und Dackel, und die sonstigen Hunde im Umfeld die man näher kennt sind auch eher nicht everybody's Darling.
Meine Schnauzer werden charakterlich schon für ziemlich gut befunden. Das einzige was an denen stört sind die Bärte, bzw bei Lilo der Jagdtrieb ( und ihre Unsicherheiten), sonst ist der Grund Charakter schon recht nah dran an dem was man selber gern hätte.
-
-
Hovawart?
-
Pinscher? Sind dem Schnauzer je recht ähnlich.
-
Kann man den Bart nicht einfach abschneiden?
-
Entlebucher oder appenzeller Sennenhund?
-
Kann man den Bart nicht einfach abschneiden?
Nein. Nein. Nein. ☠️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!